Formular mit Timer macht Maus probleme

Diskutiere und helfe bei Formular mit Timer macht Maus probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Folgendes Problem in einem Popup Formular. Beim Starten wird folgender Code ausgeführt. Der Timer Steht auf 1000 für eine Uhr. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasDürrnagel, 30. Januar 2020.

  1. Formular mit Timer macht Maus probleme


    Hallo, ich habe Folgendes Problem in einem Popup Formular. Beim Starten wird folgender Code ausgeführt. Der Timer Steht auf 1000 für eine Uhr. Das Problem ist dass die Maus ständig zuckt als ob das Formular ständig aktualisiert wird. Bei einem anderen Formular, in dem keine Daten weitergegeben wird, funktioniert es bestens.

    Kann mir einer hier helfen... bin totaler Neuling.


    Private Sub Form_Load

    Me.txtübergabe.DefaultValue = Me.OpenArgs
    Me.Requery
    End Sub
    Private Sub Form_Timer
    txtuhr.Requery
    End Sub
     
  2. AndreasDürrnagel Win User

    Formular mit Timer macht Maus probleme

    Kurzer Nachtrag ich habe ein anderes Formular erstellt und da funktioniert die Uhr... um Zeit zu sparen werde ich schell ein neues Formular erstellen danke!!
  3. Peter Doering Win User

    Formular mit Timer macht Maus probleme

    Ok, für Textfelder steht das in der Tat nicht zur Verfügung, .Requery allerdings genauso wenig. Wenn auch keine Fehlermeldung kommt, bleibt Requery auf ein Textfeld an der Stelle wirkungslos. Vermutlich wolltest du sicherstellen, dass die sekundengenaue
    Uhrzeit ohne Verzögerung angezeigt wird. Die entsprechende Methode wäre ein Repaint auf das Formular:

    Me.Repaint

    Gruss - Peter
  4. AndreasDürrnagel Win User

    Formular mit Timer macht Maus probleme

    Danke Peter Doering das hat leider nicht geklappt, Refresh nimmt er nicht an (Object unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht). Der Steuerelement
    Typ ist Textfeld. Den Tipp mit den Punkt und Ausrufezeichen habe ich gleich mal umgesetzt.
  5. Peter Doering Win User

    Formular mit Timer macht Maus probleme

    Hallo,

    Zunächst zum Flickern:

    Ohne den Steuerelement-Typ von txtuhr zu kennen (nicht jeder Typ unterstützt .Requery), denke ich, dass .Refresh reicht, also

    Me!txtuhr.Refresh

    Bez. Punkt und Rufzeichen, letzteres solltest du auch beim anderen Statement verwenden: Me!txtübergabe.DefaultValue = ...

    Siehe auch
    FAQ 6.3
    .

    Gruss - Peter
  6. TimB101 Win User

    Bild in PDF in onedrive umwandeln?

    Hallo Elias M,

    Mein Name ist Tim und es tut mir leid, dass Sie Probleme haben. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Ich bin froh, dass Sie das Problem gelöst und auch den Thread für alle anderen aktualisiert haben, die sich fragen, wie man das macht.

    Gibt es sonst noch etwas, womit ich Ihnen heute helfen kann?

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular mit Timer macht Maus probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular mit Timer macht Maus probleme - Similar Threads - Formular Timer Maus

Forum Datum

SharePoint macht Probleme

SharePoint macht Probleme: Hallo an alle! ich hab das Problem, dass ständig Daten vom Server gelöscht werden, obwohl ich diese nicht gelöscht habe. Bei mir im Papierkorb Desktop landen Daten, die ich nicht angefasst habe....
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Deiteiversionsverlauf macht Probleme

Deiteiversionsverlauf macht Probleme: Dateiversionsverlauf auf WIN 11: "Das Kopieren von Dateien kann nicht beendet werden. Verbinden Sie das Dateiversionsverlauf-Laufwerk und aktualisieren Sie diese Seite, um den Vorgang...
Games und Spiele 24. August 2023

Probleme mit Abfrage im Formular

Probleme mit Abfrage im Formular: Hallo und guten Abend!Ich habe in Access ein Haupt und ein UnterformularUm Unterformular ist die DatenherkunftSELECT tblAusgaben.aDatum, tblAusgaben.Positionen, tblAusgaben.AEDatum,...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

KB5011543 macht Probleme

KB5011543 macht Probleme: Hallo Community, Ich habe am 23.03.2022 das Optionale Qualitätsupdate KB5011543 installiert. Danach startet Windows nur noch bis zu dem Punkt, an dem die leere Taskleiste erscheint. Ab diesem...
Apps 5. April 2022

KB5011543 macht Probleme

KB5011543 macht Probleme: Hallo Community, Ich habe am 23.03.2022 das Optionale Qualitätsupdate KB5011543 installiert. Danach startet Windows nur noch bis zu dem Punkt, an dem die leere Taskleiste erscheint. Ab diesem...
Games und Spiele 5. April 2022

Outlook.PST macht Probleme

Outlook.PST macht Probleme: Hallobei meiner Outlook 2007 Version ist durch einen Stromausfall ein CRC-Fehler in der Outlook.pst - Datei entstanden. Die Reparaturfunktion SCANPST.EXE bricht immer bei 26% ab und verweist auf...
Microsoft Office 8. Juni 2021

mso20win32client.dll macht Probleme

mso20win32client.dll macht Probleme: Hallo zusammen Sobald ich eine Anwendung von Office öffnen möchte, (was bisher problemlos funktionierte) erhalte ich folgende Fehlermeldung. [IMG] Wie kann ich dieses Problem lösen? Danke...
Microsoft Office 16. November 2019
Formular mit Timer macht Maus probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.