Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe in meinem Dokument mehrere Abschnitte, die ich gerne mit fortlaufenden Abschnittswechseln verknüpfen würde. Ich möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Woohli, 24. Juni 2020.

  1. Woohli
    Woohli Gast

    Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten


    Liebe Community,


    ich habe in meinem Dokument mehrere Abschnitte, die ich gerne mit fortlaufenden Abschnittswechseln verknüpfen würde. Ich möchte, dass bei jedem Abschnitt die Fußnotenzählung wieder mit "1" beginnt. Leider haut er mir immer, wenn ich den fortlaufenden Abschnittswechsel einstellen will, trotzdem einen Seitenwechsel rein. Ich schätze, Word will verhindern, dass auf der gleichen Seite Fußnoten von zwei verschiedenen Abschnitten angezeigt werden. Wenn ich in den erweiterten Word-Optionen nämlich das Häkchen bei "Fußnotenlayout wie in Word 6.x/95/97 setze, macht er mir zwar die fortlaufenden Abschnittswechsel, sobald jedoch eine Fußnote kommt, macht er direkt wieder einen Seitenumbruch. Kann man das irgendwie umgehen?


    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten

    Hallo,

    wofür werden die fortlaufenden Abschnittswechsel denn benötigt?

    Ergibt es Sinn, wenn man beispielsweise zweimal die Fußnote 1 auf derselben Seite findet?

    Allerdings kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen. Arbeitest du im Kompatibilitätsmodus?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    fußnotenzählung falsch

    Hallo,

    Anstelle der Fußnote 18, die nun eigentlich kommen müsste, steht dort eine 114. Er hat also alle Fußnoten davor (tatsächlich 113 Stück, untergebracht in 2 Kapiteln) mitgezählt und zählt jetzt anstelle von der Seite vor dem Abschnittswechsel von allen vorher
    weiter.
    erstens solltest du das Dokument einmal per "Öffnen | Öffnen und Reparieren" öffnen. Möglicherweise erkennt Word vorhandene Fehler und repariert sie. Unter neuem Namen abspeichern. Wechsle zweitens in die Entwurfsansicht und wähle "Verweise | Fußnoten |
    Notizen anzeigen". Kontrolliere, ob alle Fußnotenzeichen automatisch nummeriert sind (erkennbar an gepunkteter Umrahmung), oder ob eventuell welche statisch eingegeben wurden.

    Kontrolliere je Abschnitt die Einstellung im Dialogfeld "Fuß- und Endnote".

    Vielleicht hilft es auch, die Fußnoten fürs gesamte Dokument zunächst in Endnoten zu konvertieren: fortlaufend nummeriert am Ende des Dokuments. Anschließend konvertieren in Fußnoten, neu nummerieren je Abschnitt .

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

    Sobald ein markierter Textteil mit Auswirkungen auf das Seitenlayout umformatiert wird, setzt Word automatisch Abschnittswechsel (fortlaufend) davor und dahinter.

    Gruß

    G.O.
  5. NikolinoDE Win User

    Fußnoten lassen sich nicht bearbeiten, Anzeige springt

    Problembeschreibung
    <br />Dieses Verhalten tritt in der Seitenlayoutansicht, wobei jedoch nicht hinzugefügte Seitenumbruch in der Normalansicht bis Dokument hinzugefügten Seitenzahlen paginiert oder Sie Ansichten von normalen Seitenlayout und wieder Normal. Obwohl der fortlaufenden Abschnittswechsel weiterhin in der Normalansicht angezeigt, entsprechen die Seitenzahlen Seitenumbruch hinzugefügt.
    <br />Ursache
    <br />Dieses Verhalten kann auftreten, wenn Sie einen fortlaufenden Abschnittsumbruch in dieselbe Seite einfügten, in die Sie eine Fußnote eingefügt haben und der Abschnittswechsel auf die Fußnote folgt.

    Die neue Seite wird erstellt um zu verhindern, dass Fußnoten (oder Endnoten) aus zwei verschiedenen Abschnitten des Dokuments auf derselben Seite angezeigt werden.

    Der fortlaufende Abschnittsumbruch wird manchmal verwendet, um die Anzahl der Spalten zu ändern, die auf einer einzelnen Seite angezeigt werden. Beispielsweise hat die obere Hälfte einer Seite eine Spalte während die untere Hälfte der Seite zwei Spalten enthält .

    Wenn Sie eine Fußnote am Ende der ersten Hälfte einer Seite einfügen und Sie einen fortlaufenden Abschnittsumbruch verwenden, um einen zweispaltigen Abschnitt auf derselben Seite zu starten, erstellt Word automatisch eine zweite Seite für den zweispaltigen Abschnitt.
    <br />Problemlösung
    <br />Hinweis Die folgenden Schritte funktionieren für einen einspaltigen Abschnitt. Die Schritte funktionieren nicht für einen mehrspaltigen Bereich.

    Zum Beheben dieses Problems in Microsoft Office Word 2003 oder Microsoft Word 2002 folgendermaßen Sie vor:

    <br />
    1. Öffnen Sie das Dokument.
      <br />
    2. Klicken Sie im Menü Extras auf
      Optionen.
      <br />
    3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Kompatibilität unter das Kontrollkästchen Fußnotenlayout wie in Word 6.x/95/97
      Optionen, und klicken Sie dann auf OK.
      <br />
    Zum Beheben dieses Problems in Microsoft Office Word 2007/2010 gehen Sie folgendermaßen vor:
    <br />
    1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche, und klicken Sie dann auf Word-Optionen und Anzeige.
      <br />
    2. Klicken Sie im linken Bereich auf Erweitert.

      <br />
    3. Sie im rechten LayoutoptionenKompatibilität, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Fußnotenlayout wie Word 6.x/95/97 ist und klicken Sie dann auf
      OK.
      <br />
    Status
    <br />Microsoft hat bestätigt, dass es sich um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Eigenschaften“ aufgeführt sind.
    <br />Zusatz Lösungsansatz - Infos: https://www.pcwelt.de/a/word-fussnoten-auf-einer-seite-halten,3462975
    <br />Falls Ihnen diese Informationen geholfen haben, bitte dies auch zu quittieren mit "Richtige Antwort" oder / und Daumen hoch, so werden auch die anderen Mitglieder informiert.
    <br />
    <br />Nikolino
    <br />Ich weiß das ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />
  6. aangel72 Win User

    fußnotenzählung falsch

    Versuch das mal, indem Du einen Abschnitt fortlaufend nummerierst, den nächsten neu beginnen lässt und den darauf folgenden wieder fortlaufend nummerierst.... Welche Zahlen stehen da bei Dir? Jedenfalls sind es bei mir nicht die vom zweiten Abschnitt fortlaufenden....
    ein Beispiel zur Verdeutlichung:

    1. Abschnitt: Fußnoten von 1-10 - alles prima.
    2. Abschnitt: Soll neu beginnen und startet bei 1. Fußnoten dieses Abschnitts gehen bis 80. - auch alles prima
    3. Abschnitt: soll vom zweiten fortlaufend sein und entsprechend bei 81 weiterlaufen. Tatsächlich steht da aber 91.... Weil er ALLE FUßNOTEN von vorher dann fortlaufend nummeriert. - gar nichts ist mehr prima.

    Das ergibt nicht wirklich Sinn, oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten - Similar Threads - Fortlaufende Abschnittswechsel Word

Forum Datum

Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert

Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert: Hallo,in einer Hausarbeit werden die Fußnoten nicht fortlaufend nummeriertKann hier jemand helfen.Herzliche GrüßeMargit
Microsoft Office 6. Januar 2023

Probleme beim Entfernen von Abschnittswechsel fortlaufend

Probleme beim Entfernen von Abschnittswechsel fortlaufend: Hallo,Ich komme nicht weiter mit einem Problem:Ich muss ein Word-Dokument bearbeiten, der zahlreiche kurze Zeilenumbrüche hat, die sich nicht einfach löschen lassen. Wenn ich die Absatzmarken und...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Kopfzeile bei Abschnittswechsel Fortlaufend verknüpft sich automatisch mit "Erste Seite"

Kopfzeile bei Abschnittswechsel Fortlaufend verknüpft sich automatisch mit "Erste Seite": Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem damit es einfacher ist zum Erklären, habe ich die Seiten von 1 bis 3 nummeriert:Ich möchte auf Seite 1 ein Abschnittswechsel Fortlaufend einfügen, damit...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Abschnittswechsel Microsoft Word

Abschnittswechsel Microsoft Word: Hallo zusammen, ich versuche gerade melne BA zuformatieren. Ich benötige hierfür in verschieden Abschnitten verschiedne kopfzeilen und habe deshalb Abschnittswechsel eingefügt nun möchte ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern

Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern: Moin, ich habe in meinem Dokumente zahlreiche Abschnittswechsel (Nächste Seite), da jeder Abschnitt eine separate Paginierung benötigt. Jetzt hat sich ein fortlaufender Abschnittswechsel...
Microsoft Office 15. September 2017

fortlaufender Abschnittswechsel

fortlaufender Abschnittswechsel: Beim Einfügen eines fortlaufenden Abschnittsumbruch in einem Word 2010 -Dokument verschiebt sich der Text auf die nächste Seite - und wird nicht auf der ursprünglichen Seite fortgesetzt, wie es...
Microsoft Office 19. November 2016
Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.