Foto-Alben auf OneDrive plötzlich nicht mehr sichtbar ohne Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Foto-Alben auf OneDrive plötzlich nicht mehr sichtbar ohne Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunitySeit einiger Zeit können die Foto-Alben auf OneDrive nicht mehr ohne Anmeldung angeschaut werden. Nach einer kurz aufblitzenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasDändliker, 25. November 2021.

  1. Foto-Alben auf OneDrive plötzlich nicht mehr sichtbar ohne Anmeldung


    Liebe CommunitySeit einiger Zeit können die Foto-Alben auf OneDrive nicht mehr ohne Anmeldung angeschaut werden. Nach einer kurz aufblitzenden Fehlermeldung kommt diese Seite: https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/onedrive/online-cloud-storageEs steht doch beim Teilen: Jeder mit diesem Link kann anzeigen. Für mich heisst das wirklich Jeder, auch ohne sich anzumelden.Weiss jemand, wieso das jetzt plötzlich so ist, oder ich etwas übersehen habe? Mit freundlichem GrussAndreas Dändliker
     
  2. AndreasDändliker Win User

    Foto-Alben auf OneDrive plötzlich nicht mehr sichtbar ohne Anmeldung

    Hallo Olivia
    <br />Das kann doch nicht sein, dass ich bei der Freigabe meiner Foto-Alben die E-Mail-Adresse meiner Besucher angeben soll? Der Besucher muss sich ja trotzdem nachher anmelden. Ich möchte doch nur, dass meine Bilder wirklich jeder Besucher anschauen kann, und ich weiss ja nicht wer das dann sein wird. Das war seit Jahren problemlos möglich und soll nun nicht mehr gehen. Ich begreife es wirklich nicht! Es sind Tausende von Bildern, die mit unserer Vereins-Website verlinkt sind, es wird Stunden, Tage und Wochen dauern, wenn ich diese Bilder alle neu verlinken muss. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Service von OneDrive und werde mich nach anderen Alternativen umsehen müssen.
    <br />Mit freundlichem Gruss Andreas
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Foto-Alben auf OneDrive plötzlich nicht mehr sichtbar ohne Anmeldung

    Hallo Andreas!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Es tut uns Leid zu hören, dass Sie beim OneDrive auf das beschriebene Problem gestoßen sind, das Foto-Alben auf OneDrive ohne Anmeldung nicht sichtbar sind. Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />OneDrive gibt einige persönliche Dateien frei, erfordert Berechtigungen. Bei der Freigabe müssen Sie die E-Mail-Adresse der entsprechenden Person hinzufügen, damit diese sie einsehen kann. Dies ist ein normaler Vorgang, um den Daten zu schützen.
    <br />Deshalb müssen Sie bei Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sein, um die freigegebenen Dateien anzuzeigen.
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
    <br />
    <br />Beste Grüße
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Foto-Alben auf OneDrive plötzlich nicht mehr sichtbar ohne Anmeldung

    Hallo Andreas,
    <br />Ich verstehe die Wichtigkeit der Sachen völlig. Ich entschuldige mich für die Ihnen entstandene Frustration und alle dazugehörigen Unannehmlichkeiten die hiermit einhergehen.
    <br />Da Microsoft die Privatsphäre der Benutzer schätzt, sind für die Anzeige der OneDrive-Freigabe Berechtigungen erforderlich. Dies kann nicht geändert werden.
    <br />Wenn Sie eine diesbezügliche Anfrage haben, können Sie im Feedback-Hub Ihr Feedback abgeben.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. DennisGanzaroli Win User

    Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

    Hallo Olivia
    <br />Danke für die Antwort, aber Sie haben meine Frage nicht richtig verstanden.
    <br />Es geht nicht um die Berechtigung der Onedrive-Ordner, sondern um die Foto Alben.
    <br />Wenn ich ein Album aus einem gemeinsam geteilten Foto-Ordner erstelle, dann kann ich dieses Album in der Familie teilen.
    <br />Das Album landet aber zum Beispiel bei meiner Frau nicht in ihrem Foto Album, sondern unter geteilt.
    <br />Am Schluss ist das Resultat, dass Ihre ganzen Bemühungen für die Berechtigungen nichts nützen.
    <br />Weil meine Frau dann mit meinem Account sich bei mir anmeldet, um die Foto Alben anzuschauen.
    <br />Verstehen Sie, was ich meine?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Dennis
    <br />
  6. DennisGanzaroli Win User

    Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

    Hallo Olivia
    <br />Ich beziehe mich auf die Foto-Alben und nicht auf die Ordner.
    <br />Wenn ich ein Album für ein Familienmitglied freigebe, dann landet dieses Album nicht im Album des Familienmitglieds.
    Um die Sache besser zu veranschaulichen, lege ich Ihnen ein Bild bei.
    <br />Und noch etwas: in der Onedrive App auf dem Smartphone kann man die geteilten Alben in seinem eigenem Album hinzufügen.
    <br />Über dem Webclient geht das nicht. Aber was ich nicht verstehe: wieso gibt es nicht die Möglichkeit, Familien-Alben zu erstellen?
    So muss ich zuerst alle Alben erstellen und dann meine Frau freischalten und sie muss dann wieder alle Alben bei sich hinzufügen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Foto-Alben auf OneDrive plötzlich nicht mehr sichtbar ohne Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Foto-Alben auf OneDrive plötzlich nicht mehr sichtbar ohne Anmeldung - Similar Threads - Foto Alben OneDrive

Forum Datum

Foto Alben Galeriealben von Android werden auf OneDrive nicht unter Alben angezeigt

Foto Alben Galeriealben von Android werden auf OneDrive nicht unter Alben angezeigt: Galeriealben von Android werden auf OneDrive nicht unter Alben dargestellt. warum bzw welche Einstellung muss man ändern?
Microsoft Office 18. April 2024

OneDrive Anmeldung funktioniert plötzlich nicht mehr

OneDrive Anmeldung funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen,auf dem Laptop meiner Frau Win10 Home war bisher immer OneDrive aktiv, wird beim Start des Rechners automatisch mit gestartet und verbindet sich mit ihrem beruflichem Konto. Leider...
Microsoft Office 8. Januar 2022

Foto App: Alben zwischen PC und Smartphone synchronisieren

Foto App: Alben zwischen PC und Smartphone synchronisieren: Hallo Ich habe unter Android im OneDrive im Menü Fotos ein Album erstellt und mit jemandem geteilt. Gerne hätte ich, wenn mir dieses Album nun auch in der Microsoft Fotos App auf dem PC...
Apps 26. November 2020

Foto App : Meine Bilder aus den Alben sind nicht mehr sichtbar.

Foto App : Meine Bilder aus den Alben sind nicht mehr sichtbar.: Hallo, meine Bilder aus den Alben sind "verschwunden". In der Sammlung sind alle Bilder noch da, die jeweiligen Alben zeigen noch an, wie viele Bilder enthalten sind, die Bilder selbst aber...
Apps 27. Oktober 2017

Foto App: wo werden Informationen zu Alben gespeichert?

Foto App: wo werden Informationen zu Alben gespeichert?: Werte Gemeinde, nachdem die Foto App von Win10 keine der hinterlegten Bilder auf der Kachel angezeigt hatte, habe ich die App zurückgesetzt, einen Neustart durchgeführt, die erneut installiert...
Apps 13. Juli 2017

Foto App Alben leer

Foto App Alben leer: Hallo, ich erstelle Alben auf meinem Surface pro 3 mit der Windows Foto App. Es sind Fotos von OneDrive, vom PC und aus meinem Netzlaufwerk. Es sind immer die Fotos aus dem Netzlaufwerk die...
Apps 5. Februar 2017

Ich kann meine OneDrive Alben nicht mehr bearbeiten

Ich kann meine OneDrive Alben nicht mehr bearbeiten: Hallo Ich kann schon seit einiger Zeit keine Fotos mehr in meine OneDrive Alben hinzufügen oder entfernen. Es kommt jedesmal der Hinweis, dass der Upload des aktuellen Albums noch nicht...
OneDrive 31. Januar 2017
Foto-Alben auf OneDrive plötzlich nicht mehr sichtbar ohne Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.