Formular mit Timer macht Maus probleme

Diskutiere und helfe bei Formular mit Timer macht Maus probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Folgendes Problem in einem Popup Formular. Beim Starten wird folgender Code ausgeführt. Der Timer Steht auf 1000 für eine Uhr. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasDürrnagel, 30. Januar 2020.

  1. Formular mit Timer macht Maus probleme


    Hallo, ich habe Folgendes Problem in einem Popup Formular. Beim Starten wird folgender Code ausgeführt. Der Timer Steht auf 1000 für eine Uhr. Das Problem ist dass die Maus ständig zuckt als ob das Formular ständig aktualisiert wird. Bei einem anderen Formular, in dem keine Daten weitergegeben wird, funktioniert es bestens.

    Kann mir einer hier helfen... bin totaler Neuling.


    Private Sub Form_Load

    Me.txtübergabe.DefaultValue = Me.OpenArgs
    Me.Requery
    End Sub
    Private Sub Form_Timer
    txtuhr.Requery
    End Sub
     
  2. AndreasDürrnagel Win User

    Formular mit Timer macht Maus probleme

    Kurzer Nachtrag ich habe ein anderes Formular erstellt und da funktioniert die Uhr... um Zeit zu sparen werde ich schell ein neues Formular erstellen danke!!
  3. Peter Doering Win User

    Formular mit Timer macht Maus probleme

    Ok, für Textfelder steht das in der Tat nicht zur Verfügung, .Requery allerdings genauso wenig. Wenn auch keine Fehlermeldung kommt, bleibt Requery auf ein Textfeld an der Stelle wirkungslos. Vermutlich wolltest du sicherstellen, dass die sekundengenaue
    Uhrzeit ohne Verzögerung angezeigt wird. Die entsprechende Methode wäre ein Repaint auf das Formular:

    Me.Repaint

    Gruss - Peter
  4. AndreasDürrnagel Win User

    Formular mit Timer macht Maus probleme

    Danke Peter Doering das hat leider nicht geklappt, Refresh nimmt er nicht an (Object unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht). Der Steuerelement