Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

Diskutiere und helfe bei Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe die Layout-Einstellungen schon so weit angepasst, das im Word-Dokument selbst KEINE Seitenumbrüche erstellt werden. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joni_Mond, 12. November 2019.

  1. Joni_Mond
    Joni_Mond Gast

    Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)


    Hallo Zusammen,


    ich habe die Layout-Einstellungen schon so weit angepasst, das im Word-Dokument selbst KEINE Seitenumbrüche erstellt werden.

    Der Inhalt der Datei ist also komplett fortlaufend. Wobei aber zwischen den Bilddateien immer eine waagerechte Linie angezeigt wird - ich schätze, das soll den Seitenumbruch darstellen?


    An sich sieht es also genauso aus, wie ich es haben will, nur wie bekomme ich die Linien weg, denn jetzt kommt das große aber:


    Wenn ich die Datei als PDF abspeichere, werden alle Dateien, die ich eingefügt habe einer "Seite" zugeschrieben und leider ist sie dadurch nicht mehr fortlaufend. Die Arbeit sieht dadurch aus wie Müll -.-


    Was kann ich tun?
     
  2. Joni_Mond Win User

    Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

    "Reicht das denn nicht"

    Und wo ändere ich die Höhe in PP?
  3. Joni_Mond Win User

    Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)


    [​IMG]


    .......
  4. Joni_Mond Win User

    Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

    Es ist nicht möglich das Dokument ohne Seitenumbruch abzuspeichern?

    Doof.

    Hast du eine Ahnung, wie man das hinbekommt? Vielleicht auch mit nem anderen Programm? xD Dachte wirklich, das wäre ein "Standard" im Word-Werkzeugkasten, und wundere mich gerade n wenig.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

    Wenn Du auf die schmale graue Linie doppelklickst, siehst Du die Seitenreste auch in Word. Es ist lediglich eine Darstellungsvariante, hat aber mit der wirklichen Seitenaufteilung nichts zu tun.

    Eine Seite kann in Word max. 55 cm lang sein.

    Gruß

    G.O.
  6. Joni_Mond Win User

    Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)


    [​IMG]


    Das, was du oben siehst, ist folgendes:

    Eine Bilddatei, die sich "automatisch" an eine andere Bilddatei "anheftet". Also 2 Bilddateien, die durch eine sehr schmale Linie "getrennt" werden.

    Die Linie ist vollkommen ok, weil sie mir als Hilfslinie dient (die zeigt das Ende und den Anfang einer Bilddatei an), und zwar fortlaufend*

    So sieht die gesamte Word.Datei (welche Mehrseitig ist) aus:

    eingefügtes Bild - Linie - eingefügtes Bild - Linie -
    eingefügtes Bild usw..

    Scheinbar macht WORD im Hintergrund trotzdem einen Seitenumbruch, denn wie gesagt, im Bearbeitungsmodus wird kein Seitenumbruch dargestellt/angezeigt, deshalb wunderte ich mich, dass die PDF ganz anders aufgebaut war.

    Wenn ich die Datei nun als PDF abspeichere, sind die Linien zwar weg, aber die Bilder werden nicht mehr wie in der Word.Datei fortlaufend angezeigt, sondern auf 12 Seiten aufgeteilt.


    *Fortlaufend im Sinne von:

    Zwischen den eingefügten Bilddateien macht WORD keinen visuell erkennbaren
    Seitenumbruch. Das sieht man erst in der PDF
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch) - Similar Threads - Fortlaufende Datei erstellen

Forum Datum

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo zu folgendem Eintrag aus dem Chat von Claus Busch erstellt am 18.03.2018 habe ich eine Frage:Claus BuschUnabhängiger BeraterDanke Claus,das funktioniert schon mal super! Vielen Dank.Mir ist...
Microsoft Office 5. März 2023

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen

Lückentext mit fortlaufender Nummerierung in Word erstellen: Guten MorgenIch möchte gerne einen Lückentext in Word erstellen. In den Lücken sollen forlaufende Nummern stehen. Anstelle des ersten Worts steht 1, anstelle des zweiten Wortes steht 2 etc. Auf...
Microsoft Office 4. August 2022

Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlage erstellen

Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlage erstellen: Ich versuche gerade in Word ein Vorlagedokument mit einem Makro zu erstellen. Das Makro soll eine fortlaufende Nummer via Textmarke Name der Textmarke = Order generieren und eine Kopie vom...
Microsoft Office 31. Juli 2021

Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen

Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen: Guten Tag, Ich habe einen Serienbrief mit mehreren Etiketten auf einer Seite. Die Daten kommen aus einer Exceltabelle und enthalten ein Feld "ID1". Dieses Feld beinhaltet dreistellige Werte,...
Microsoft Office 13. März 2020

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo, ich erstelle für jeden Tag für meine Arbeit einen Tätigkeitsbericht. In einer Mappe sind dann bis zu 31 Blätter für einen Monat. Das habe ich bisher immer mühsam von Hand erstellt. Ich...
Microsoft Office 6. März 2018

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen: Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.