Formulare mit Checkboxen und Signaturen

Diskutiere und helfe bei Formulare mit Checkboxen und Signaturen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich gleichzeitig Kontrollkästchen/Textfelder und Signaturzeilen nutzen? Ich versuche in Word ein Formular zu erzeugen dass man ausfüllen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Schmidt, 18. Januar 2021.

  1. Formulare mit Checkboxen und Signaturen


    Wie kann ich gleichzeitig Kontrollkästchen/Textfelder und Signaturzeilen nutzen?


    Ich versuche in Word ein Formular zu erzeugen dass man ausfüllen und signieren kann.


    Kontrollkästchen und Texteingaben lassen sich nur bedienen wenn ich die Bearbeitung einschränke und "Ausfüllen von Formularen" auswähle.

    Allerdings funktionieren in diesem Modus die Signaturen nicht mehr. Ich kann das Formular also ausfüllen aber nicht unterschreiben weil Signaturzeilen irgendwie nicht als Formularelemente gelten.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formulare mit Checkboxen und Signaturen

    Hallo,

    spricht etwas dagegen, statt der Formularfelder aus Vorversionen die neueren Inhaltssteuerelemente zu verwenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. ChristianGundermann Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Hallo,

    spannende Sache.

    Die Frage ist jetzt, wie müssen Formulare erstellt werden, damit diese mit den unterschiedlichen Endgeräten (Windows, Macos, Ios) funktionieren?

    Komisch ist, dass die „Checkbox“ Steuerelemente funktionieren.

    VG

    Christian
  4. Holanis Win User

    Word 2010 - kontrollkästchen (checkbox) kopieren mit eigenschaften

    Ja, Inhaltssteuerelemente in Form von Kontrollkästchen, checkboxen

    Das ist übel, ich habe 20 Formulare mit jeweils 350 solchen Kästchen (Rubrik 1 - 10 und ca. 35 Items), die sich in einer Tabelle befinden. Auch das Kopieren einer ganzen Tabellenzeile hilft nichts. Megabedauerlich!!

    Ich habe jetzt das Formular gesperrt und nur das Ausfüllen zugelassen, dann kann es auch nicht gelöscht werden, aber so stelle ich mir das eigentlich nicht vor.

    Kein VBA-Weg - ich kann es nicht und meine Kollegen auch nicht. Dann bleibt es beim Sperren, aber das wäre ein Hinweis für Microsoft für die nächste Version, die Eigenschaften beim Kopieren eines Inhaltssteuerelements die Eigenschaften mitzunehmen - das
    betrifft ja auch Textfelder etc. Mühsam, es einzeln angeben zu müssen.

    danke für Deine Mühe!

    Gruß Anne
  5. Holanis Win User

    Word 2010 - kontrollkästchen (checkbox) kopieren mit eigenschaften

    Hallo Christian,

    ich glaube nicht, dass wir es verwenden können bzw. dürfen. Wir arbeiten unter CITRIX und die Admins lassen keine Tools zu, die nicht Citrix geprüft sind. WEnn ein User nur über einen Thin Client (ein "dummes" Terminal") verfügt, ist sowieso kein Eingriff
    möglich. Bei mir ginge es, da mein Rechner eine Doppelinstallation hat und offen ist, d.h. ich habe alle Möglichkeiten, müßte aber auch über die Admins gehen. Bei meiner Kundin ist es ebenso, auch sie selbst hat einen offenen Rechner, die anderen MA aber nicht.

    Ich habe gestern die Formulare mit Schreibschutz ausgeliefert und auf die Problematik hingewiesen. Aktuell ist es gut, denn die Formulare mit den Massen an Checkboxes enthalten nur diese Klickkästchen und durch den Schreibschutz können die Anwender nichts
    löschen.

    Ich bewahre Deine Antwort auf, falls neue Anforderungen kommen.

    Vielen Dank für Deine Mühe! Sehr nett von Dir!

    Gruß Anne
  6. WolfgangMenzel Win User

    Checkboxen aus Word 2007 werden in Word 2011 zu Bildern

    Vielleicht gibt es ein Makro/Skript, dass die ActiveX-Checkboxen in Legacy-Checkboxen umwandelt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formulare mit Checkboxen und Signaturen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formulare mit Checkboxen und Signaturen - Similar Threads - Formulare Checkboxen Signaturen

Forum Datum

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer.Denn jedes mal wenn ich mein Convertible-Laptop in den Tabletmodus setze d.h. den Laptop umklappe, werden im Explorer diese Checkboxen...
Apps 25. Februar 2024

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden

Checkboxen können im Tabletmodus nicht deaktiviert werden: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer.Denn jedes mal wenn ich mein Convertible-Laptop in den Tabletmodus setze d.h. den Laptop umklappe, werden im Explorer diese Checkboxen...
Games und Spiele 25. Februar 2024

Excel Checkbox in Cell

Excel Checkbox in Cell: Hey,iam trying to add a checkbox in Excel, i found the developer tools and the active x elements but it only gives a checkbox above the sheet that i have to manually make smaller and adjust to the...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Access Steuerelement CheckBox

Access Steuerelement CheckBox: Hallo zusammen,ich habe mehrere Steuerelemente in einer Formular angelegt, welche die Fachkenntnisse beim anticken in die Tabelle übertragen sollen.Wenn ich die CheckBox nun klicke erscheint in...
Microsoft Office 15. November 2022

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Forms - Checkbox

Forms - Checkbox: Hallo liebe Community, ich habe schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, vermutlich bin ich einfach nur zu doof. Mein Problem: in Forms habe ich mir ein...
Microsoft Office 16. Februar 2021

OneNote Checkbox ist verschwunden

OneNote Checkbox ist verschwunden: Hallo, Ich nutze OneNote hauptsächlich auf meinem Surface. Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Checkboxen nicht mehr auswählen kann, da der dazugehörige Button in der...
Microsoft Office 16. Januar 2019
Formulare mit Checkboxen und Signaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.