Fotos als Platzhalter in Word-Vorlage

Diskutiere und helfe bei Fotos als Platzhalter in Word-Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich erstelle gerade eine Word-Vorlage zur Vorstellung neuer Mitarbeiter. Graphik (Logo etc.) ist im Hintergrund eingebunden, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BaBu_148, 25. Juli 2018.

  1. BaBu_148
    BaBu_148 Gast

    Fotos als Platzhalter in Word-Vorlage


    Hallo in die Runde,


    ich erstelle gerade eine Word-Vorlage zur Vorstellung neuer Mitarbeiter.

    Graphik (Logo etc.) ist im Hintergrund eingebunden, die notwendigen Textelemente stehen ebenfalls.

    Jetzt brauche ich einen Platzhalter für das Foto des jeweiligen Mitarbeiters.

    Es ist ein rundes Bild.

    Mir gelingt es nicht, den Kreis nur als Platzhalter darzustellen, damit jedes Mal ein anderes Foto schnell und einfach eingefügt werden kann.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?


    DANKE!
     
  2. Augustine_E Win User

    Fotos als Platzhalter in Word-Vorlage

    Hallo BaBu,



    lass uns versuchen, das Problem gemeinsam zu lösen.



    Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du dies tun kannst, besuche bitte diesen Link:

    Verwenden von Bildablagebereichen
    .



    Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.



    LG



    AEG
  3. Ute-S Win User

    PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

    Wenn ich in der Normalansicht das Layout auf ändere, wandert der Untertitel in meinen Bildplatzhalter, und der Text wandert ins Feld Untertitel.
    Da fehlt in Deiner Beschreibung anscheinend etwas - auf WAS änderst Du das Layout?

    Einen Untertitel-Platzhalter gibt es in den in der Standard-Vorlage vorgegebenen Layouts nicht (wenn diese Bezeichnung trotzdem gelegentlich im Programm oder der Hilfe auftaucht, ist das ein Übersetzungsfehler, gemeint ist der Inhalts-Platzhalter). Wenn
    Du zusätzlich zum Titel-Platzhalter und dem Inhalts-Platzhalter (der Text, Bilder, Multimedia, etc. aufnehmen kann, deshalb wohl auch Dein Text in einem Bildplatzhalter) einen Platzhalter für Untertitel (im Sinne von 2. Überschrift) benötigst, würde ich Dir
    empfehlen, einen Text-Platzhalter auf das Layout zu zeichnen.

    Zur springenden Schriftgröße: Versuche zunächst, die Folie mit der Zurücksetzen-Schaltfläche auf dem Start-Register wieder an das Layout anzupassen.

    Basiert Deine Vorlage eigentlich auf einer in PowerPoint 2007 neu aus der leeren weißen Vorlage erzeugten Datei? Oder versuchst Du eine alte Vorlage (PowerPoint 2003 oder älter) umzuarbeiten? Auch das kann eine Fehlerursache sein.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die Sprache wieder umstellt?

    Hallo Mihael,
    die Platzhalter in der PowerPoint-(Firmen-)Vorlage haben anscheinend bei der Erstellung der Vorlage die Spracheinstellung Deutsch mitbekommen, ebenso die Standard-Textfelder und -Formen. Entweder solltest Du die komplette Vorlage auf Englisch umstellen (lassen) oder zumindest ergänzend zur deutschsprachigen Vorlage eine englischsprachige Version erstellen (lassen).
    Wenn ich PowerPoint-Vorlagen für Kunden erstelle, bei denen ich weiß, dass sie überwiegend auf Englisch präsentieren werden, stelle ich in meinem PowerPoint die Erstellungs-Sprache auf Englisch, bevor ich die leere Vorlage erzeuge und lasse diese Einstellung auch so, bis alle erforderlichen Platzhalter auf dem Master und den Layouts eingefügt worden sind. Ich lege die Sprache also schon in einem sehr frühen Stadium fest.
    Wenn die Vorlage schon fertig ist, helfen oft nur noch Add-Ins und/oder ein Eingriff in die XML-Datei, um Reste einer falschen Sprach-Formatierung umzustellen.
    Viele Grüße
    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Wie füge ich in Powerpoint nachträglich einen Text für alle Folien ein?

    Hallo Jürgen,



    auf welches "gut funktionierende Programm" spielst Du an? Apple Keynote, Open Office Impress? Wer zwingt Dich, Microsoft-Programme zu verwenden, wenn Du "bessere" kennst?



    Ich sehe die Platzhalter als Hilfe, nicht als Einschränkung. Platzhalter radikal zu löschen, ist für mich etwa so, als würdest Du keine Steckdosen installieren und behaupten, man könne die Kabel ja auch so verbinden und damit den Zwang durch Stecker, die
    in jedem Land unterschiedlich sind, umgehen.



    Zugegeben, es kostet vorab einiges an Zeit, die Vorlagenerstellung zu erlernen und die Vorlagen zu erstellen. Aber dann kann ein gut formatierter Platzhalter und ein durchdacht angepasstes Layout die Arbeit ungemein erleichtern und beschleunigen, genauso
    wie eine sorgfältig erstellte Dokumentvorlage in Word. Und dieses Konzept der Vorlagen und Platzhalter verwenden auch Keynote und Impress. Wenn Du eine weiße Seite willst, musst Du zu Paint oder InDesign greifen.



    Viele Grüße

    Ute
  6. chrisu101 Win User

    PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

    Hallo,

    habe jetzt mal eine neue, leere 2007 Vorlage genommen und ein neues Layout mit 3 Text-Platzhalter angelegt.

    Platzhalter 1: Ziel

    Platzhalter 2: Beschluss

    Platzhalter 3: Abgestimmt mit.

    Dann habe das Layout dupliziert und Platzhalter 2 geloschen.

    Wechsel in die Normalansicht.

    Neue Seite eingefügt (Layout mit 2 Platzhalter).

    Text in Platzhalter 1 eingegeben

    Text in Platzhalter 3 eingegeben.

    Danach die Seite dupliziert

    Layout auf Layout mit 3 Platzhalter umgestellt.

    Folgendes Ergebnis:

    Platzhalter 1 bleibt wie er ist --> ok

    In Platzhalter 2 steht der Text von Platzhalter 3

    Platzhalter 3 ist leer

    Wie bitte ist da die Logik dahinter??? Ich checke es nicht, wie die Platzhalter funktionieren sollen bei solchen Vorkommnissen. Glaube da ist mein Grundübel versteckt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos als Platzhalter in Word-Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos als Platzhalter in Word-Vorlage - Similar Threads - Fotos Platzhalter Word

Forum Datum

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac: Ich nutze eine Worddatei mit sehr großen Bildern auf meinem Mac. Ein Kollege hat mir empfohlen die Funktion "Platzhalter für Grafiken" zu aktivieren. Diese gibt es wohl auf seiner Windows-Version....
Microsoft Office 10. März 2024

Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter

Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter: Guten Tag Forum, seit einem Tag habe ich bei meinen Word-Dokumenten folgende Anomalie: Die Platzhalter z.B. für die Seitenzahl wird nicht mehr angezeigt. Beispiel für das Inhaltsverzeichnis:...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Platzhalter

Platzhalter: Hi, ich habe ein Template mit einem Plazhalter. Dieser ist z. B. eine Jahreszahl, z. B. 2016. Im Master hat diese Jahreszahl einen Bildplatzhalter, sie ist also die Form des Platzhalterhalters....
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Fotos als Platzhalter in Word-Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.