Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen

Diskutiere und helfe bei Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will auf einem Excelblatt jeweils 4 Formular-Steuerelemente für zwei unterschiedliche Auswahlgruppen installieren - z.Bsp. Auswahl A. monatlichen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangRathe, 23. Januar 2022.

  1. Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen


    Ich will auf einem Excelblatt jeweils 4 Formular-Steuerelemente für zwei unterschiedliche Auswahlgruppen installieren - z.Bsp. Auswahl A. monatlichen, quartalsweisen, halbjährigen und jährlichen Grundmiete und B. Auswahl der monatlichen, ... jährlichen 2. Nebenkosten-Vz. In der Maske. Anstatt in zwei vorgegebenen Zellen jeweils die Werte 1 bis 4 anzugeben, werden in einer Zelle die Werte 1 bis 8 ausgewiesen. Die Fixierung der Zellenzuweisung $F$1 und $R$1 werden nicht unterschieden. Ist das Problem mit dem Formularsteuerelement "Option" einfach lösbar oder muss dafür ein Makro geschrieben
     
  2. WolfgangRathe Win User

    Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen

    Herlichen Dank an Andreas Killer. Die Anleitung hatte Erfolg.
    <br />Dr. Rathe
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen

    Ziehen einen Rahmen um diese zu Gruppieren:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die Optionsfelder müssen komplett in dem Rahmen sein:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Andreas.
    <br />
  4. Buhu0945 Win User

    Feld mit Dropdown-Feld über IF Verknüpfen

    Hallo,

    könnte mir einer den Vorgang von birkjon bitte genauer beschreiben? Mein bisheriger Ansatz ist, über "Entwicklertools - Steuerelemente" das Tool "Kombinationsfeld - Inhaltssteuerungselement" auszuwählen. Leider kann ich über dieses Tool nur Dropdown-Optionen
    einfügen, jedoch keine Verknüpfungen herstellen.

    Mein zweiter Ansatz ist über "Entwicklertools - Steuerelemente" auf das Werkzeugsymbol zu klicken und in den "Formularen aus Vorversionen" das Tool "Kombinationsfeld (Formularsteuerungselement) auszuwählen. Darüber kann ich jedoch aus keine Dropdown-Liste
    auswählen.

    Ich finden einfach nicht das richtige Feld.
  5. ScottBDiamond Win User

    Berechnete Felder in einem Formular

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Es gibt 3 Hauptmöglichkeiten, ein Formular anzuzeigen. In der Standardformularansicht werden die Steuerelemente in einem spaltenförmigen Layout mit den Beschriftungen auf der linken Seite und den Steuerelementen auf der rechten Seite in einer vertikalen Aufstellung angezeigt. Im Formular-Assistenten wird dies als Spaltenlayout bezeichnet. Eine weitere Option ist die Datenblattansicht, die das Formular in einer tabellenähnlichen Ansicht anzeigt. Die nächste Option heißt Fortlaufende Formularansicht und wird im Assistenten als tabellarische Ansicht angezeigt. Dadurch werden die Steuerelemente in einem horizontalen Layout mit den Beschriftungen oben in der Formularkopfzeile angeordnet.
  6. ScottBDiamond Win User

    Befehlsschaltfläche nachträglich belegen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas,

    Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit "später einem Button einen Befehl zuweisen" meinen. Der Befehlsschaltflächen-Assistent wird ausgelöst, indem ein Befehlsschaltflächen-Steuerelement in einem Formular platziert wird. Dazu wählen Sie die Befehlsschaltfläche aus dem Control Tool Kit (ein graues Rechteck). Sobald Sie die Schaltfläche auf dem Formular gezeichnet haben, wird der Assistent gestartet.

    Wenn Sie einer Schaltfläche später nach dem Platzieren eines Steuerelements im Formular Code zuweisen möchten, müssen Sie das Steuerelement auswählen und das Eigenschaftendialogfeld öffnen. Wählen Sie die Registerkarte Ereignisse und dann das Ereignis Bei Klick aus. Klicken Sie auf die Auslassungspunkte (...), und wählen Sie entweder den Code-Generator oder den Makro-Generator aus, um Code für die Schaltfläche zu erstellen.

    Wenn Sie den Assistenten verwenden möchten, müssen Sie ein neues Befehlsschaltflächen-Steuerelement im Formular platzieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen - Similar Threads - Formular Steuerelemente Auswahl

Forum Datum

"Formular auswählen" Standardeinträge entfernen.

"Formular auswählen" Standardeinträge entfernen.: Hallo,ich bin auf der Suche nach einer AntwortIch habe mir neuerdings das Feld "Formular auswählen" in das Menüband eingebunden und finde es ist eine tolle Erleichterung.Ich habe Outlook Vorlagen...
Outlook.com 28. August 2023

Warum kann ich in der Registerkarte Entwicklertools keine Steuerelemente auswählen?

Warum kann ich in der Registerkarte Entwicklertools keine Steuerelemente auswählen?: Liebe Community,ich würde mich sehr über schnelle Hilfe zu folgendem Problem freuen:Ich nutze Office 365 für den Mac und habe in Word plötzlich Schwierigkeiten mit den Entwicklertools. Die...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Onlinegrafiken Optionen auswählen

Onlinegrafiken Optionen auswählen: Hallo. Bei meinem Word aus dem Officepaket 2016 soll ich für die Schule Onlinegrafiken in Schriftstücke einfügen. Jetzt klicke ich, wie mir beschrieben wurde, unter Einfügen auf Onlinegrafiken. Es...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

"Wenn" Auswahl "Dann" Option in Folgespalte in Sharepoint.

"Wenn" Auswahl "Dann" Option in Folgespalte in Sharepoint.: Hallo,aktuell versuche ich mich im Sharepoint an einem Protokoll und einer damit verbundenen Auswertung in Power Bi. Das Ganze funktioniert bisher sehr gut, noch stehen jetzt die Feinheiten an und...
Microsoft Office 1. Juli 2021

"Formular auswählen..." Einträge entfernen

"Formular auswählen..." Einträge entfernen: Jeder Ordner den man individuell durchsucht wird dort gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit Einträge in diesem Register zu entfernen? [IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2020

Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen

Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen: Suche nach einer Lösung um Detaildaten technischer Geräte mittels Dropdownliste in ein Formular zu übernehmen. Im Formular soll mittels der Auswahlliste der Typ definiert werden, um dann die...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Fehler bei VBA Formularen und activeX Steuerelementen

Fehler bei VBA Formularen und activeX Steuerelementen: Hallo, ich habe eine Excel Datei, in der einige UserForm (Formulare) angelegt sind. Aufgerufen werden sie über activeX CommandBottom. Bisher funktionierte alles wunderbar. Seit einigen Tagen...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.