Formelsuche

Diskutiere und helfe bei Formelsuche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ausgangssituation: Eine Personenliste (SpalteA: Name; SpalteB: Straße, SpalteC: PLZ; SpalteD: Telefonnummern,...) mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixvanOahu, 8. Januar 2017.

  1. Formelsuche


    Hallo Community,


    Ausgangssituation:

    Eine Personenliste (SpalteA: Name; SpalteB: Straße, SpalteC: PLZ; SpalteD: Telefonnummern,...) mit einer Gruppenzuordnung (SpalteJ: A,B,C,D,E). Die Personenliste ist Nachnahmen (Spalte A) geordnet.


    Zweite Tabelle die alle Personen (einschließlich ihren Informationen) einer Gruppe Nachnamen sortiert aufführen soll.


    folgendes Problem:

    kann ich das über eine Formel lösen, sodass die Gruppenliste immer aktuell zu der Personenliste ist?


    LG Felix
     
  2. Andreas_SL Win User

    Formelsuche

    Hallo Felix,

    wäre es dir möglich uns einen Screenshot zur Verfügung zu stellen?

    Leider verstehe ich dein Anliegen nicht ganz, und würde dich deswegen nochmal um eine genauere Beschreibung bitten. Was genau meinst du mit "kann ich das über eine Formel lösen, sodass die Gruppenliste immer aktuell zu der Personenliste ist?"? Was genau
    meinst du mit aktuell?

    Parallel würde ich dich bitten dein Anliegen in unserem
    Entwicklerforum MSDN
    zu posten, die Kollegen dort werden dir ebenfalls gerne helfen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  3. Andreas Killer Win User

    Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

    Claus hat ja schon in diesem Thread was dazu geschrieben:

    https://answers.microsoft.com/de-de...t-zählen/f6361ca6-bb6b-412b-ab34-5c9dfa6d6c11

    Dem kann ich nur zustimmen, wenn eine Zelle verschiedene Zahlen / Buchtsaben zusammen enthalten ist eine einfache Formelsuche meist schwierig, bzw. bringt falsche Ergebnisse.

    Entweder Du splittest die Daten korrekt in einzelne Zellen auf und erstellst dann (komplexe) Formeln die in den Spalten suchen/zählen, oder Du musst eine Analyse der Daten mit VBA machen.

    Auch in VBA geht man den Weg die Daten nach Wörtern zu splitten und macht dann die Auswertung.

    Andreas.
  4. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelsuche - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.