Formularfelder in Word für iPad nutzen

Diskutiere und helfe bei Formularfelder in Word für iPad nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich möchte auf dem iPad Formulare in Word-Dateien ausfüllen. Leider habe ich auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dickesDing77, 14. Februar 2020.

  1. Formularfelder in Word für iPad nutzen


    Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe eine Frage:

    Ich möchte auf dem iPad Formulare in Word-Dateien ausfüllen. Leider habe ich auf die Gestaltung des Formulars keinen Einfluss, diese werden mir vorgegeben. Es geht schon damit los, dass diese noch im alten .doc Format kommen...


    Nun ja, jedenfalls gibt es diverse Formularfelder, in die ich Text eintragen muss und diverse "Ankreuzfelder" Kontrollkästchen-Formularfelder. Die Dateien sind zur Bearbeitung eingeschränkt, ich kann also am PC nur die Formulare ausfüllen. Leider ist durch den Bearbeitungsschutz auch wenn die Bearbeitung der Formularfelder eigentlich freigegeben ist die Datei auf dem iPad überhaupt nicht zu benutzen. Ich kann nichts ausfüllen oder ankreuzen. Den Cursor bekomme ich noch an die entsprechende Stelle gesetzt, aber wenn ich versuche, Test einzugeben, kommt eine Fehlermeldung "ungültige Markierung". Kontrollkästchen werden beim Antippen markiert, aber nicht aktiviert.


    Wenn ich zuvor am PC den Schutz aufhebe kein Passwort... und die Datei dann am iPad öffne, kann ich zwar die Datei bearbeiten, aber die Formularfelder nicht auswählen oder die Kontrollkästchen aktivieren.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Sicherheitshalber sollten die "alten" Formularfelder benutzt werden.

    Warum allerdings auch diese bei Deinem iPad Schwierigkeiten bereiten, entzieht sich dem Horizont meiner Kristallkugel.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Berechnungen in WORD2013

    Hallo,



    in Word 2003 hat alles bestens funktioniert? Der Fehler ist eigentlich bekannt, siehe:

    "Calculation in Form Field Shows Wrong Result"
    http://support.microsoft.com/?kbid=211253




    nutze die Formularfelder nur zur Dateneingabe. Berechnungen dagegen lass nicht in Formularfeldern ausführen, sondern nutze dafür normale Felder.



    Meine bevorzugte Variante: Excel-Tabelle einbetten.



    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    nur formularfeld drucken

    Hallo Archie,

    sieht so aus, als hättest du keine Formularfelder, sondern Inhaltssteuerelemente verwendet.

    Dann klappt's leider auch nicht mit dem "Nur-Formulardaten-Drucken". Dazu musst du Formularfelder nutzen und das Dokument zum Ausfüllen entsprechend schützen.

    Da es dir offenbar nur darum geht, die Hintergrundgrafik nicht auszudrucken, helfen dir umgekehrt eventuell die Word-Optionen (Anzeige | Druckoptionen), Grafiken nicht mit zu drucken.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Auch mit iPad sollten sich Formulare ausfüllen lassen. Ich vermute allerdings, dass es sich um einen Schutzfehler handelt. Du schreibst, dass Du selbst erstellte Formularfelder nicht ausfüllen kannst. Wie hast Du das Formular denn geschützt?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Gibt es in Word for Mac das Steuerelement zum Einfügen von Bildern in Formulare nicht?

    Die Formularfelder in MacWord sind exakt dieselben wie in WinWord.

    Ein Umstieg von 365 auf 2016 kann da nichts ändern, wäre ein Rückschritt.

    Word auf Windows zu nutzen, ist eh die bessere Wahl, wenn ich mir die Beiträge der Apfelaner hier im Forum so ansehe. 😉

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formularfelder in Word für iPad nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formularfelder in Word für iPad nutzen - Similar Threads - Formularfelder Word iPad

Forum Datum

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen: Hallo Ich benötige Hilfe zum nutzen von Pivottabellen auf dem iPad pro mit Excel, Ich benutze in diesen Tabellen die Funktion Datenschnitt jedoch kann ich das Feld zwar auf dem iPad sehen aber...
Microsoft Office 4. August 2020

Word auf Ipad

Word auf Ipad: Hallo , mein word schaltet sich nach ca. 10 Tagen ohne online zu sein ab. D.h. ich kann die datei öffnen aber nicht mehr bearbeiten u8nd soll mich neu registrieren. Danch funktioniert es. wie...
Microsoft Office 2. März 2020

Word auf dem IPad

Word auf dem IPad: Ich habe eine Datei versehentlich aus „zuletzt verwendet“ entfernt. Es kam keine Frage, ob ich es löschen will oder ähnliches. Die Datei ist nun nicht mehr auffindbar und auch nicht im Ordner...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben: Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie bzw. ob es denn möglich ist in einem Access Formular die Daten in ein Textfeld mithilfe einer Tabelle einzugeben. Was ich mir vorstelle: In...
Microsoft Office 6. September 2019

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen: Hallo zusammen, ich habe einen Brief mit Formularfeldern aus der Version 2003 vermutlich (*.doc), geöffnet unter Office 2010. Es können die Dropdownfeldern nicht mehr ausgewählt werden, Habe...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise: Hallo, wie kann ich ein solches Formular erstellen. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung [IMG] { IF { REF Dropdown1\h \*MERGEFORMAT }=“Bitte Sprache wählen!“ “Sprache wählen und Tab...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen

Eigene Vorlagen in Word für iPad und Word Online nutzen: Hallo, ich möchte Vorlagen, die ich mit Word auf meinem Mac erstellt habe, auch auf dem iPad und in Word Online nutzen. Geht das? Wenn ja, wie kann ich die Vorlagen übertragen? Vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Formularfelder in Word für iPad nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.