Forms Quiz

Diskutiere und helfe bei Forms Quiz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes MS-Universum, ich möchte die "Punkte-Anzeige" in meinem Quiz für die TN verbergen. Wie geht das? Viele Grüße Christina Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chortmann, 3. Februar 2021.

  1. chortmann
    chortmann Gast

    Forms Quiz


    Hallo liebes MS-Universum,

    ich möchte die "Punkte-Anzeige" in meinem Quiz für die TN verbergen.

    Wie geht das?


    Viele Grüße

    Christina
     
  2. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  3. RenatoCadisch Win User

    Microsoft Forms, bestehende Quiz in ein anderes Office 365 kopieren

    Sehr geehrter Herr Petrov

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden. In Forms habe ich unter der Rubrik "Teilen/Als Vorlage teilen" den Link kopiert und in mir als Mail geschickt. Anschliessend habe ich mich beim anderen Office 365 angemeldet,
    Forms geöffnet und dann den Link aus meinem Mail geöffnet. In Forms erscheint dann die Frage, ob, das Quiz dupliziert werden soll. Mit ja bestätigen und schon kann dieses Quiz verwendet werden.

    Herzliche Grüsse

    Renato Cadisch
  4. Diensberg Win User

    Wie können TEAMS Quiz Ergebnisse in einem LMS vollständig integriert werden (Stichwort SCORM)?

    Schade,
    <br />im link wird nur auf 365LMS verwiesen und der Bot dort ist seeehr bescheiden.
    <br />Gehe ich dann recht in der Annahme, daß MS Forms in der Nutzung als Quiz keine Datenaustauschmöglichkeit bereit hält?
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Wie kontaktiere ich die "Quizmaster" vom Bing-Quiz?

    Hallo Bianca,
    In diesem Forum sind wir mehr auf Microsoft 365 Dienste spezialisiert. Du kannst Quiz in Forms Dienst überprüfen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Forms: Fragebogen zwischenspeichern

    Guten Morgen
    <br />Leider war es mir nicht möglich ein Quiz zwischen zu speichern.
    <br />Es wäre möglich eventuell ein Quiz in Abschnitten zu erstellen.
    <br />Bitte stelle Deine Frage hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Micorsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Forms Quiz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Forms Quiz - Similar Threads - Forms Quiz

Forum Datum

Microsoft Forms: Ranking Quiz Auswertung fehlerhaft

Microsoft Forms: Ranking Quiz Auswertung fehlerhaft: Hallo Liebe Community,ich habe ein Quiz mit Microsoft Forms erstellt. Ein Ranking mit drei Optionen, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen. Erstens Option 1, zweitens Option 2 und...
Microsoft Office 24. April 2023

Kann ich bei Forms einen Fragenkatalog von über 300 Fragen Quiz hinterlegen, aus dem ich...

Kann ich bei Forms einen Fragenkatalog von über 300 Fragen Quiz hinterlegen, aus dem ich...: Und das ohne den Fragenkatalog zu kopieren und die übrigen 260 Fragen per Hand löschen zu müssen? Ich möchte das Quiz dann gerne per Link versenden und auch die Auswertung nutzen. eine...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Microsoft Forms Quiz

Microsoft Forms Quiz: Guten Tag Ich bin etwas ratlos. Ich habe ein Quiz mit Forms erstellt und an die Teilnehmenden gesendet. Diese haben das ganze ausgefüllt und ich sehe nun die Antworten. Da die Teilnehmenden...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Quiz in forms - Titel ändern

Quiz in forms - Titel ändern: Hallo, wie ändere ich den Titel eines von mir erstellten Quiz in Forms?
Microsoft Office 10. April 2021

Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen

Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen: Hallo Ich benutze schon lange Teams und erstelle in Forms Quiz um diese als Aufgabe in Teams einer bestimmten Klasse zuzuweisen. Wenn ich dies tun will, erscheint das erstellte Quiz in Tems...
Microsoft Office 7. März 2021

Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen

Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen: Ich habe ein Quiz erstellt, kann antwortmöglichkeiten hinzufügen, aber leider nicht die richtigen Antworten markieren bzw. hinterlegen, sodass das Quiz automatisch korrigiert werden kann. Weiß...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Forms Quiz

Forms Quiz: Liebe Community, ich habe leider das Problem, wenn ich in Forms ein Quiz erstelle und bei einer, oder mehreren Fragen, mehrere richtige Antworten generiere, dass die Schüler/innen Null Punkte...
Microsoft Office 8. Mai 2020
Forms Quiz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.