Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User

Diskutiere und helfe bei Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe versehentlich eines meiner Forms-Formulare den Gruppenformularen eines TEAMS hinzugefügt.Dieses möchte ich mir wieder zuweisen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hegy Philip, 12. Mai 2022.

  1. Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User


    Hallo Zusammen,ich habe versehentlich eines meiner Forms-Formulare den Gruppenformularen eines TEAMS hinzugefügt.Dieses möchte ich mir wieder zuweisen, um es später für PowerAutomate-Flows zu nutzen.Allerdings sehe/finde ich keine Möglichkeit, wie man den Forms aus den Gruppenformularen einen Besitzer zuweisen kann.Gibt es hierfür eine Lösung?Vielen Dank im Voraus.Mit freundlichen GrüßenPhilip Hegy
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User

  3. Marco_T88 Win User

    Besitzer in der Aufgabenliste wechseln

    Hallo Wolf,

    danke für deine Antwort.

    Grundsätzlich verwende ich die "Aufgaben" nur selbst, eine Zuweisung zw. mehreren Personen erfolgt also nicht. Für beide E-Mail Adressen ist die Funktion "Aufgaben" aktiviert, wobei ich die Funktion ausschließlich für Adresse A verwende.


    [​IMG]


    Wenn ich auf "Aufgabenliste" klicke, sehe ich die Aufgaben aller Postfächer, wenn ich die Postfächer einzeln anklicke, dann entsprechend nur vom ausgewählten.

    Was mir aber Schwierigkeiten bereitet ist, dass wenn ich mich im Postfach von Mail A befinde und hier eine mail per Drag & Drop in den Aufgabenbereich ziehe, um daraus eine Aufgabe zu erstellen, dann ist der Besitzer automatisch immer Postfach B (obwohl
    die Mail aus A stammt) und lässt sich nicht ändern.
  4. Dan_Av Win User

    OneNote Besitzer wechseln

    Hallo Petra,

    derzeit nicht möglich, der Vorschlag wurde jedoch schon gemacht und, der beste Weg um die Option zu bekommen, wäre deswegen deine Stimme im

    UserVoice
    abzugeben.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  5. Wolf Spohr Win User

    Besitzer in der Aufgabenliste wechseln

    Gutwn Morgen,

    Bite schaue Dir mal diesen
    Artikel
    an.

    Sind die Aufgaben den richtig zugeordnet?

    Sprich Aufgabe A ist Email A zugeordnet aber sie sehen Email B

    Sind aufgaben für beide Email Adressen erstellt worden?

    In der Liste sehen Sie nur Ihre oder alle Aufgaben?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  6. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User - Similar Threads - Forms Besitzer wechseln

Forum Datum

MS365-Gruppe: Mailversand an Benutzerpostfächer der Besitzer/Mitglieder

MS365-Gruppe: Mailversand an Benutzerpostfächer der Besitzer/Mitglieder: Guten Tag!Folgendes Anliegen:Ein Postfach einer MS365-Gruppe soll per default keine Mails an die Nutzerpostfächer der Besitzer und Mitglieder der Gruppe senden. Die Mails sollen lediglich im...
Microsoft Office 1. November 2023

User automatisch zu mehreren Gruppen hinzufügen

User automatisch zu mehreren Gruppen hinzufügen: Hallo Microsoft Community,folgendes Szenario:Umgebung: Only AzureAD Cloud Umgebung mit Office 365 Administration etc. keine on-promises sachenSzenario: Es kommt ein neuer Mitarbeiter in die Firma....
Microsoft Office 10. Januar 2022

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?: Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender"...
Microsoft Office 11. August 2021

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln: Hallo, ich habe im OneNote ein Notizbuch mit wichtigen Inhalten erstellt. Nun bin ich etwas unsicher wie das Notizbuch gehandhabt wird, wenn mein Account gelöscht/gesperrt wird. Das Notizbuch...
Microsoft Office 4. November 2020

Besitzer in der Aufgabenliste wechseln

Besitzer in der Aufgabenliste wechseln: Hallo, ich habe in meinem Outlook zwei E-Mail Konten A + B eingebunden. Wenn ich eine E-Mail von Postfach B in meine Aufgabenliste ziehe, bekomme ich immer die Mailadresse von Postfach A als...
Microsoft Office 2. Juli 2020

MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben

MS Forms: Gruppenformular von einer Gruppe in eine andere verschieben: Guten Tag, ich habe über MS Teams ein Formular erstellt. Dieses ist relativ komplex und ich möchte es ungern neu erstellen. Leider habe ich die falsche Gruppe beim erstellen gewählt. Gibt es...
Microsoft Office 26. April 2019

OneNote Besitzer wechseln

OneNote Besitzer wechseln: Hallo, Kann man im OneNote bei einem bestehenden Notizbuch mit wichtigen Inhalten den Besitzer wechseln? Und wenn ja, wie funktioniert es? Vielen Dank und ich freu mich auf Antworten....
Microsoft Office 24. Mai 2017
Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.