Formularfelder in Word für iPad nutzen

Diskutiere und helfe bei Formularfelder in Word für iPad nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich möchte auf dem iPad Formulare in Word-Dateien ausfüllen. Leider habe ich auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dickesDing77, 14. Februar 2020.

  1. Formularfelder in Word für iPad nutzen


    Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe eine Frage:

    Ich möchte auf dem iPad Formulare in Word-Dateien ausfüllen. Leider habe ich auf die Gestaltung des Formulars keinen Einfluss, diese werden mir vorgegeben. Es geht schon damit los, dass diese noch im alten .doc Format kommen...


    Nun ja, jedenfalls gibt es diverse Formularfelder, in die ich Text eintragen muss und diverse "Ankreuzfelder" Kontrollkästchen-Formularfelder. Die Dateien sind zur Bearbeitung eingeschränkt, ich kann also am PC nur die Formulare ausfüllen. Leider ist durch den Bearbeitungsschutz auch wenn die Bearbeitung der Formularfelder eigentlich freigegeben ist die Datei auf dem iPad überhaupt nicht zu benutzen. Ich kann nichts ausfüllen oder ankreuzen. Den Cursor bekomme ich noch an die entsprechende Stelle gesetzt, aber wenn ich versuche, Test einzugeben, kommt eine Fehlermeldung "ungültige Markierung". Kontrollkästchen werden beim Antippen markiert, aber nicht aktiviert.


    Wenn ich zuvor am PC den Schutz aufhebe kein Passwort... und die Datei dann am iPad öffne, kann ich zwar die Datei bearbeiten, aber die Formularfelder nicht auswählen oder die Kontrollkästchen aktivieren.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Sicherheitshalber sollten die "alten" Formularfelder benutzt werden.

    Warum allerdings auch diese bei Deinem iPad Schwierigkeiten bereiten, entzieht sich dem Horizont meiner Kristallkugel.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Berechnungen in WORD2013

    Hallo,



    in Word 2003 hat alles bestens funktioniert? Der Fehler ist eigentlich bekannt, siehe:

    "Calculation in Form Field Shows Wrong Result"
    http://support.microsoft.com/?kbid=211253




    nutze die Formularfelder nur zur Dateneingabe. Berechnungen dagegen lass nicht in Formularfeldern ausführen, sondern nutze dafür normale Felder.



    Meine bevorzugte Variante: Excel-Tabelle einbetten.



    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    nur formularfeld drucken

    Hallo Archie,

    sieht so aus, als hättest du keine Formularfelder, sondern Inhaltssteuerelemente verwendet.

    Dann klappt's leider auch nicht mit dem "Nur-Formulardaten-Drucken". Dazu musst du Formularfelder nutzen und das Dokument zum Ausfüllen entsprechend schützen.

    Da es dir offenbar nur darum geht, die Hintergrundgrafik nicht auszudrucken, helfen dir umgekehrt eventuell die Word-Optionen (Anzeige | Druckoptionen), Grafiken nicht mit zu drucken.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Serienbrief in pdf mit Formularfunktion speichern

    Nein, Word-Formularfelder lassen sich nicht in PDF-Formularfelder umwandeln.
    Gruß
    G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Auch mit iPad sollten sich Formulare ausfüllen lassen. Ich vermute allerdings, dass es sich um einen Schutzfehler handelt. Du schreibst, dass Du selbst erstellte Formularfelder nicht ausfüllen kannst. Wie hast Du das Formular denn geschützt?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formularfelder in Word für iPad nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formularfelder in Word für iPad nutzen - Similar Threads - Formularfelder Word iPad

Forum Datum

Word auf dem IPad

Word auf dem IPad: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Word auf dem IPad Pro 2021.Immer wenn ich bei Word was schreibe und die Tastatur vom IPad benutze, also die wo man auf dem Display tippen muss,...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Pivot auf dem IPad nutzen

Pivot auf dem IPad nutzen: Hallo,Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen…..Ich muss immer mit Pivottabellen arbeiten…Leider klappt das auf dem IPad nicht.. Ich habe mir schon die Testversion Office 365 heruntergeladen,...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Word auf dem iPad

Word auf dem iPad: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Word auf dem iPad:Ich besitze ein Microsoft 365 Abonnement, welches ich bisher nur auf meinem Laptop genutzt habe, und möchte nun auch auf...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

OneNote zusätzlich auf Ipad nutzen

OneNote zusätzlich auf Ipad nutzen: Hallo zusammen, Ich habe mir über meine Hochschule das Studenten Office Paket gekauft und möchte nun auf meinem IPad OneNote nutzen um dort mitzuschreiben. Allerdings kann ich auf dem Ipad wenn...
Microsoft Office 11. April 2021

Word auf dem IPad

Word auf dem IPad: Ich habe eine Datei versehentlich aus „zuletzt verwendet“ entfernt. Es kam keine Frage, ob ich es löschen will oder ähnliches. Die Datei ist nun nicht mehr auffindbar und auch nicht im Ordner...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen: Hallo zusammen, ich habe einen Brief mit Formularfeldern aus der Version 2003 vermutlich (*.doc), geöffnet unter Office 2010. Es können die Dropdownfeldern nicht mehr ausgewählt werden, Habe...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen: Hallo, ich möchte Vorlagen, die ich mit Word auf meinem Mac erstellt habe, auch auf dem iPad und in Word Online nutzen. Geht das? Wenn ja, wie kann ich die Vorlagen übertragen? Vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Formularfelder in Word für iPad nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.