Formen Pfeil ändern bei Word

Diskutiere und helfe bei Formen Pfeil ändern bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich arbeite auf meiner Arbeitsstelle oft mit Word und lege, oft technische Zeichnungen damit an. Mir ist aufgefallen dass, wenn ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Schmitz, 17. Dezember 2020.

  1. Formen Pfeil ändern bei Word


    Guten Tag


    Ich arbeite auf meiner Arbeitsstelle oft mit Word und lege, oft technische Zeichnungen damit an. Mir ist aufgefallen dass, wenn ich einen bei Formen einen Pfeil einfüge und diesen im nachhinein abändern bzw. verschieben möchte, er sich nicht mehr genau in die Senkrechte oder genau in die Waagerechte positionieren lässt. Dies ist nur möglich beim ersten einfügen und anpassen aber bei einer nachträglichen Korrektur nicht mehr. Vielleicht lässt sich dies ja in Zukunft ändern.


    Freundliche Grüsse

    Maximilian Schmitz
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formen (Pfeil) ändern bei Word

    Das ist ein bekannter, unbehobener Bug.

    Workaround: Nimm PowerPoint, das ist für diesen Zweck eh die bessere Wahl.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich in OneNote 2010 gebogene Pfeile wie in Word 2010 erstellen, um einen Kreislauf darstellen zu können?

    Hallo,

    wenn du Pfeile aus Word benötigst, erstelle sie dort und kopiere sie nach OneNote. Ansonsten musst du dich wohl mit den Pfeilen unter "Formen einfügen" begnügen.

    Einen guten Rutsch in das Jahr 2011

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Graphik mit einfachen Verbinungslinien

    Hallo Hans-Jürgen,

    [Word 2010] Ich möchte ein einfaches Organigramm (6 Rechteckfelder untereinander) anordnen, die durch einfache Verbinungslinien mit Pfeilen verbunden sind. Rechts daneben soll eine durchgehende Linie mit Pfeil nach unten angezeigt werden.
    wähle "Einfügen | Formen | Neuer Zeichenbereich" und erstelle darin deine Rechtecke samt Verbindungslinien.

    Unter Smart Art finde ich ähnliche Diagramme, aber mit dicken Pfeilen, kann man die in einfache Pfeile umwandeln?
    Beispiel? Vielleicht kannst du die Blockpfeile mit weißer Farbe füllen und mit eigenen Linien überlagern.

    In Word 2003 war das meiner Meinung nach unkomplizierter.
    Da gab's noch keine SmartArt-Grafiken ;-).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    einfaches Prozessorganigramm in Word2010

    Guten Morgen Anne,

    Das Organigramm soll ganz einfach eine Folge von Prozessen darstellen. Da aber acht Formen in einer Zeile die Formen selbst zu klein werden lassen, würde ich gerne vier davon in eine nächste Zeile fügen.
    nennt man das tatsächlich Organigramm? Oder Prozessdiagramm? Wäre es nicht sinnvoller, für deine Darstellung das Layout "Einfacher umgebrochener Prozess" zu verwenden?

    Ansonsten kannst du den einfachen Prozess mit einem 5. Element versehen. Lass den 4. Pfeil stehen, aber formatiere die 5. Form ohne Hintergrund- und Linienfarbe und mit einer Größe von beispielsweise 0,1 cm x 0,1 cm. Erstelle unterhalb deiner SmartArt-Grafik
    eine Kopie, in der zusätzlich der letzte Pfeil ohne Füllung und Linie formatiert ist. So bleiben Abstände, Größe der Formen etc. gleich.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Valentin Js. Win User

    Ecken individuell zuschneiden - Word-Funktion gesucht (wie PowerPoint-Funktion)

    Meine Methode ist definitiv nichts, was man nachmachen sollte.
    Deine ist super!

    Mein Vorgehen war:
    1. mit Snipping-Tool (das ist bei mir immer in der Taskleiste bereit) von Webseiten oder wo auch immer her eine Form screenshoten
    2. je nach Belieben über Format > Zuschneiden > kleiner Pfeil > Auf Form zuscheiden > runde Ecken > Ecken mit Ziehpunkt rund ziehen das Bild abrunden (was tatsächlich nur in PowerPoint geht, nicht in Word)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formen Pfeil ändern bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formen Pfeil ändern bei Word - Similar Threads - Formen Pfeil ändern

Forum Datum

Wie Speicherort für MS Forms ändern

Wie Speicherort für MS Forms ändern: Hallowie kann man den Speicherort von MS Forms ändern bzw einsehen?ich würde gerne die antworten, am besten per pdf lokal an einem Ablageort hinterlegen.viele Grüße
Microsoft Office 1. Juni 2022

Formen in Word löschen

Formen in Word löschen: Hallo Ich habe eine word Datei in der ich in ca 80-90 Grafiken mehrere Dinge markiert habe, indem ich Sterne daneben gestellt habe. Jetzt habe ich aber erfahren, dass ich sie schon in dem...
Microsoft Office 30. August 2021

Quiz in forms - Titel ändern

Quiz in forms - Titel ändern: Hallo, wie ändere ich den Titel eines von mir erstellten Quiz in Forms?
Microsoft Office 10. April 2021

Forms und PDF oder Word

Forms und PDF oder Word: Wie kann ich in ein FORMS Quiz einen PDF oder Word Text einfügen?
Microsoft Office 30. November 2020

Forms Ergebnisansicht ändern

Forms Ergebnisansicht ändern: Hallo zusammen, kann ich bei einer abgeschlossenen Umfrage über Forms die Ansicht der Ergebnisse ändern, also beispielsweise aus einem Torten- ein Säulendiagramm machen? Falls, wie? Merci beaucoup!
Microsoft Office 15. September 2020

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus: Guten Tag Wenn ich bei Word einen Pfeil --> einfüge und er automatisch zum Symbol wird (was noch gewollt ist), verändert sich die Schriftgrösse in 12. z.B. bei Schriftgrösse 11 wird der Pfeil...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal

Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal: Hallo, seit einem Update meines Word 2016 im Dezember habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine 100% horizontalen Pfeil mit Hilfe der Shift Taste erstelle, wird der Pfeil direkt nach dem Lösen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017
Formen Pfeil ändern bei Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.