Formeln verändern

Diskutiere und helfe bei Formeln verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Office 365 Excel. In der Datenmappe, die ich als Haushaltsbuch für das kommende Jahr anpassen möchte, habe ich eine Formel, die sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHamann_807, 19. Dezember 2019.

  1. Formeln verändern


    Ich arbeite mit Office 365 Excel. In der Datenmappe, die ich als Haushaltsbuch für das kommende Jahr anpassen möchte, habe ich eine Formel, die sich auf bestimmte Bereiche bezieht. Die verwende ich mit entsprechenden Werten an vielen Stellen. Hier eine der Formeln als Beispiel:
    {=SUMMEWENN$E$2:$E$213=E224;$C$2:$C$213;0;0-SUMMEWENN$E$2:$E$213=E224;$D$2:$D$213;0;0}
    Nun möchte ich die Bereiche, auf die sich die Formeln beziehen vergrößern und die Formeln entsprechend anpassen. Ich habe gedacht, dass könnte ich einfach tun, indem ich die Ziffern für die Bereichsgröße entsprechend verändere, also so:
    $E$2:$E$223, $C$2:$C$223,$D$223
    Dann erschein in dem betreffenden Feld entweder die Meldung "#Wert" oder manchmal auch der ganze Formeltext, ohne dass die Berechnung erfolgt.
    Wie kann ich das richtig machen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Formeln verändern

    Hallo Walter,

    auf dem Ribbon Start ist ziemlich rechts der Button für Suchen und Auswählen.

    Markiere deine Formelzellen => Suchen und Auswählen => Ersetzen und ersetze in diesem Dialogfeld 213 durch 223.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Formeln verändern

    Hallo Walter,

    das hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen, dass deine Formel eine Array-Formel ist.

    Probiere stattdessen mal eine kürzere Formel ohne Array:

    =SUMMENPRODUKT((E2:E213=E224)*((C2:C213)-(D2:D213)))

    Darin kannst du ganz einfach über Suchen & Auswählen 213 durch 223 ersetzen.

    Claus
  4. WalterHamann_807 Win User

    Formeln verändern

    Das scheint mir ein guter Weg zu sein, aber!! wo finde ich die Befehle "Suchen & Auswählen???
  5. Claus Busch Win User

    Beim Einfügen einer Zeile ändern sich die Ergebnisse aller nachfolgenden Zeilen trotz korrekter Formel

    Hallo Birgit,



    wo stehen die Formeln, deren Werte sich verändern und wie lauten sie?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent

    Hallo,

    schau dir die Formeln in meiner Beispiel-Datei an. Sie beziehen sich auf die Zahlen darüber. In den Formeln sind die Bezüge zu den Zellen mit den Zahlen. Nun musst du nur die Formel so verändern, dass die Bezüge darin sich auf deine Zellen beziehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln verändern - Similar Threads - Formeln verändern

Forum Datum

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung"

Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung": Hallo,nach dem Umstieg von älteren Word Versionen auf Word365 funktionieren alle Formeln innerhalb und außerhalb von Tabellen nicht mehr.Ich bekomme immer "!Ungültige Zeicheneinstellung".Auch wenn...
Microsoft Office Samstag um 09:42 Uhr

Formeln Formatierung und Beschriftung

Formeln Formatierung und Beschriftung: Hallo, ich habe leider zwei Probleme mit der Beschriftung und mit den Formeln in Word: 1 Ich habe meine Formeln und die dazugehörige Nummerierung in Tabellen geschrieben, damit diese immer an...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...: Hallo und guten Morgen zusammen,seit neuestem zeigt mir Excel meine Formeln in der Bearbeitungszeile nicht mehr richtig an.z.B....
Microsoft Office 23. Januar 2024

Kann bei Excel die Option eingestellt werden, dass die Formeln sich nur manuell berechnen ?

Kann bei Excel die Option eingestellt werden, dass die Formeln sich nur manuell berechnen ?: Hallo liebe Forumsgemeinde,folgender Sachverhalt. Einer meiner Excel-Files braucht lange um sich zu öffnen, da gut gefüllt. Deswegen möchte ich, dass die Formeln nur dann anfangen sich zu...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Excel löscht automatisch bestimmte Formeln und schreibt nur Werte rein

Excel löscht automatisch bestimmte Formeln und schreibt nur Werte rein: Hallo,ich habe folgendes Problem:Schon mehrmals löschte Excell selber Excel 365 Formeln wie Sverweis oder Xverweis und ersetzt diese durch Werte in der Zelle. Gleichzeitig belässst Excel die...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

'Formeln in Bereich zuscheiden

'Formeln in Bereich zuscheiden: Wenn ich aus der Tabelle1 eine einzelne Zeile der Tabelle 2 zuscheide Zeilen 5 und 6, so kann ich die Formeln der Zellen A2 und B2 mit nachstehendem Makro ohne Probleme den Zellen A5/A6 Und B5/B6...
Microsoft Office 11. Oktober 2023
Formeln verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.