FORMS-Bilder werden nicht angezeigt, Hochladen von Dateien, Zeichnungsebene, Verschieben...

Diskutiere und helfe bei FORMS-Bilder werden nicht angezeigt, Hochladen von Dateien, Zeichnungsebene, Verschieben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe FORMS schon mehrfach in verschiedenen Kursen in der Erwachsenenbildung Sekundarstufe II als Lernkontrolle eingesetzt. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielErni, 29. Oktober 2020.

  1. DanielErni
    DanielErni Gast

    FORMS-Bilder werden nicht angezeigt, Hochladen von Dateien, Zeichnungsebene, Verschieben...


    Hallo


    Ich habe FORMS schon mehrfach in verschiedenen Kursen in der Erwachsenenbildung Sekundarstufe II als Lernkontrolle eingesetzt.


    Der Funktionsumfang von FORMS ist für diesen Einsatz zu gering und erfüllt die Anforderungen an eine professionelle Anwendung nicht.


    Anzeige von Bildern:
    Die Anzeige von Bildern klappt bei ca. 20 - 30% der Teilnehmer nicht.
    Die Bilder werden nicht oder erst nach langen Warten oder mehrfachen starten eventuell noch angezeigt.

    Dies geht natürlich in einer Prüfung nicht und wird von den Teilnehmern zurecht kritisiert.


    Hochladen von Dateien:

    Um den vorhin erwähnten Mangel zu umgehen, sollte es möglich sein Dateien u.a. Bilder in Forms hochzuladen.

    Dies ist aber nicht möglich. Warum?


    Erweiterung der Antwortarten durch Zeichnungsebene:

    Es ist nicht möglich, direkt eine Skizze in Forms als Antwortart zu erstellen.
    Obwohl OneNote und Whiteboard zur Verfügung stehen, muss der Umweg über abspeichern und Dateiupload gemacht werden.


    Kopieren von Quiz, wenn in Unterordner abgelegt:

    Wenn das Quiz in einem Unterordner verschoben wurde, kann es später nicht mehr in den Hauptordner verschoben werden.


    Für mich als Anwender sind dies zuviele Einschränkungen, so dass ich mich leider dazu entschlossen haben, die Test weiterhin "auf Papier" zu machen.


    Für den Beantwortung von trivialen Multiplus-Choisce Fragen ist es vielleicht brauchbar. Bei anspruchsvolleren Fragen leider nciht.


    Es würde mich interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder mir allenfalls Tipps hätte, wenn ich etwas falsch gemacht habe.


    Viele Grüsse Daniel
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    FORMS-Bilder werden nicht angezeigt, Hochladen von Dateien, Zeichnungsebene, Verschieben von Quiz

    Du hast es doch schon erkannt. Zitat: "Für den Beantwortung von trivialen Multiplus-Choisce Fragen ist es vielleicht brauchbar. Bei anspruchsvolleren Fragen leider nciht."

    Genauso ist es, aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Ob MS daraus mal etwas Anspruchsvolles macht, steht in den Sternen. Für mich ist das Teil noch im Betastadium.

    Gruß

    G. O.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Forms: Bilder im Vollbild

    Hallo,



    Es gibt keine offizielle Information über die Grösse von Bilder in Forms. Du kannst ein größeres Bild hochladen, damit es nicht neben dem Text dargestellt wird z.B. 3543x1511 .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. CorinnaFuehring Win User

    Excel Matrix etc..

    ich kann hier aber nur Bilder hochladen keine Dateien
  5. Solveig M. Win User

    PLZ aus Excel2010 wird nicht in Word2010 Etiketten Datei übenommen, warum nicht?

    Hallo,



    kannst du die Tabelle mal zur Verfügungstellen, oder eine abgewandelte Form.

    Dann können wir das mal nachstellen und dir gezielter eine Antwort geben.

    Du kannst die Datei über Skydrive hochladen.

    Danke



    Gruss,

    Solveig
  6. Ute-Simon Win User

    Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? (PowerPoint)

    Hallo Katja,
    der Designer schneidet das Bild zu. Daher sind die Bearbeitungsmöglichkeiten eingeschränkt. Du könntest aber eine Form mit der gerissenen Kante erzeugen. Diese kannst Du dann spiegeln und mit dem Bild füllen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    1. Zeichne ein Rechteck auf der Folie, das größer als das vom Designer zugeschnittene Bild ist. Verschiebe es hinter das Bild.
    2. Klicke Form und Bild mit gedrückter Strg-Taste an, um beide zu markieren. Auf dem Register Bildformat wähle Formen zusammenführen - In Einzelmengen zerlegen. Du hast nun in der Mitte eine Freihandform, die dieselbe Form wie das Bild hat. Den Rest des Rechtecks, das wie ein Rahmen drumherum liegt, kannst Du löschen.
    3. Spiegele die Form und passe ggf. ihre Größe an. Mit einem Rechtsklick rufst Du Form formatieren auf und wählst dort Bild- oder Texturfüllung. Über die Bildquelle wählst Du das ursprüngliche Bild aus.
    4. Wenn es verzerrt ist, kannst Du es mit Bildformat - Zuschneiden - Ausfüllen korrigieren.
    Viele Grüße
    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

FORMS-Bilder werden nicht angezeigt, Hochladen von Dateien, Zeichnungsebene, Verschieben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

FORMS-Bilder werden nicht angezeigt, Hochladen von Dateien, Zeichnungsebene, Verschieben... - Similar Threads - FORMS Bilder angezeigt

Forum Datum

In Microsoft Forms keine Option zum Datei-Hochladen zur Verfügung

In Microsoft Forms keine Option zum Datei-Hochladen zur Verfügung: Ich verwende Microsoft 365 Enterprise und es gibt keine Option zum Hochladen von Dateien in Forms. Ich habe die Anleitung befolgt und es so eingestellt, dass Nur Personen in meiner Organisation...
Microsoft Office 4. Oktober 2022

microsoft forms es fehlt: "who can fill out this form" und "Dateien hochladen"

microsoft forms es fehlt: "who can fill out this form" und "Dateien hochladen": Hallo,ich möchte gerne eine Umfrage erstellen, dabei habe ich folgende Probleme:Ich kann nur Anonyme Umfragen machenIch habe nicht den Punkt um Dateien hochladen zu lassen.screenshot:Wie bekomme...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Bilder werden nach "Verschieben" nicht mehr angezeigt

Bilder werden nach "Verschieben" nicht mehr angezeigt: Nach dem Verschieben mehrerer Seiten von einem Notizbuch in ein anderes Notizbuch werden die enthaltenen Bilder nicht mehr angezeigt damit meine ich alle Bilder welche in den verschobenen Seiten...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Dateien hochladen

Dateien hochladen: Hallo, ich habe 15 Teams angelegt. Bei 13 kann ich Dateien hochladen, bei zwei nicht. Der Reiter "Dateien" ist 15 mal vorhanden, die Zeile mit +Neu hochladen Synchronisieren...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Datei vom Desktop hochladen

Datei vom Desktop hochladen: Im Web-Teams können Dateien hochgeladen werden, in der Teams-Desktop-App nicht. Gibt es eine Einstellung die ich übersehe?
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Bilder in HTM Datei werden nicht angezeigt

Bilder in HTM Datei werden nicht angezeigt: Word Datei als *.htm gespeichert. Text wird angezeigt, Bilder nicht, obwohl die Bilder im entsprechenden Ordner liegen, den Word ja automatisch anlegt. Sowohl in Windows Edge wie im Edge Canary....
Microsoft Office 9. Juni 2019

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Einige Gäste können keine Dateien hochladen: Ich habe mehrer Teams mit externen Gästen eingerichtet. Leider können einige Gäste keine Dateien hochladen, andere aber schon. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 27. August 2018
FORMS-Bilder werden nicht angezeigt, Hochladen von Dateien, Zeichnungsebene, Verschieben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.