Forza Horizon 4 startet nicht. Bin am verzweifeln.

Diskutiere und helfe bei Forza Horizon 4 startet nicht. Bin am verzweifeln. im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, Ich habe mir innerhalb 2 Tage Forza Horizon 4 gedownloaded. Nun wollte ich das Spiel endlich starten jedoch öffnet sich nur ein... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von xXBlackboehnerXx, 28. August 2019.

  1. Forza Horizon 4 startet nicht. Bin am verzweifeln.


    Guten Tag zusammen,

    Ich habe mir innerhalb 2 Tage Forza Horizon 4 gedownloaded. Nun wollte ich das Spiel endlich starten jedoch öffnet sich nur ein Fenster mit dem Forza Cover des Game´s was sich nach 5 sek wieder schließt. Im Internet kusieren viele Lösungsansätze welche ich auch ausprobiert habe.

    1. Betriebsystem auf den neusten stand gebracht durch Update.( Der PC wurde erst vor 2 Tagen neu Aufgesetzt über eine
    selbst gebrannte CD mit einem WIN 10 Build von 08.2018)
    2. Overclocking Tools für Grafikkarten deinstalliert.
    3. Overclocking des PC im Bios deaktiviert
    4. Das Spiel geupdatet (War bereits auf dem neusten Stand)
    5. Das Spiel zurückgesetzt.
    6. Alle Prozesse von Firefox beendet vor dem Starten des Spiels. ( Da einer im Thread meinte das durch den offenen Browser der DCOM - fehler kommt)
    7. Antivirusprogramm deaktiviert
    8. Systemanforderungen überprüft

    9. Gerätemanager auf Treiberprobelme geprüft

    10. Grafikkartentreiber geupdatet
    11. Im Microsoft Store abgemeldet und wieder angemeldet.
    12. Eine andere app gedownloaded und diese efolgreich gestartet (Netflix).

    Bei manchen hatten einer dieser Punkte zum Erfolg geführt jedoch bei mir nicht.

    Aufgefallen ist mir das in der Administrative Ereignisanzeige folgender Fehler beim Starten des Spiels erschient:


    Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.SunriseBaseGame_1.332.904.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:
    "5"
    Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
    "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.332.904.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca


    Und das der Zugriffssteuerungseintrag beschädigt ist wie auf dem Bild zu sehen:

    [​IMG]





    Habe dann meinen Benutzer zum besitzer des Ordners WindowsApps gemacht und dort den betroffenen Zugriffssteuerungseintrag gelöscht und neu angelegt mit Vollzugriff für meinen Benutzer und die anderen einträge so gelassen wie sie sind.

    -> Kein erfolg

    Habe dann das hier gefunden aus einer anderen Frage mit dem selben Problem:



    >Forza vorgängig deinstallieren


    Bitte denke daran ein Backup vor dieser Ausführung zu machen.

    1. Power Shell als Admin öffnen.

    2. Folgendes eingeben: Get-AppxPackage *Microsoft.WindowsStore* | Remove-AppxPackage

    3. Lösche folgenden Ordner Inhalt: C:\Windows\Prefetch

    4. Datenträgerbereinigung im vollem Modus.

    5. Power Shell als Admin öffnen.

    6. Folgendes eingeben: $sp = (Get-AppxPackage -AllUsers -Name Microsoft.WindowsStore).InstallLocation

    7. Folgendes eingeben: Add-AppxPackage -Register -Path "$sp\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode

    8. Neustart


    Wer hätte es gedacht kein Erfolg aber ich habe das Deinstallieren weggelassen da ich die 73GB nicht nochmal 2 Tage Downloaden muss aber den Rest genau so wie beschrieben. Bei dem betroffenen hat es auch ohne deinstallation geklappt hat (https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/forza-horizon-4-startet-nicht-win10-dcom-fehler/57791a65-e240-42b1-8e4e-df1fe6937811?page=2).


    Meine Fragen:

    1. Was ist mit VORGÄNGIG deinstallieren gemeint?

    2. was ist mit Backup gemeint ? Backup des Spiels durch kopieren der Spieledaten auf eine Festplatte oder vom Kompletten betriebsystem?

    3. Datenträgerbereinigung macht keinen sinn wenn man eine NVME SSD verwendet oder irre ich mich da ?4. Kann man im Microsoft Store oder wo auch immer das Spiel auf Fehler überprüfen oder reparieren wie es bei Steam oder Origin möglich ist ?

    5. Ist eine Neuinstallation ohne Download möglich ?

    6. Wie soll ich weiter vorgehen Betriebsystem grad neu aufsetzten was ich ja erst getan habe vor 2 tagen :( oder das Spiel neu downloaden installieren ?

    7. Noch irgendwelche ideen bin echt am verzeifeln. Mir tuhen die Leute leid die das damals für 100 Euro erworben haben...

    8. Kann es daran liegend das mein Windows noch nicht Aktiviert ist ?.


    Mein System:

    Win 10 Pro 64 bit (Nicht Aktiviertes Windows)

    I7-9700k, 16GB Arbeitsspeicher, NVME SSD 500gb, 2X GTX 680 im SLI( RTX ist bestellt ;D)

    Das System ist 2 Monate Alt

    Ich möchte mich vorallem für meine Rechtschreibung entschuldigen. Ich hoffe ihr blickt durch und könnt mir Helfen :(
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Forza Horizon 4 startet nicht. Bin am verzweifeln. - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Forza Horizon 4 startet nicht. Bin am verzweifeln. - Similar Threads - Forza Horizon verzweifeln

Forum Datum

Forza Horizon 4 startet sich nicht.

Forza Horizon 4 startet sich nicht.: Der Server "Microsoft.SunriseBaseGame_1.463.590.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Unter der...
Games und Spiele 12. Februar 2021

Forza Horizon 4 startet nicht.

Forza Horizon 4 startet nicht.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Spiel öffen möchte kommt diese Meldung (Bild). wenn ich auf ,,in Zwischenablage kopieren" klicke passiert gar nichts. Wenn ich es schließe,...
Games und Spiele 22. September 2019

Forza Horizon 4 startet nicht

Forza Horizon 4 startet nicht: Hallo, derzeit bin ich etwas verzweifelt. Ich versuche seit Tagen Forza Horizon 4 zu starten. Das Game bleibt immer während des Startens hängen und schließt sich dann wieder. Ich habe schon die...
Games und Spiele 21. Juni 2019

Forza Horizon 4 startet nicht!

Forza Horizon 4 startet nicht!: Forza Horizon 4 startet nicht es öffnet sich das Fenster mit dem Logo aber es passiert nix weiter und beendet sich wieder, die Ereignisanzeige spuckt mir das aus: Das Programm ForzaHorizon4.exe...
Games und Spiele 20. Juni 2019

Forza Horizon 4 Startet nicht!

Forza Horizon 4 Startet nicht!: Liebes Microsoft-Team, wenn ich Forza Horizon4 starte komme ich bis in das Startmenü, aber wenn ich auf fortsetzen klicke lädt es ein paar Sekunden und stürzt dann mit einem grauen Bildschirm ab....
Games und Spiele 29. Dezember 2018

Forza Horizon 4 startet nicht

Forza Horizon 4 startet nicht: Hallo, wenn ich Forza Horizon 4 starte erscheint kurz das Bild und verschwindet dann wieder, mehr passiert dann auch nicht mehr. Habe das Spiel bereits neu installiert und ein lokales Konto...
Games und Spiele 6. Oktober 2018

Forza Horizon 4 startet nicht

Forza Horizon 4 startet nicht: Hallo, wenn ich Forza Horizon 4 starte erscheint kurz das Bild und verschwindet dann wieder, mehr passiert dann auch nicht mehr. Habe das Spiel bereits neu installiert und ein lokales Konto...
Games und Spiele 29. September 2018
Forza Horizon 4 startet nicht. Bin am verzweifeln. solved

Users found this page by searching for:

  1. forza horizon 4 startet nicht

    ,
  2. microsoft.sunrisebasegame_1.332.904.2_x64__8wekyb3d8bbwe!sunrisereleasefinal

    ,
  3. forza horizon 4 kann nicht gestartet werden neu installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.