Fotos lassen sich nicht einfügen: "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen...

Diskutiere und helfe bei Fotos lassen sich nicht einfügen: "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann in Android (9) keine Fotos aus der Galerie in OneNote einfügen, indem ich bei dem Foto auf Teilen/Hochladen klicke. Es erscheint die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angorapectoris, 28. August 2019.

  1. Fotos lassen sich nicht einfügen: "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen...


    Ich kann in Android (9) keine Fotos aus der Galerie in OneNote einfügen, indem ich bei dem Foto auf Teilen/Hochladen klicke. Es erscheint die Fehlermeldung "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen einzurichten". Speichern in anderen Clouddiensten ist auf diesem Weg möglich. Der Umweg über Office Lens funktioniert.
     
  2. FlorianFr Win User

    Word kann Kamera von Samsung Ativ 500T Tablet nicht nutzen

    Hallo,

    habe das selbe Problem in OneNote und meinem Ativ.

    ich kann nicht wie in dem tollen Werbevideo fotos mit der wabcam machen, die dann in ON eingefügt qerden.

    Dies soll wohl über die Scannerfunktion geschehen. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung dass kein Gerät angeschlossen ist. videos lassen sich jedoch in die Notiz einfügen...

    Wäre super wenn jemand ne Idee hätte.
  3. JHG28 Win User

    Besprechungsdetails in OneNote einfügen geht nicht mehr

    Ich habe dasselbe Problem.

    In Outlook den Link zu einer OneNote-Notiz einfügen ist möglich.

    Aber Besprechungsdetails in eine Notiz einfügen ist nicht möglich.

    Es sieht so aus, als könnte OneNote die Outlook Besprechungen nicht öffnen.

    Da ich einen Unternehmensaccount verwende kann ich diesen auch nicht löschen und neu anlegen.

    Gibt es eine Idee was ich tun kann?
  4. SWischner Win User

    OneNote 2013

    Iin OneNote ist grundsätzlich nur das Freigeben von ganzen Notizbüchern vorgesehen. Eine Beschränkung auf Abschnitte oder Seiten gibt es nicht.

    Die von Bernd erwähnte Funktion der OneNote-App von WIndows 10, die doch das Freigeben einzelner Seiten erlaubt, ist noch etwas arg unausgegoren. Wichtigste Einschränkung: Derart freigegebene Einzelseiten lassen sich ausschließlich in OneNote Online, also
    per Browser, öffnen -- nicht aber in einem lokalen OneNote-Client.
  5. KevinHauer Win User

    OneNote für iOS - Fotos aus OneNote kopieren

    Falls noch keine Lösung gefunden wurde, für dieses Problem, kann ich soweit mal sagen, dass ich heute das gleiche Problem hatte.

    Hab es durch kopieren des Bildes und einfügen in die App Notizen gelöst, denn aus der App Notizen kann man die Bilder in die App Fotos sichern.

    hoffe ich konnte weiterhelfen.

    MfG Kevin
  6. Klaus1965 Win User

    OneNote auf Windowasphon

    Hallo Peter

    du scheinst das Problem nicht verstanden zu haben.

    Wenn ich mit meinem Lumina Fotos und Notizen in OneNote mache dann bin ich meisten Offline. Dies, weil an meinen Eisatzorten oft kein Datenempfang vorhanden ist. Auch wäre es ziemlich blöd das verfügbare Datenvolumen mit dem Übertragen von Notizbüchern zu
    verschwenden.

    Das Problem ist zum einen dass MS nicht in der Lage ist 2 GB in 24 h über WLan zu synchronisieren. Noch schlimmer ist, dass es nicht herauszufinden ist, wo Windows 10 die Notizbücher speichert. Sicher ist, der Gerätespeicher füllt sich mit jeder Notiz und
    mit jedem Bild bis er voll ist. Bitte jetzt nicht gleich in die Tasten hauen und einen unqualifizierten Beitrag schreiben. Denn es scheint unter Win 10 auf meinem Lumina nicht möglich zu sein den Speicherort für OneNote Notizbücher selbst zu wählen. Im Gerätespeicher
    ist nichts was sich nach OneNote anhört zu finden und dennoch füllt er sich mit jedem Bild und jeder Notiz. Was nützt da 1TB Spüeicher in der Cloud wenn ich nur 1 GB gerätespeicher habe um Notizen mit Bildern zu speicher?

    Ich hoffe es ist nun klar.

    Wichtige Dinge sind heute so einfach mit dem Fotohandy dokumentierbar. Aber wenn man in einem Projekt 300 Fotos macht ist ohne Beschriftung die Zuordnung hinterher oft nicht mehr möglich. Diese Funktion wäre deshalb eine echte Erleichterung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos lassen sich nicht einfügen: "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos lassen sich nicht einfügen: "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen... - Similar Threads - Fotos einfügen Öffnen

Forum Datum

Ich habe Notizen von Onenote aus dem Jahre 2014 Ich kann sie nicht mehr öffnen

Ich habe Notizen von Onenote aus dem Jahre 2014 Ich kann sie nicht mehr öffnen: Hey Leute, ich kann meine Alten Notizen aus dem Jahre 2014 nicht öffnen auch nicht das aus dem jahre 2016 jemand eine Idee ?
Microsoft Office 25. Mai 2019

OneNote Notizen gelöscht nach dem Öffnen von Unikonto

OneNote Notizen gelöscht nach dem Öffnen von Unikonto: Hallo Gestern habe ich mich auf OneNote auf dem Browser mit meinem Unikonto angemeldet. Von dort aus habe ich OneNote auf dem Laptop geöffnet. Sobald ich das gemacht hatte, kam eine Anzeige...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Onenote freigeben

Onenote freigeben: Warum sehe ich nicht folgende Möglichkeit bei mir: [IMG] Sondern nur diese: [IMG] Freundliche Grüsse Maria
Microsoft Office 24. Januar 2019

Seitendarstellung beim Öffnen von Notizen in Onenote

Seitendarstellung beim Öffnen von Notizen in Onenote: Hallo, wie kann ich es einstellen, das die Seitendarstellung von Notizen in Onenote beim Öffnen auf Seitenbreite angepasst dargestellt werden. Grüße
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Notiz einfügen Problem

Notiz einfügen Problem: Hallo, ich nutze seit 1 Woche OneNote und hab mir immer wieder PFD Dateien in OneNote eingefügt und mit links Klick, konnte ich an jeden beliebigen Ort eine Notiz hinzufügen. Seit heute geht das...
Microsoft Office 17. November 2018

Bilder in "Notizen" einfügen

Bilder in "Notizen" einfügen: In Win10/Outlook2016 kann ich keine Bilder (jpeg) in Feld "Notizen" abspeichern. Beim Speichern kommt sonst Fehlermeldung: Microsoft Outlook Unbekannter Fehler Was muss wo geändert werden.
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Fotos lassen sich nicht mehr öffnen

Fotos lassen sich nicht mehr öffnen: Ich habe kürzlich meinen PC neu aufsetzen müssen, und jetzt kann ich keine Bilder mehr öffnen. Klickt man z.b. drauf (die ''Fotos'' App ist ja Standartgemäß bei Windows 10 drin), geht nur kurz...
Apps 19. Juli 2017
Fotos lassen sich nicht einfügen: "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.