Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust"

Diskutiere und helfe bei Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo LeuteWir müssen oft Artikel-Stammdaten neu erfassen die sich von anderen Artikeln nur leicht unterscheiden d.h. nur 2-4 der ca. 15 enthalten neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reiner Berger, 21. Juli 2021.

  1. Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust"


    Hallo LeuteWir müssen oft Artikel-Stammdaten neu erfassen die sich von anderen Artikeln nur leicht unterscheiden d.h. nur 2-4 der ca. 15 enthalten neue Daten, der Rest bleibt unverändert.Ich erstellte deshalb ein neues Formular in das ich, mit Ausnahme der Artikel-ID, den "Vorlage-DS" kopiere.Wird nun das Feld Artikel-ID ohne eine Eingabe verlassen, z.B. weil ein falscher Artikel als Vorlage ausgewählt wurde, öffne ich eine Msg-Box und frage ab ob das Erstellen des neuen DS abgebrochen werden soll. Bei Ja möchte ich das Formular schliessen.Bisher versuchte ich die Msg-Box und das Schliessen de
     
  2. Peter Doering Win User

    Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust"

    Hallo,
    <br />Du schreibst nicht, wie du kopierst. Die saubere Variante, um derartige Probleme zu umgehen wäre, die Standardwerte der jeweiligen Felder mit den kopierten Werten vorzubelegen. Nach http://www.donkarl.com?FAQ4.22 wäre das z.B.
    <br />Me!MeinSteuerelement.DefaultValue = ...
    <br />Die Belegung der Standardwerte macht das Formular nicht "dirty", d.h. es laufen beim Schließen keine Ereignisse an. Damit bietet sich auch die Möglichkeit einer anderen AblaufIsteuerung unter Umgehung von Fokusverlust und Verlassen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  3. ScottBDiamond Win User

    Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust"

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Reiner, ich bin ein unabhängiger Berater und werde versuchen zu helfen.

    Es würde helfen, den Code zu sehen, den Sie verwenden. Die Art und Weise, wie ich es tun würde, ist, dass der Benutzer nach einem ähnlichen Artikel sucht, den er kopieren kann. Sobald sie den Artikel gefunden haben, den sie kopieren möchten, sollte es eine Schaltfläche Duplizieren geben. Jetzt geben Sie an, dass sich die ArticleID ändern würde. Ist die ArticleID eine Autonummer oder wird sie extern vergeben? Dies würde den Prozess verändern.

    In einer Autonummer würde ich Code wie folgt verwenden:

    Dim strSQL als String

    Dim lngID so lange

    strSQL = "INSERT INTO table (field list) " & _

    "FELDLISTE AUS Tabelle AUSWÄHLEN" & _

    "WHERE ArticleID = " & Me.ArticleID & ";"

    CurrentDB.Execute strSQL, dbFailOnError

    lngID = DMax("[ArticleID]","Tabelle")

    Me.Filter = "[ArticleID] = " & lngID

    DoCmd.RunCommand acCmdApplyFilterSort

    Wenn die ArticleID jedoch ein externer Wert ist, dann würde ich es so machen:

    Dim strSQL As String, strArticleD As String

    Dim lngID so lange

    strArticleID = InputBox("Enter new ArticleID","new ArticleID")

    strSQL = "INSERT INTO table (ArticleID, field list) " & _

    "SELECT '" & strArticleID & " AS ArticleID, Feldliste AUS Tabelle " & _

    "WHERE ArticleID = " & Me.ArticleID & ";"

    CurrentDB.Execute strSQL, dbFailOnError

    Me.Filter = "[ArticleID] = '" & strArticleID & "'"

    DoCmd.RunCommand acCmdApplyFilterSort

    In beiden Fällen wird der Tabelle ein neuer Datensatz hinzugefügt, und das Formular wird dann nach diesem neuen Datensatz gefiltert, damit Änderungen vorgenommen werden können.

    Wenn Sie weitere Informationen dazu benötigen, können Sie gerne fragen.
  4. ScottBDiamond Win User

    Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust"

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie das Formular schließen möchten, nachdem Sie ein Codemodul in einem Ereignis abgeschlossen haben, schließen Sie einfach das Fome mit:

    DoCmd.Close acForm, "formname", acSaveNo

    Das acSaveNo verhindert, dass Designänderungen wie Filter mit dem Formular gespeichert werden.
  5. Reiner Berger Win User

    Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust"

    Hallo Scott
    <br />Besten Dank für Deine Antwort.
    <br />Mein Problem ist nicht wie bringe ich die Artikel-ID und den DS in die Tabelle sondern wie schliesse ich ein Formular aus einem laufenden Ereignis dieses Formulars, z.B. dem Ereignis "Bei Fokusverlust".
    <br />Gruss
    <br />Reiner
    <br />
  6. Jörn Bosse Win User

    Fehler bei Aufruf des letzten DS, wenn vorher Filter upgedatet wurde

    Hallo Björn,

    nein das würde wahrlich nichts bringen, denn das Problem tritt ja erst auf nachdem du die Datensätze geändert hast. Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre es den Textfeldern in deinem Formular bei dem Ereignis "Fokusverlust" das Requery ausführen zu lassen.
    Das sollte eigentlich gehen. Denn Das Requqery muss eigentlich vor dem Datensatzwechsel ausgeführt werden. Und das Letzte Ereignis ist das Setzen des Fokus auf die Navischaltfläche, ergo muss man den Fokus von den Textfeldern nehmen. Und hier greift dieses
    Ereignis.

    Hope to Help Gruß, Jörn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust" - Similar Threads - Formular schliessen Feld

Forum Datum

Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis...

Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis...: Halllo ComunityWir stellen von Sharepoint 2013 auf Sharepoint Microsoft 365 um. Soweit kann ich alles wieder ähnlich einrichten, abgesehen von einer Kalenderfunktion. Wir benutzten den Kalender...
Microsoft Office 23. August 2023

Berechnete Felder in einem Formular

Berechnete Felder in einem Formular: Hallo zusammen,ich kann ja in einem Formular einem Feld eine Berechnung bzw. Text zuweisen. in meinem Beispiel: gleiches Formular ="Ihr Name ist" & [asp_Nachname] Geht das auch, dass ich mir Werte...
Microsoft Office 21. Mai 2022

Formular Felder aus-/einblenden

Formular Felder aus-/einblenden: Hallo zusammen,ich würde gerne bestimmte Felder im Formular nur anzeigen, wenn ich sie benötige. Z.B. "Bemerkungsfeld" oder "Bilder"Wie macht man so etwas ? Das Format/Position der anderen Felder...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare: Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge

Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge: Hallo, wenn ich im Entwurf eines Formulares ein Ereignis (z.B. Schaltfläche, Kombinationsfeld) hinzufüge möchte, bekomme ich den Fehler "Ungültiges Argument". Nach dem OK, ist die Schaltfläche...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen: Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen. Welche...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Fehlfunktion: Serienmails werden durch betätigen des Schliessen-Feldes (X) trotzdem gesendet

Fehlfunktion: Serienmails werden durch betätigen des Schliessen-Feldes (X) trotzdem gesendet: Ich wollte ein Serienmail vorbereiten und abspeichern sodass ich dieses dann zur gegebenen Zeit nur noch abschicken müsste. Schlussendlich erschien mir die unten aufgeführte Warnung, wobei ich...
Outlook.com 29. November 2016
Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.