fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen

Diskutiere und helfe bei fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Würde gerne eine fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen. diese Nummer soll nicht automatisch eingefügt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von flöppi, 5. November 2016.

  1. flöppi
    flöppi Gast

    fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen


    Hallo Zusammen


    Würde gerne eine fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen. diese Nummer soll nicht automatisch eingefügt werden, sondern manuell über einen Button. Verwende z.Z. das Freeware Tool "ReNo Treeware 2007 Add-IN". Habe MSOffice 2010.


    Meine Rechnungen sollten folgendes Beinhalten:


    Rechnungsnummer: (durch Prgramm fortlaufend)

    Datum: (durch Prgramm aktuelles Datum einfügen)


    Für Tipps wäre ich danbar.
     
  2. Dan_Av Win User

    fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen

    Hallo Zusammen

    Würde gerne eine fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen. diese Nummer soll nicht automatisch eingefügt werden, sondern manuell über einen Button. Verwende z.Z. das Freeware Tool "ReNo Treeware 2007 Add-IN". Habe MSOffice 2010.

    Meine Rechnungen sollten folgendes Beinhalten:

    Rechnungsnummer: (durch Prgramm fortlaufend)

    Datum: (durch Prgramm aktuelles Datum einfügen)

    Für Tipps wäre ich danbar.
    Hallo flöppi,

    wir unterstützen keine Add-Ins. Kontaktiere bitte den Entwickler dieses Add-Ins, wenn du Probleme bei der Nutzung hast.

    Außerdem, empfehle ich dir den
    MSDN Forum
    als Support-Plattform. Diese ist für Entwickler gedacht worden, und dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.

    Wir hoffen, dass es klappt.

    Liebe Grüße
  3. PeterWakolbinger Win User

    Laufende Nummer in Abfrage

    Hallo!
    Erst einmal besten Dank für die Antworten!
    In meiner Hektik habe ich die hälfte vergessen mitzuteilen.
    Die Tabelle tblRechnungDeteil ist die Deteiltabelle von tblRechnung.
    Es gibt 2 Schlüsselfelder: Rechnungsnummer und Positionen.
    Ich benötige die Fortlaufende Nummer weil ich ausgewählte DS in eine andere Tabelle mit Insert Into einfügen möchte.
    Dazu währe eine fortlaufende Nummer hilfreich.
    Bei meinen Code ist der Wert der Laufnummer immer 1.
    Wenn ich das gleich gesagt hätte währe meine Frage logischer gewesen!
    mfg
    Peter
  4. Florian Rackwitz Win User

    Wie kann ich eine fortlaufende Rechnungsnummer erstellen?

    Hallo Lisa...

    ich komme bis zu dem Punkt.

    Zwischen diese beiden Zeilen (die Anfang und Ende des Makros festlegen) fügst du den restlichen VBA-Code ein, z. B.:

    Order = System.PrivateProfileString("C:\...\Settings.txt", _

    "MacroSettings", "Order")

    If Order = "" Then

    Order = 1

    Else

    Order = Order + 1

    End If

    System.PrivateProfileString("C:\...\Settings.txt", "MacroSettings", _

    "Order") = Order

    ActiveDocument.Bookmarks("Order").Range.InsertBefore "TW" & Format(Order, "0000#")

    ActiveDocument.SaveAs FileName:="C:\...\" & "TW" & Format(Order, "0000#")

    Denk dran, die Pfadangaben wunschgemäß anzupassen (C:\...).

    dann hört es auf und ich habe keine Ahnung mehr.. Ich habe nun einen Bekannten angerufen ggf.

    kann der mir dabei helfen. Ich hätte nie gedacht das es so kompliziert sein kann..

    Dir danke ich aber für deine tolle Hilfe!!!!

    LG Florian
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich eine fortlaufende Rechnungsnummer erstellen?

    Hallo Florian,

    Mittels Editor eine neue Datei erstellen Name Settings.txt und Inhalt: [MacroSettings]

    Order=20120 .....das habe ich gemacht und abgespeichert.
    die Datei wäre durch das Makro automatisch erstellt worden. Wenn die Nummerierung jedoch nicht mit "1" starten soll oder wenn nach vielen Tests der Startwert zurückgesetzt werden soll, ist ein Editieren der Datei notwendig .

    Dann Möchte ich diese Textmarke einsetzen, gehe dazu auf Textmarke und dann will der von mir einen Namen haben?
    Richtig. Du willst eine Textmarke vergeben, und zwar "Order" oder "RechnungsNr". Wähle danach "Hinzufügen".

    (Ist unter "Datei | Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen" die Option "Textmarken anzeigen" aktiviert, erkennst du die so erstellten Textmarken im Dokument anhand eines grauen eckigen Klammernpaares oder eines quasi umgekehrt verschmolzenen Klammernpaares,
    wie in den Abbildungen 8 und 9 folgenden Artikels zu sehen:
    http://www.access-im-unternehmen.de/891
    ).

    Je nachdem, ob du dich für "Order" oder "RechnungsNr" als Textmarke entscheidest, musst du natürlich das Makro und die Textdatei entsprechend anpassen. Ursprünglich bezieht sich die Settings.txt auf "Order".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Florian Rackwitz Win User

    Wie kann ich eine fortlaufende Rechnungsnummer erstellen?

    Hallo Lisa,

    danke für den Link, ich verstehe aber nur Bahnhof...trotzdem danke.

    Gruß Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen - Similar Threads - fortlaufende Rechnungsnummern Microsoft

Forum Datum

Fortlaufende Rechnungsnummer

Fortlaufende Rechnungsnummer: Hallo zusammen,ich soll für unseren Chef eine Rechnungsvorlage erstellen, dass die Rechnungsnummern immer automatisch aktualisiert . Leider reichen meine Excel Kenntnisse nicht aus um eine...
Microsoft Office 4. November 2023

Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlage erstellen

Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlage erstellen: Ich versuche gerade in Word ein Vorlagedokument mit einem Makro zu erstellen. Das Makro soll eine fortlaufende Nummer via Textmarke Name der Textmarke = Order generieren und eine Kopie vom...
Microsoft Office 31. Juli 2021

Fortlaufendes Datum Word

Fortlaufendes Datum Word: Moin Moin, folgendes Problem: habe in Word eine Art Wochenplan, jeden Tag eine Doppelseite, erstellt. Nun suche ich eine Möglichkeit, auf jeder dieser Seiten fortlaufend ein Datum eintragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten: Liebe Community, ich habe in meinem Dokument mehrere Abschnitte, die ich gerne mit fortlaufenden Abschnittswechseln verknüpfen würde. Ich möchte, dass bei jedem Abschnitt die Fußnotenzählung...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Microsoft Word Bild einfügen

Microsoft Word Bild einfügen: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Word. Ich möchte ein Bild in Word auf genau 8cm bringen .docx-Datei und das Dokument dann in einer abwärtskompatiblen Word Version .doc-Datei abspeichern....
Microsoft Office 28. April 2020

Zahlung an Microsoft Payments Rechnungsnummer Z30Q9R9U8YPH

Zahlung an Microsoft Payments Rechnungsnummer Z30Q9R9U8YPH: Die Zahlung an Microsoft Payments, Rechnungsnummer Z30Q9R9U8YPH möchte ich stornieren, die Bestellung des Abos war nach meiner Nachinfo falsch. D.h wurde noch nicht geliefert und das Thema ist für...
Microsoft Office 27. März 2019

WORD 2016 Gutscheincode fortlaufend

WORD 2016 Gutscheincode fortlaufend: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Bild, das ich ausdrucke und dann mit einem fortlaufendem Gutscheincode bedrucken will! Bild wird mal im A4 Format oder mal...
Microsoft Office 20. Februar 2018
fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Word einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.