Forms - Text lässt nur eine Antwort zu

Diskutiere und helfe bei Forms - Text lässt nur eine Antwort zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Forms einen Test erstelle und die eine neue Frage hinzufüge wähle ich unter andrem die Möglichkeit "Text". Leider muss die Antwort genau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael S81, 2. April 2020.

  1. Forms - Text lässt nur eine Antwort zu


    Wenn ich in Forms einen Test erstelle und die eine neue Frage hinzufüge wähle ich unter andrem die Möglichkeit "Text".

    Leider muss die Antwort genau so lauten wie ich sie als "Antwort" angelegt habe.

    D.h. wenn die Frage lautet: Welche Räume hat dein Haus? gebe ich als Antwort vor: Küche, Zimmer, Wohnzimmer


    Problem: wenn der TN Teilnehmer: Wohnzimmer, Zimmer, Küche eingibt also eine andere Reihenfolge oder einen Beistrich vergisst oder einen Punkt setzt ist die Antwort falsch.


    Wenn ich mehrer Antworten separat eingebe z.B. Küche +weitere Antwort; Zimmer; +weiter Antwort; Wohnimmer.

    Wird nur eine Antwort erkannt.


    Nächste Möglichkeit ich wähle "lange Antwort" jetzt werden alle Antworten des TN angezeigt aber keine Bewertung ist dort möglich.


    Daher meine Frage; kann man bei der Auswahl "Text" eine zusätzliche Programmierung hinterlegen die es erlaubt bei einer Frage auch mehrer Antworten zulässt. Das würde Sinn mach wenn z.B. Bauteile aufgezählt werden.


    Würde mich über eine positive Antwort seitens der Programmierer freuen.
     
  2. Leo_942 Win User

    Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden?

    Danke für die Antwort, aber wo finde ich dieses „Benutzerdefiniert“? Es lässt sich nicht unter „Form formatieren“ finden
    Danke schonmal trotzdem
  3. Alexander.Taeuschel Win User

    Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus

    Hallo :)

    Soweit ich weiß, geht es nicht anders, als
    alle möglichen Antwortformulierungen einzugeben, was natürlich unpraktisch ist, aber sogar auf YouTube-Tutorials wird diese Lösung als quasi "normal" dargestellt.

    In Ihrem Fall hieße das, folgende Antworten eingeben (am Ende einer Option immer ein Komma setzen):

    Yoruba; Haussa; Igbo; English,

    Yoruba; Igbo; Haussa; English,

    Yoruba; Haussa; English; Igbo,

    Yoruba; English; Haussa; Igbo,

    English; Yoruba; Haussa; Igbo,

    English; Yoruba; Igbo; Haussa,

    usw.

    Deutlich einfacher wird es, wenn Sie eine andere Frageform wählen, z. B. die "Auswahl". Geben Sie die richtigen Antworten vor, dazu packen Sie noch ein paar halbwegs plausible, und vielleicht auch noch eine völlig abwegige
    ("Bayrisch", oder etwas in der Art). Dann wird es gleichzeitig auch noch ein bisschen witzig. Oder Sie verändern bei den einzelnen Antwortmöglichkeiten die Orthografie, besonders bei Nicht-deutschen Begriffen funktioniert das gut und erhöht den Anspruch bei
    Multiple Choice deutlich, z. B. sowohl "Haussa" als auch "Hausa" als auch "Hussa" als Antwortoptionen angeben. Der Quizteilnehmer muss sich nun zwar nicht explizit an den Begriff "Haussa" erinnern, aber er ist zum Nachdenken über seine Antwortentscheidung
    gezwungen und kommt bei mangelhaftem Wissen schnell ins Straucheln.

    Anschließend müssen Sie festlegen, welche die richtigen Antworten sind und außerdem "Mehrere Antworten" aktivieren. Der Quizteilnehmer muss sich dann zwar nicht mehr an die einzelnen Begriffe erinnern, aber er muss
    sich seiner Lösungsentscheidungen dennoch sicher sein.

    Beste Grüße und viel Spaß beim Quiz
  4. JulesGB Win User

    Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus

    Hallo :)

    Soweit ich weiß, geht es nicht anders, als
    alle möglichen Antwortformulierungen einzugeben, was natürlich unpraktisch ist, aber sogar auf YouTube-Tutorials wird diese Lösung als quasi "normal" dargestellt.

    In Ihrem Fall hieße das, folgende Antworten eingeben (am Ende einer Option immer ein Komma setzen):

    Yoruba; Haussa; Igbo; English,

    Yoruba; Igbo; Haussa; English,

    Yoruba; Haussa; English; Igbo,

    Yoruba; English; Haussa; Igbo,

    English; Yoruba; Haussa; Igbo,

    English; Yoruba; Igbo; Haussa,

    usw.

    Deutlich einfacher wird es, wenn Sie eine andere Frageform wählen, z. B. die "Auswahl". Geben Sie die richtigen Antworten vor, dazu packen Sie noch ein paar halbwegs plausible, und vielleicht auch noch eine völlig abwegige
    ("Bayrisch", oder etwas in der Art). Dann wird es gleichzeitig auch noch ein bisschen witzig. Oder Sie verändern bei den einzelnen Antwortmöglichkeiten die Orthografie, besonders bei Nicht-deutschen Begriffen funktioniert das gut und erhöht den Anspruch bei
    Multiple Choice deutlich, z. B. sowohl "Haussa" als auch "Hausa" als auch "Hussa" als Antwortoptionen angeben. Der Quizteilnehmer muss sich nun zwar nicht explizit an den Begriff "Haussa" erinnern, aber er ist zum Nachdenken über seine Antwortentscheidung
    gezwungen und kommt bei mangelhaftem Wissen schnell ins Straucheln.

    Anschließend müssen Sie festlegen, welche die richtigen Antworten sind und außerdem "Mehrere Antworten" aktivieren. Der Quizteilnehmer muss sich dann zwar nicht mehr an die einzelnen Begriffe erinnern, aber er muss
    sich seiner Lösungsentscheidungen dennoch sicher sein.

    Beste Grüße und viel Spaß beim Quiz
    Hallo Herr Taeuschel,

    ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe schon befürchtet, dass man wohl alle Antwortmöglichen in jeder Reihenfolge geben muss, was natürlich sehr umständlich ist. Vielleicht gestaltet Forms ja mal eine etwas weniger umständliche Form
    der Text-Lösungsangabe, denn die Auswahl-Möglichkeit veranlasst einen ja weniger zum eigenen Nachdenken - allerdings finde ich den Vorschlag mit der Irreführung prima und werde ihn gleich mal in die Tat umsetzen!

    Beste Grüße zurück und eine schöne Vorweihnachtszeit, bleiben Sie gesund!
  5. -CHF- Win User

    Zahlen eingekreist

    Hi

    über

    Einfügen->Formen

    kannst du auch Kreise mit Text versehen.

    Schwierig wird es nur mit den Abständen; und die Form liegt über dem Text...



    Christian
  6. Emilleopold Win User

    Powerpoint Formatvorlagen.

    Hallo,

    das Grundproblem das ich habe ist, dass ich mit FORMEN verschiedene Grafiken zeichnen will. WORD hat bei umfangreicheren Grafiken mit FORMEN (bzw. mehreren Grafikbereichen, die umfangreichere Grafiken mit Formen haben) in einem WORD Dokument erhebliche Probleme.
    Es zerschiesst immer wieder die Grafiken oder lässt Texte verschwinden usw.. Deshalb habe ich jetzt versucht, die Grafiken mit den FORMEN in POWERPOINT zu zeichnen, was grundsätzlich besser funktioniert. Allerdings kann man in POWERPOINT die Formatierungszeichen
    nicht einblenden (z.B. Absatzmarken). Wenn man die Grafiken jetzt von POWERPOINT in WORD kopiert, dann werden die Schriftarten in Textbereichen in den Formen geändert, was dann dazu führt, dass die eingeschaltete Anzeige der Absatzmarken in WORD diese sehr
    gross aussehen lässt.

    Es gibt jetzt in WORD eine Formatvorlage "Standard(Web)", die hier zugrunde gelegt wird. Diese wollte ich in POWERPOINT anpassen.

    Ich habe jetzt vermutlich etwas zu weit ausgeholt, um zu beschreiben, warum ich die Frage gestellt habe.

    Insgesamt musste ich hier allerdings feststellen, dass die FORMEN in MSOFFICE grundsätzlich eine gute Funktion sind, aber sich bei umfangreicheren Grafiken doch erhebliche Problem zeigen. Auch ist das Verhalten auf unterschiedlichen PCs mit installiertem MSOFFICE2010
    unterschiedlich. Schade eigentlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu - Similar Threads - Forms Text lässt

Forum Datum

Forms Antworten kann man nicht absenden

Forms Antworten kann man nicht absenden: Ich habe eine Umfrage auf Forms erstellt, und sie lediglich für 365 Nutzer freigeschaltet. Man kann die Umfrage aufrufen und auch ausfüllen, allerdings bleibt der "Absenden" Button auf der letzten...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Antworten von Forms auf Gruppenformulare

Antworten von Forms auf Gruppenformulare: Guten TagIch habe eine neue O365 Gruppe erstellt und in Forms ein neues Gruppenformular erstellt.In diesem Gruppenformular habe ich zusätzlich das Häckchen bei "E-Mail-Benachrichtigung für jede...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Forms / Antworten / Feedback geben

Forms / Antworten / Feedback geben: Hallo, wir haben ein Formular für Reklamationen erstellt. Mitarbeiter können darauf antworten und wir können diese einsehen. Ist es möglich auf die Antworten der Mitarbeiter ebenfalls zu antworten...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Forms - Beschränkung auf 200 Antworten

Forms - Beschränkung auf 200 Antworten: Meine bei Forms erstellten Umfragen werden bei 200 Antworten gedeckelt, obwohl ich ein bezahltes Microsoft Konto Microsoft 365 Single- *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 17. Januar 2021

Forms beschränkt auf 200 Antworten

Forms beschränkt auf 200 Antworten: Ich habe eine Umfrage in einem kostenlosen Microsoft Konto erstellt und Forms hat nach 200 Antworten geblockt. Daraufhin habe ich meinen Account auf einen 365 Single Account aufgebohrt. Trotzdem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus

Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus: Guten Tag, ich möchte in Forms ein Quiz erstellen, bei dem ein item eine Textantwort mit einer Aufzählung enthalten soll, deren Reihenfolge aber egal ist. Beispiel: Name the four most-spoken...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Forms alle Antworten ausdrucken

Forms alle Antworten ausdrucken: Hallo! Ich habe eine Umfrage für meine Mitarbeiter im Forms im O365 erstellt. Gibt es eine Möglichkeit alle Antworten auf einmal auszudrucken? Keine Zusammenfassung sondern von jedem...
Microsoft Office 15. Juli 2020
Forms - Text lässt nur eine Antwort zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.