Formeln um zu berechnen wie oft einzelne Kartons ausgelagert wurden, statt ganze Palette

Diskutiere und helfe bei Formeln um zu berechnen wie oft einzelne Kartons ausgelagert wurden, statt ganze Palette im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich möchte gerne in meiner Tabelle folgendes Berechnen: 1.) Wenn Artikel Fanta 80 Karton aus dem Lager ausgelagert werden, dann ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoemiND, 26. April 2017.

  1. NoemiND
    NoemiND Gast

    Formeln um zu berechnen wie oft einzelne Kartons ausgelagert wurden, statt ganze Palette


    Hallo Zusammen

    Ich möchte gerne in meiner Tabelle folgendes Berechnen:


    1.) Wenn Artikel Fanta 80 Karton aus dem Lager ausgelagert werden, dann ist das eine ganze Palette, sonst nicht.

    Wenn beim Artikel Schweppes 50 Karton ausgelagert werden, dann ist es auch eine ganze Palette, sonst nicht; das selbe mit Coca Cola 1 Palette = 126 Karton und Rivela 1 Palett =100 Karton.


    2.) Nun habe ich bei Fanta 2 Bewegungen, bis ende Monat sind es zum Beispiel 10 Bewegungen. Nun möchte ich zählen, wie oft bei diesen 10 Bewegungen es keine ganzen Paletten (also kleiner als 80) waren.


    Ich habe mir mehrmals die WENN- und SUMMEWENN-Funktion angesehen und es mit beiden versucht, aber irgendwie klappt es nicht.

    [​IMG]

    Weiss jemand von euch wie ich dies machen kann?
     
  2. NoemiND Win User

    Formeln um zu berechnen wie oft einzelne Kartons ausgelagert wurden, statt ganze Palette

    Hallo,

    Vielen Lieben Dank für die rasche Hilfe, hat alles hervorragend funktioniert.
  3. Claus Busch Win User

    Formeln um zu berechnen wie oft einzelne Kartons ausgelagert wurden, statt ganze Palette

  4. Claus Busch Win User

    Große Berechnungen Schritt für Schritt durchführen lassen

    Hallo Sascha,

    du hast geschrieben, dass du komplexe Formeln hast. Deswegen habe ich angenommen, dass sie stark verschachtelt sind und man die einzelnen Formeln in Hilfsspalten berechnen könnte.

    Wie das aussehen würde, kann man erst sagen, wenn du uns deinen Tabellenaufbau beschrieben und die Formeln hier gepostet hast.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Regressionsanalyse

    Kuckst Du hier:

    http://spreadsheetpage.com/index.php/tip/chart_trendline_formulas/

    Da hast Du die Formeln mit denen man die Trendlinien (bzw. einzelne Punkte) selber berechnen kann und in der Excel-Hilfe zu den einzelnen Formeln findest Du den Rest.

    BTW, weil die Seite auf Englisch ist:

    SLOPE heißt auf deutsch STEIGUNG

    INTERCEPT heißt auf deutsch ACHSENABSCHNITT

    LINEST heißt auf deutsch RGP

    Die anderen Namen sind gleich.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2010 zu viele Daten - Excel sehr langsam

    Hallo Manu,

    hast du viele Formeln in der Tabelle? Sind da auch Array-Formeln dabei? Bei großen Datenbestand machen Array-Formeln den PC schon langsam. Verwende dann Hilfspalten oder VBA. Schalte die Berechnung auf "Manuell" und berechne nur, wenn nötig und dann nur
    das Arbeitsblatt mit Shift+F9 und nicht die ganze Mappe.

    Reduziere Formate, wenn möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln um zu berechnen wie oft einzelne Kartons ausgelagert wurden, statt ganze Palette - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln um zu berechnen wie oft einzelne Kartons ausgelagert wurden, statt ganze Palette - Similar Threads - Formeln berechnen einzelne

Forum Datum

Kann bei Excel die Option eingestellt werden, dass die Formeln sich nur manuell berechnen ?

Kann bei Excel die Option eingestellt werden, dass die Formeln sich nur manuell berechnen ?: Hallo liebe Forumsgemeinde,folgender Sachverhalt. Einer meiner Excel-Files braucht lange um sich zu öffnen, da gut gefüllt. Deswegen möchte ich, dass die Formeln nur dann anfangen sich zu...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Fehlermeldung: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend...

Fehlermeldung: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend...: Wie kann ich die obige Fehlermeldung wegkriegen bzw. korrigieren. Excel nimmt neue Summenformeln nicht anß
Microsoft Office 31. Januar 2023

Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz

Word Markierfunktion geht nur für einzelne Wörter statt ganzer Satz: Guten Tag, ich verwende Word für Mac, Version 16.53. Nun seit einiger Zeit, kann ich mit dem Cursor nur einzelnen Wörter, statt wie vorher durch anklicken und darüber fahren ganze Sätze markieren,...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Formeln in Textfeld wurden gelöscht

Formeln in Textfeld wurden gelöscht: Hallo, mir ist etwas super ärgerliches passiert. Für eine Prüfung habe ich mir Zusammenfassungen geschrieben, welche viele Formel beinhalteten die ich mit der Zeichenfunktion eingefügt habe,...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Ausgelagerter Speicherplatz

Ausgelagerter Speicherplatz: Guten Tag, ich habe dreitausend Fotos auf dem 950xl (SD-Karte). Ist es sinnvoll, diese Fotos in der Cloud abzuspeichern und falls ja, wie funktioniert das? Der Versuch, die Bilder auf den PC zu...
OneDrive 1. September 2017

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.: Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit in einer relativ großen Excel Datei und habe folgendes Problem. Wenn ich die Arbeitsmappe neu berechne, werden nicht alle Formeln korrekt berechnet. Bei einer...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Formeln um zu berechnen wie oft einzelne Kartons ausgelagert wurden, statt ganze Palette solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.