Formular mittels Word-Online ausfüllen

Diskutiere und helfe bei Formular mittels Word-Online ausfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Formular in Word 2016 erstellt und Steuerelemente eingefügt. Das Formular soll dahingehend geschützt sein, dass nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnetteScherer, 15. August 2017.

  1. Formular mittels Word-Online ausfüllen


    Hallo,


    ich habe ein Formular in Word 2016 erstellt und Steuerelemente eingefügt. Das Formular soll dahingehend geschützt sein, dass nur die Steuerelemente von Dritten ausgefüllt werden können (Text einfügen und Kreuzchen setzen).


    Word-Online lässt das aber nicht zu!


    In Word 2016 funktioniert:

    1. Markieren, Gruppieren

    2. Bearbeitung einschränken, Auswahl "Ausfüllen von Formularen", Kennwort vergeben


    In Word-Online zeigt sich Folgendes:

    Bei 1. kann ich das Formular direkt öffnen, aber es lässt keine Bearbeitung zu.

    Bei 2. erfolgt die Meldung "Dokument schreibgeschützt" und die Auswahl "In Word öffnen" oder "Nur Ansicht".


    Hintergrund des Ganzen:

    Ich möchte dieses Formular (immer durch Dateinamen unterschiedlich) mittels Freigabe-Link Dritten zur Verfügung stellen, - egal, ob sie Word benutzen, können sie es ausfüllen und ich erspare mir lästiges E-Mail-hin-und-her-schicken-mit-Anhängen.


    Wie kann ich dies nun realisieren?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Beantwortung!


    Beste Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formular mittels Word-Online ausfüllen

    Hallo,

    bei Word Online handelt es sich um eine Variante mit eingeschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten, siehe dazu:

    https://support.office.com/en-us/article/Differences-between-using-a-document-in-the-browser-and-in-Word-3e863ce3-e82c-4211-8f97-5b33c36c55f8?ui=en-US&rs=en-US&ad=US

    bzw. die maschinelle Übersetzung:

    https://support.office.com/de-de/article/Unterschiede-zwischen-der-Verwendung-eines-Dokuments-im-Browser-und-in-Word-3e863ce3-e82c-4211-8f97-5b33c36c55f8?ctt=1&CorrelationId=6aed3039-a2be-41ad-9131-ab3227128963&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&ocmsassetID=HA102748596#__toc304841573

    Vielleicht ist es ja sinnvoller, ein PDF-Formular zur Verfügung zu stellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. AnnetteScherer Win User

    Formular mittels Word-Online ausfüllen

    Nochmals vielen Dank, liebe Lisa, für die Antworten!

    Ich werde schauen, wie ich es jetzt löse. Denn ausgedruckt werden die Formulare nicht, - ich will sie ausgefüllt online wieder zurück.

    Und das funktioniert als Word-Dokument mit entsprechendem Schutz, dass nur bestimmte Bereiche bearbeitet werden können, und über E-Mail-Versand ja sehr gut.

    Ob sich ein Umstieg auf PDF lohnt, bei dieser Art von Formular, werde ich klären.

    Viele Grüße

    Annette
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formular mittels Word-Online ausfüllen

    Hallo Annette,

    PDF-Formulare werden oft auch von Behörden zur Verfügung gestellt, um sie online auszufüllen. Sie haben immerhin den Vorteil, dass sich die Formatierung nicht druckerabhängig verändert.

    Nein, das ist sicher nichts für das Entwickler-Team. Böten alle Versionen die gleiche Funktionalität, gäbe es letztlich nur eine Version ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. AnnetteScherer Win User

    Formular mittels Word-Online ausfüllen

    Vielen Dank, Lisa, für die schnelle Antwort!

    Ein PDF würde aber nur über E-Mail-Versand funktionieren, - oder wäre das über OneDrive(-Freigabelink) möglich?

    Viele Grüße

    Annette

    PS: Ich fand eigentlich mein Idee ziemlich gut :) ... vielleicht ist das was für das Entwickler-Team?! :)
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Auch mit iPad sollten sich Formulare ausfüllen lassen. Ich vermute allerdings, dass es sich um einen Schutzfehler handelt. Du schreibst, dass Du selbst erstellte Formularfelder nicht ausfüllen kannst. Wie hast Du das Formular denn geschützt?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular mittels Word-Online ausfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular mittels Word-Online ausfüllen - Similar Threads - Formular mittels Word

Forum Datum

Kann ich ein Forms-Formular nach dem Ausfüllen intern nachbearbeiten

Kann ich ein Forms-Formular nach dem Ausfüllen intern nachbearbeiten: Hallo zusammen,wir planen mit Forms ein Kontaktformular für Interessenten einzurichten.Besteht die Möglichkeit, Formularfelder zur "internen Nachbearbeitung" der ausgefüllten Kontaktformulare...
Microsoft Office 5. Februar 2024

keine Antwort vom Support nach dem Ausfüllen vom Formular

keine Antwort vom Support nach dem Ausfüllen vom Formular: Guten Abend, Seit Freitag 19.01.2024 Ich habe die Wiederherstellung Formular ausgefüllt und gesendet bis jetzt keine Antwort.Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 22. Januar 2024

Kontowiederherstellung mittels Formular- zu wenig Infos

Kontowiederherstellung mittels Formular- zu wenig Infos: Hallo allerseits!Ich habe für meine Tochter eine Mailadresse angelegt, diese auch zur "Family" hinzugefügt. Leider habe ich mir das Passwort nicht aufgeschrieben. Zur Wiederherstellung muss man...
Outlook.com 17. Juli 2023

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett: Hallo zusammen, zum Produkt: - Office 365 ProPlus Version 16.0.11328.20230 Wir nutzen im Unternehmen diverse Word-Vorlagen (für das Ausfüllen der Formularfelder). Seit der Umstellung von...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Word iOS - Formulare ausfüllen

Word iOS - Formulare ausfüllen: Liebe Community, da der Kundensupport mir leider nicht weiterhelfen konnte und mich sofort hierher verwiesen hat, nun die Frage an Euch. Ich nutze Word hauptsächlich auf dem iPad und hin und...
Microsoft Office 25. März 2018

Erstelltes Formular in Infopath auf Wbeseite Sharepoint ausfüllen

Erstelltes Formular in Infopath auf Wbeseite Sharepoint ausfüllen: Hallo, ich habe ein kleines Testformular in InfoPath erstellt und in unseren O365 SharePoint hochgeladen. Unter Admin InfoPath habe ich folgende Punkte aktiviert. [IMG] Da erschien beim...
Microsoft Office 14. Mai 2017

Formular in Word for Mac 2011 ausfüllen

Formular in Word for Mac 2011 ausfüllen: Guten Tag Eine Kollegin hat ein Formular mit Checkboxen und Textfelder auf Ihrem PC erstellt. Am Mac kann ich nun dieses Formular nicht ausfüllen. Die Checkboxen sind nicht anklickbar. Ich kann...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Formular mittels Word-Online ausfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.