Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern

Diskutiere und helfe bei Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,Ich habe seit Dienstag dasselbe Problem, das schon 2018 gemeldet wurde: Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von U. L., 25. Mai 2024.

  1. U. L.
    U. L. Gast

    Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern


    Guten Morgen,Ich habe seit Dienstag dasselbe Problem, das schon 2018 gemeldet wurde: Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern. Der vorher verfügbare Pfeil, der automatisch auftaucht, wenn man auf eine Graphik clickt, ist nicht mehr sichtbar. Auch das Clicken auf einzelne Buchstaben klappt nicht mehr. An der Maus liegt es nicht - das habe ich schon ausprobiert.Gilt für PPP und Word aus office 365. Wie kann ich das Problem beheben?Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
     
  2. DaveM121 Win User

    Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Christina_837

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Dies ist ein Fehler, der von vielen Leuten gemeldet wird, er wird durch ein aktuelles Update verursacht, Microsoft ist sich dieses Fehlers bewusst, und hoffentlich werden sie bald ein gepatchtes Update bereitstellen, wir müssen nur warten, bis sie dieses neue gepatchte Update bereitstellen.
  3. Christina_837 Win User

    Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern

    Vielen Dank. Dann warte ich auf das Update.
    <br />
  4. laufreak Win User

    Text in Textfeld übernimmt Schatten

    Hallo Lisa

    ich habe ein "normales" leeres Textfeld verwendet.

    Dann ganze TExtfeld markiert - rechte Maus - Textfeld formatieren und dann Schatten ausgewählt.

    Füllung: keine.

    Der Text bekommt dann den gleichen Schatten wie der Rahmen des Textfeldes (oder Form).

    Ich möchte aber "normalen" Text hinzufügen.



    Grüße- Susanne
  5. Twoleeland Win User

    Word 2010: Zwei Probleme: 1. Beim Einfügen von Formen automatische Schriftartänderung, 2. Dropdown-Menü "Schriftart" abändern

    Komisch bei mir ist der Wert unter Win7 64bit und Office 2010 drin.

    Aber falls es jemand mal umgekehrt machen will, also "Zuletzt verwendete Schriftarten" entfernen, trägt einfach diesen Wert ein. ;)



    Zu 1.: Huch entschuldigung! Meinte "Textfeld" statt "Textform". Ups. "Textfeld" findet sich ja auch unter "Formen". ;)

    Also, "Neuer Zeichenbereich", dann "Textfeld", dann "Schriftart" im Textfeld geändert auf irgendwas z.B. "Verdana", Text im Textfeld eingegeben, "Textfeld" markiert und kopiert, dann eingefügt und Schriftart hat sich auf "Times New Roman" geändert.

    Dann muss ich extra wieder den Text im "Textfeld" auf Verdana ändern. Das ist bei all den anderen Formen genauso, wenn man in die Formen Text einfügt, die Form kopiert und einfügt.
  6. GerhardRuf Win User

    bestehender Text in einer Form ändern

    Hallo Ute,

    Deine Antgwort ist sehr hilfreich, man merkt sofort, hier ist eine Fachfrau am Werk.

    Habe 3 Textfelder auf der Folie, davon ist 1 Überschrift und 2 Felder in jeweils einer Form.

    Wenn ich den Überschrifttext anklicke, kommt rechts (hervorgehoben) Textfeld 24, wenn ich die beiden Formen jeweils anklicke Textfeld 25.

    Am rechten Rand sind noch weitere Textfelder, klicke ich da z.B. Textfeld 13 dann kommt das obere Textfeld direkt in der Form, bei Textfeld 15 das untere Textfeld direkt in der Form.

    So weit so schön, also ein Stück weiter, aber noch keine Lösung.

    Wenn ich weiter im rechten Feld mach und Grafik 12 anklicke kommt um die ganze 1. Form eine Markierung und bei Grafik

    14 um die 2. Form.

    Ist da eine Grafik darüber gelegt, dass ich also nicht den Text (wie von Dir beschrieben bearbeiten kann). Obwohl vorher das Textfeld seperat kam.

    Die Überschrift kommt mit dem Text auf der rechten Seite Titel 1. Aber auch da komme ich nicht ran.

    Ich habe da einen Powerpointvortrag, mit dem ich ehrenamtlich in Schulen einen Powerpointvortrag der Datenschutz geht zur Schule halte. Habe den Vortrag schon überarbeitet, aber mit 2 Folien und ihren Formen habe ich meine Probleme.

    Viele Grüße

    aus Erlangen

    Gerhard.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern - Similar Threads - Formen Textfelder Text

Forum Datum

Form zu hoch bei "Mit Text in Zeile"

Form zu hoch bei "Mit Text in Zeile": Hallo,wenn ich in Word eine Form einfüge und als Layout angebe "Mit Text in Zeile" steht die Form immer etwas höher als der Text in derselben Zeile. Wie kann ich das ändern?VG Doro
Microsoft Office 16. November 2023

Größe von Formen und Textfeldern nicht mit der Maus veränderbar Ppt 2016.

Größe von Formen und Textfeldern nicht mit der Maus veränderbar Ppt 2016.: Guten Tag. wurde dieser Fehler mittlerweile behoben? Habe kein 365 sondern lediglich die 2016er Version von Powerpoint.Die Frage existiert schonmal als Beitrag, aber leider konnte ich kein Stand...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...: Jedes mal beim Erstellen eines Textfelds in Word wird der Text nicht innerhalb des Felds angezeigt, sondern darüber. Das ist doof.
Microsoft Office 11. Juni 2023

Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern

Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern: Hallo,ich habe seit der Aktualisierung meines Office 365 das Problem, dass ich in WORD Formen und Textfelder nicht mehr manuell mit der Maus verziehen kann: die Größe lässt sich nicht mehr ändern...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu: Wenn ich in Forms einen Test erstelle und die eine neue Frage hinzufüge wähle ich unter andrem die Möglichkeit "Text". Leider muss die Antwort genau so lauten wie ich sie als "Antwort" angelegt...
Microsoft Office 2. April 2020

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit: Wenn ich einem neuen Word-Dokument unter Einfügen - Textfeld eine "Haftnotiz" einfüge und sie drehe, so dreht sich der Text nicht mit. Das trifft auch auf andere Textfelder zu, aber nicht auf...
Microsoft Office 20. August 2018

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?: Hallo! Ich war der Meinung, wenn ich ein Textfeld einfüge, dass dann befüllt wird, dass Excel diesen Text dann in eine andere Zelle (die man bekannt gibt) überträgt (für Formular). Hab es leider...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.