Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...

Diskutiere und helfe bei Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 150 Artikel in Tabelle "Angebot" und eine Preisberechnung in Tabelle "Preisliste". Die 150 Artikel haben alle unterschiedliche Preise, die im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexA_704, 24. September 2019.

  1. AlexA_704
    AlexA_704 Gast

    Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...


    Ich habe 150 Artikel in Tabelle "Angebot" und eine Preisberechnung in Tabelle "Preisliste".

    Die 150 Artikel haben alle unterschiedliche Preise, die im Reiter "Artikel" hinterlegt sind.

    Gebe ich die Artikelnummer per Hand in "Preisliste" ein, wird mir der Preis errechnet und ich kann diesen dann in die "Angebots"tabelle kopieren. Dieser Weg dauert allerdings recht lange.


    Wie kann ich diese Werte zwecks Formel einfügen?

    in "Preisliste C8" kommt die Artikelnummer aus "Angebot B2:B150" rein, in "Preisliste C22" steht der Preis. Dieser soll dann für Artikelnummer 1 (Angebot B2) in "Angebot N2" eingetragen werden, der Preis von Artikelnummer 2(Angebot B3) dann in "Angebot N3" usw.
     
  2. Claus Busch Win User

    Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der Wert ändert

    Hallo Alexa,

    das ist eigentlich ein Fall für den SVERWEIS. Schau dir mal die Hilfe dazu an.

    Leider kann ich dir keine konkrete Hilfe anbieten, denn deine Beschreibung deiner Tabellen erschließt sich mir nicht. Kannst du eine Beispielmappe hochladen und hier den Link dazu posten?

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Neue Zeile in Tabelle einfügen

    Wähle alle Zellen in der Spalte, kopieren
    <br />Wähle eine Zelle außerhalb der Tabelle, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die jetzt gewählten Zellen außerhalb der Tabelle kopieren
    <br />Die erste Zelle in der Tabellenspalte wählen, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die Werte außerhalb der Tabelle entfernen
    <br />Das war's, ab jetzt mach die Tabelle eine leere Zelle bei neuen Zeilen.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Mehrere Arbeitsblätter/ Excel Dateien in einer Tabelle auswerten

    Hallo Denis,

    wenn du alle Texte der Tabellen benötigst, dann kopiere dir doch auf einem gesonderten Blatt alle Tabellen untereinander und werte dann diese Tabelle aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

    Hallo,

    verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

    Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    tabelle kopieren werte einfügen

    Einfach das Blatt kopieren und in eine neue Mappe verschieben und diese dann unter dem gewünschten Pfad un Namen speichern:
    Warum denn kopieren? Macht doch nur Probleme.

    Einfach Datei speichern unter, Formeln in Werte umwandeln, alles was nicht gewünscht ist löschen, nochmal speichern, fertig. Wenn's muss, dann kann man jetzt auch die letzte Datei wieder öffnen.

    Gleicher Effekt, viel weniger Aufwand.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der... - Similar Threads - Formelproblem Werte Tabelle

Forum Datum

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Kopieren von Tabellen

Kopieren von Tabellen: Ich habe eine Tabelle kopiert, indem, ich die Zeile/Spaltenbezeichnung kopierte. Also z.B: =A4 eingegeben habe. Wenn sich nun in der Ausgangstabelle ein Wert ändert, sollte das auch in der...
Microsoft Office 10. September 2018

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1 Messwert 2 Messwert 3 Avg. TSR-Wert Mit x Zeile...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Formelproblem

Formelproblem: Hallo, ich habe eine Tabelle und in Spalte D steht zB Das Wort Physik. In der Nächsten Zeile von Spalte D steht Biologie. In Spalte A und B steht ein Datum mit Uhrzeit. Gibt es eine Formel mit der...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.