Forms

Diskutiere und helfe bei Forms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte ein Forms mit Verzweigungen erstellen. Mein Problem ist, dass die Verzweigung nur bei der 1. Frage funktioniert. Alle anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petra Kiwi, 27. Oktober 2022.

  1. Petra Kiwi
    Petra Kiwi Gast

    Forms


    Hallo,ich möchte ein Forms mit Verzweigungen erstellen. Mein Problem ist, dass die Verzweigung nur bei der 1. Frage funktioniert. Alle anderen Verzweigungen auf den nächsten Fragen funktionieren nicht. Ziel ist es, dass der Kunde von Frage zu Frage geführt wird. Zum Beispiel soll die Antwort A zu Frage 1 die Frage 3 zeigen. Frage 3 ist eine Bewertung und soll zur Frage 5 gehen. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Ab Frage 2 werden mir immer alle Fragen angezeigt. Ich habe es auch schon mit Abschnitten versucht - ebenfalls erfolglos.Was mache ich falsch?
     
  2. Thierchen Win User

    einfaches Prozessorganigramm in Word2010

    Guten Morgen Andreas,



    danke für deine Antwort.

    Das Organigramm soll ganz einfach eine Folge von Prozessen darstellen. Da aber acht Formen in einer Zeile, die Formen selbst zu klein werden lassen, würde ich gerne vier davon eine nächste Zeile fügen. Im Prinzip so:

    Form -> Form -> Form -> Form-> (und wie ich diesen Zeilensprung innerhalb Smart Art mache, weiß ich nicht, denn die Gr. der Formen soll identisch bleiben und diese auch genau untereinander stehen)

    Form -> Form -> Form -> Form



    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich? Manchmal ist die Problemschliderung schwieriger als die Lösung.



    Viele Grüße

    Anne Thier
  3. Peter Doering Win User

    Access 2016 Englisch in China

    Hallo,

    =DeltaE([Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_L_Target];[Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_a_Target];[Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_B_Target];[Paste_Colour_L];[Paste_Colour_A];[Paste_Colour_B])
    Ich vermute, dass es an den Formularbezügen oder Semikolons liegt. Da du aber schon engl. Objektbezeichner verwendest, sollte der Teil zumindest überall funktionieren.

    Kannst mal probieren, die Funktion in VBA auszuwerten und nur das Ergebnis liefern zu lassen, analog zu
    FAQ 3.15:

    Neue Funktion:

    Public Function MyDeltaE() As Single  MyDeltaE = DeltaE( _    [Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_L_Target], _    [Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_a_Target], _    [Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_B_Target], _    [Paste_Colour_L],[Paste_Colour_A],[Paste_Colour_B])
    End Function
    (beachte bitte, dass die Semikolons durch Kommas ersetzt werden müssen.)

    Steuerelementinhalt im Formular:

    =MyDeltaE()
    Gruss - Peter
  4. Claus Busch Win User

    Eine Form in Exel Tabelle einfügen, so das diese Hinder dem Text bzw. Zellinhalt ist.

    Hallo Frank,

    nicht so wie in Word, aber du kannst die Form über den Text legen und dann Rechtsklick auf die Form => Form formatieren => Transparenz 100%

    Claus
  5. -CHF- Win User

    Eingefügte Formen ändern ohne neuzeichnen

    Hi

    wenn du eine Form eingefügt hast, kannst du nach Markieren selbiger auf dem Register "Zeichentools" sowohl die Form über die Punkte "Formkontur" alsauch "Formeffekte" ändern.

    In der Gruppe "Formen einfügen" findest du auch die Möglichkeit die Ziehpunkte zu ändern ("Form bearbeiten").



    Gruß

    Christian
  6. Jörn Bosse Win User

    Makro fehler übersetzung variable "formular! nach [forms]!. Oder, wie kann man nur englische Sprache in Makros verwenden

    Hallo,



    formular!.[variabele] sollte eigentlich sofort einen Fehler ausgeben, also bin ich sicher, dass es so nicht stimmen kann.

    Was deinen Thementitel angeht, so sehe ich da auch einen Fehler, der so nicht existieren kann. Aus Formular wird Form und aus Formulare wird Forms, aber aus Formular wird niemals Forms.

    Der Zugriff auf Formulare per Makros, oder Kriterien in Abfragen, läuft analog zu denen in der FAQ:

    [Forms]![Formularname].[Form]![Feldname]



    Gruß, Jörn

    Hope to Help Gruß, Jörn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Forms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Forms - Similar Threads - Forms

Forum Datum

Likert-Fragen bei MS-Forms

Likert-Fragen bei MS-Forms: Likert-Fragen bei MS-Forms: Kann mir jemand erklären, wenn ich ein mS-Forms brauche für den Unterricht und eine Prüfung erstellen möchte weshalb ich dann bei Likert Fragen nicht automatisch...
Microsoft Office Dienstag um 10:22 Uhr

Zusammenfasssung in MS Forms komplett ausdrucken

Zusammenfasssung in MS Forms komplett ausdrucken: Hallo zusammen,es ist mir nicht möglich eine Zusammenfassung aller Antworten in voller Länge auszudrucken. Die Antworten werden in der Übersicht abgekürzt und nicht vollständig angezeigt. Sowie...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Wie kann ich in Microsoft Forms ein vorab ausgefülltes Dokument speichern und die URL...

Wie kann ich in Microsoft Forms ein vorab ausgefülltes Dokument speichern und die URL...: Hallo Community, wenn ich die angegebe URL versende, ist das Formular leider trotzdem leer. Kann mir jemand hierbei helfen? Vielen Dank!Gruß Marvin
Microsoft Office 28. Mai 2024

Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern

Formen, Textfelder und auch Text lassen sich mit der Maus nicht mehr verändern: Guten Morgen,Ich habe seit Dienstag dasselbe Problem, das schon 2018 gemeldet wurde: Formen und Textfelder lassen sich nicht mit der Maus verändern. Der vorher verfügbare Pfeil, der automatisch...
Microsoft Office 25. Mai 2024

Forms-Antwort als E-Mail

Forms-Antwort als E-Mail: Hallo zusammen,wir versuchen gerade eine Umfrage in Forms zu erstellen. Das klappt soweit auch ohne Probleme.Allerdings fragen wir uns, ob es möglich ist, dass wir nicht nur eine...
Microsoft Office 22. Mai 2024

Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren?

Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren?: Hallo,ich möchte einer Personengruppe 20 verschiedene Projekte zur Auswahl stellen.Aus diesen Möglichkeiten sollen Sie Ihre Top 3 auswählen - also ein Ranking innerhalb ihrer Auswahl als erst-,...
Microsoft Office 20. Mai 2024

MS Forms - Ausgabe-Excel wird nicht synchronisiert

MS Forms - Ausgabe-Excel wird nicht synchronisiert: Hallo zusammen, seit kurzem werden bei all meinen Forms auf meinem aktuellen Account A1 die Excels nicht mehr synchronisiert. Ich meine damit das wenn ich auf "Antworten" klicke und dann Excel-Web...
Microsoft Office 9. Mai 2024
Forms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.