Fortlaufende Numerirung

Diskutiere und helfe bei Fortlaufende Numerirung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wie kann ich beim Rechnung schreiben, die Rechnungsnummer (mit führenden Nullen; z.B 00001; 5Stellig) fortlaufend Programmieren?? MfG... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ali CengizYildiz, 26. Dezember 2016.

  1. Fortlaufende Numerirung


    Guten Tag,


    Wie kann ich beim Rechnung schreiben, die Rechnungsnummer (mit führenden Nullen; z.B 00001; 5Stellig) fortlaufend Programmieren??


    MfG

    A.C.Yildiz
     
  2. Ali CengizYildiz Win User

    Fortlaufende Numerirung

    Guten Tag Herr Claus,



    Ich möchte erstmal ganz Herzlich bedanken, dass Sie mir Helfen wollen.

    Ich habe ganz genau gemacht, was Sie mir geschrieben haben. Aber irgend wie habe ich nicht geschafft.

    Ich sende Ihnen am Anhang eine Rechnungsblatt. Darauf ist Rechnungsnummer zu sehen.(rot Markiert)

    Können Sie mir nach dieser Schema den Rechnungsnummer Programmieren und mir zurück senden.

    Ich Hoffe das Sie mir nicht Böse sind…



    Mit freundlichen Grüßen

    A.C.Yildiz
  3. Claus Busch Win User

    Fortlaufende Numerirung

    Hallo,

    meine Email-Adresse steht in meinem Profil. Bei dieser Antwort auf meinen Namen klicken, damit kommst du dann in mein Profil.

    Claus
  4. Ali CengizYildiz Win User

    Fortlaufende Numerirung

    Guten Abend Herr Claus,

    Ich wollte den Formular anhängen, aber es ist nicht Möglich an dieser E-Mail an zu hängen.

    können Sie mir Ihre E-Mail Adresse geben, damit ich den Formular an hängen kann..

    Mit freundlichen Grüßen

    A.C.Yildiz
  5. Claus Busch Win User

    Fortlaufende Numerirung

    Hallo,

    schreibe in die erste Zeile eine 1, in die zweite eine 2, markiere beide Zellen, ziehe sie herunter so weit benötigt und formatiere den Bereich benutzerdefiniert mit 00000.

    Du kannst auch in die erste Zeile schreiben:

    =ZEILE(A1) und dies dann herunterziehen und entsprechend formatieren.

    Wenn du die Nummerierung in Spalte A abhängig machen willst von den Einträgen in Spalte B, dann kannst du in der ersten Zeile schreiben:

    =WENN(B1="";"";ANZAHL2($B1:B$1))

    Damit bekommen nur Einträge in Spalte B eine Nummerierung in A. Leere Zellen werden übersprungen. Die Bezüge in der Formel musst du entsprechend deiner ersten Zeile, die nummeriert werden soll, anpassen.

    Claus
  6. aangel72 Win User

    fußnotenzählung falsch

    Versuch das mal, indem Du einen Abschnitt fortlaufend nummerierst, den nächsten neu beginnen lässt und den darauf folgenden wieder fortlaufend nummerierst.... Welche Zahlen stehen da bei Dir? Jedenfalls sind es bei mir nicht die vom zweiten Abschnitt fortlaufenden....
    ein Beispiel zur Verdeutlichung:

    1. Abschnitt: Fußnoten von 1-10 - alles prima.
    2. Abschnitt: Soll neu beginnen und startet bei 1. Fußnoten dieses Abschnitts gehen bis 80. - auch alles prima
    3. Abschnitt: soll vom zweiten fortlaufend sein und entsprechend bei 81 weiterlaufen. Tatsächlich steht da aber 91.... Weil er ALLE FUßNOTEN von vorher dann fortlaufend nummeriert. - gar nichts ist mehr prima.

    Das ergibt nicht wirklich Sinn, oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fortlaufende Numerirung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fortlaufende Numerirung - Similar Threads - Fortlaufende Numerirung

Forum Datum

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...: Guten Tag!Ich verwende Office 2016, und arbeite an einem Sudoku-Helfer, der jedes beliebig schwierige Sudoku lösen können soll. Der komplexeste Teil ist die Analyse von Annahmen: für jede noch...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter...

Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter...: Hallo, ich möchte mithilfe von Excel eine Finanzplanung erstellen. Folgende Ausgangssituation: In der Übersicht werden in einer Zeile Konto, Datum, Einnahmen, Ausgaben und Grund eingegeben. Konten...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Fortlaufende Rechnungsnummer

Fortlaufende Rechnungsnummer: Hallo zusammen,ich soll für unseren Chef eine Rechnungsvorlage erstellen, dass die Rechnungsnummern immer automatisch aktualisiert . Leider reichen meine Excel Kenntnisse nicht aus um eine...
Microsoft Office 4. November 2023

Fortlaufende Abschnittsumbrüche bitte ohne Einfluss auf Kopf- und Fusszeilen der...

Fortlaufende Abschnittsumbrüche bitte ohne Einfluss auf Kopf- und Fusszeilen der...: Leider verzweifle ich fast, weil zwar viele ein ähliches Problem schildern, ich bisher jedoch keine Lösung gefunden habe.Mein Anliegen: Ich gestalte ein doppelseitiges Dokument mit...
Microsoft Office 2. November 2023

Keine fortlaufende Seitennumerierung

Keine fortlaufende Seitennumerierung: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem: Meine Seitennummerierung ist nicht fortlaufend. Ich habe einen Umbruch gemacht, damit die Titel Seite und das Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl haben....
Microsoft Office 25. Juli 2023
Fortlaufende Numerirung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.