Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden

Diskutiere und helfe bei Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support-Forum!Ich habe das Problem, dass der Detailbereich eines Formuars sich nicht mit VBA aus- oder einblenden lässt:me!detailbereich.visible... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FremoC, 2. November 2022.

  1. FremoC
    FremoC Gast

    Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden


    Hallo Support-Forum!Ich habe das Problem, dass der Detailbereich eines Formuars sich nicht mit VBA aus- oder einblenden lässt:me!detailbereich.visible =true 'oder falseIch habe schon alles mögliche ausprobiert z.B "mesection0.visible", code bei diversen Ereignissen Was läuft da falsch?Fremo
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Berichts-Ausdruck leerer Felder unterdrücken

    resiro wrote:
    > In einem Access-Bericht möchte ich nur nicht leere Felder drucken.
    > Das eigentliche Textfeld kann ich mit "vergrößerbar" /
    > "verkleinerbar" ausblenden. Was mache ich mit dem Bezeichnungsfeld?
    > (bin VBA-Neuling)
    >
    > Donkarl schreibt: "Wenn es Bezeichnungsfelder auf gleicher Höhe gibt,
    > bleiben die evtl. sichtbar und stören. Du kannst sie im Ereignis Beim
    > Formatieren des Bereiches z.B. mit folgendem Code ein/ausblenden:
    >
    > Me!DeinBezeichnungsFeld.Visible = Not IsNull(Me!DeinTextFeld)"
    >
    > Unter Ereignis ist für mein Bezeichnungsfeld kein Eintrag vorhanden!
    > Also kann ich dort nichts verändern.

    - Du musst in den Bereich klicken, in dem sich dein Textfeld bzw.
    das Bezeichnungsfeld befindet. Also entweder in die Leere neben
    den Steuerelmenten oder in die Leiste auf der "Detailbereich" oder
    der sonstige Bereichsname steht.

    - Lass dir die Eigenschaften des Bereiches anzeigen.
    Unter den Eigenschaften gibt es eine namens "Beim Formatieren".

    - Klicke in die Eigenschaftenzeile. Dann siehst du am rechten Rand.
    der Zeile eine kleine Schaltfläche mit 3 Punkten, auf die du klickst.

    - Damit landest du im VBA-Editor. An der Stelle an der sich dort
    der Cursor befindet, fügst du die o.a. Codezeile ein und änderst
    natürlich die Bezeichnungen auf deine.

    - Speichern und VBA-Editor schließen.

    Fertig! Du bist VBA-Programmierer!
    Wenn das ganze funktioniert, sogar ein guter.

    --
    Servus
    Karl
    *******
    Access-FAQ: http://www.donkarl.com
  3. Claus Busch Win User

    Kontrollkästchen

    Hallo Günter,



    du hast in dieser Antwort Formular unterstrichen. Was verstehst du unter Formular? Eine UserForm?

    Wenn du eine UserForm nutzt, arbeitest du doch sowieso mit VBA.

    Wenn es ein Formular im Blatt ist, wo ist das Listenfeld, bzw. die zu jedem Listeneintrag zugehörigen Kontrollkästchen? Und welche Steuerelemente nutzt du? ActiveX- oder Formular-Steuerelemente?

    Aber egal wie, du wirst es wohl über VBA machen müssen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung

    Hallo,

    es tut mir leid. In den Masken oder Formularen können keine Anpassungen vorgenommen werden. Somit lassen sich die Zuordnungseinheiten auch nicht ausblenden.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. griko777 Win User

    Objekte in Formular ausblenden

    Habe nach einigen probieren Lösung gefunden:

    Anstelle von "WERT" folgendes eingeben:

    DLookup("FELD", "TABELLE")
  6. Karl Donaubauer Win User

    kniffliges Access Problem mit 2 Summierungen

    Hallo!

    Muss das weitere Berechnen in einer Abfrage passieren? Dort wird das nämlich ein bissel müh-und langsam. Besser wäre ein Formular oder ein Bericht. z.B.

    - wenn es mehrere Tage gibt, dann ein Feld mit dem Tagesdatum ohne Uhrzeit in der o.a. Abfrage hinzufügen

    - Bericht auf Basis der o.a. Abfrage erstellen

    - im Berichtsfuß (oder in einem Gruppenfuß, falls es mehrere Tage gibt) ein Textfeld "Tagessumme" mit Steuerelementinhalt: =Summe(SummeVonVolumen)

    - im Detailbereich ein zusätzliches Textfeld mit Steuerelementinhalt: =SummeVonVolumen/Tagessumme
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden - Similar Threads - Formular Detailbereich VBA

Forum Datum

Detailbereich bearbeiten

Detailbereich bearbeiten: HalloKann den Detailbereich nicht mehr bearbeiten seit kurzem, er wird nur noch in grau angezeigt. Habe absolut keine Interesse daran, ständig unter die Eigenschaften reinzugehen. Warum ist der...
Apps 16. November 2023

Detailbereich bearbeiten

Detailbereich bearbeiten: HalloKann den Detailbereich nicht mehr bearbeiten seit kurzem, er wird nur noch in grau angezeigt. Habe absolut keine Interesse daran, ständig unter die Eigenschaften reinzugehen. Warum ist der...
Games und Spiele 16. November 2023

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte in folgender Excel Datei eure Hilfe: Excel_Makro Es geht darum, ein Makro einzufügen. Sobald in dem Tabellenblatt "Übersicht" ein Haken im Kontrollkästchen eines...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden?

PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden?: Hallo, ich würde gern per VBA einzelne Folien aus meiner Präsentation ein- oder ausblenden (hidden/very hidden in Excel) - hab aber gar nichts gefunden. Geht das nicht? Gruß Susanne
Microsoft Office 15. Oktober 2018

VBA UserForm in Outlook Task Formular

VBA UserForm in Outlook Task Formular: Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte mittlerweile dank Google & Co auch schon ein Modul in...
Microsoft Office 6. Februar 2018

VBA UserForm in Outlook Task Formular

VBA UserForm in Outlook Task Formular: Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte mittlerweile dank Google & Co auch schon ein Modul in...
Microsoft Office 6. Februar 2018
Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.