Fotos machen in One Note langsam

Diskutiere und helfe bei Fotos machen in One Note langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze neuerdings ein Samsung Tabs4 (LTE Version) Tablet für meinen Berufsalltag und arbeite sehr gern mit Onenote. Was mich stört... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Da.Si., 10. September 2019.

  1. Da.Si.
    Da.Si. Gast

    Fotos machen in One Note langsam


    Liebe Community,

    ich nutze neuerdings ein Samsung Tabs4 (LTE Version) Tablet für meinen Berufsalltag und arbeite sehr gern mit Onenote. Was mich stört ist, dass es sehr lang dauert Fotos innerhalb der App zu machen. Das Tablet ist brandneu und es wurde außer dem Office Paket nichts anderes installiert. Da das TabS4 als sehr schnelles Android-Tablet gekürt wird, bin ich etwas verwirrt wieso diese Probleme auftauchen.

    Mit meinem Handy Samsung J3, was viel älter und in der Performance auch schlechter sein sollte, wird das Bild in der Onenote-App unmittelbar gemacht.

    Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich das Problem beheben könnte?


    Danke im Voraus und liebe Grüße!
     
  2. claudiabernold Win User

    alte Notizbücher aus OneNote online löschen

    Das habe ich schon gemacht, die Datei existiert weder bei mir lokal, noch im one drive, wenn ich sie in one note anklicke kommt eine seite mit "404 NOT FOUND"

    Ich hoffe, dass sich das irgendwie lösen lässt, denn schön langsam verliere ich den überblick
  3. Chris077X Win User

    Nerviges ONE-Note und deren Support

    Danke Andreas zuerst mal für Deine Antwort.

    Ich mache eigentlich nichts besonderes.

    Auf meinem Android-Handy wo ich One-Note installiert habe, gebe ich zum Beispiel eine Notiz ein, die müsste dann ja eigentlich zeitgleich/zeitnah auch auf meinem One-Note am Windows 10 PC zu sehen sein. Das ist es aber nicht, oder nicht immer richtig. Besonders
    Fotos kommt mir vor geht gar nichts.

    Danke für Deine weitere Unterstützung.

    LG Christian
  4. MartinDownar Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Na dann wird es aber HÖCHSTE Zeit, dass das mal von der Entwicklung möglich gemacht wird!!!

    Ich kann nicht verstehen warum man Audio- u. Videoaufnahmen aber keine Fotos einfügen kann. Der Zugriff in One Note auf die Kamera scheint ja möglich zu sein, also sollten auch Fotos machbar sein!!

    Das kann doch nicht so schwer sein !?!?

    Die Anfrage von Nigella ist schon aus Okt. 2016 und nichts hat sich getan!!!!

    Also Microsoft-Entwicklung wann kann ich mit der Foto-Funktion rechnen??
  5. Mirco Höfelmeyer Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo,

    ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

    Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

    Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

    Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Grüße,

    Höfelmeyer
  6. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos machen in One Note langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos machen in One Note langsam - Similar Threads - Fotos One Note

Forum Datum

One Note

One Note: Hallo, ich habe mir das Surface Pro 6 gekauft und wollte jetzt One Note benutzen, allerdings wird mir immer dieser Fehlercode : 0xE0001075 angezeigt, auch nach erneuten herunter laden. Hatte...
Microsoft Office 9. April 2019

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

One Note

One Note: Ich finde One Note cool. Möchte aber die Ansicht der Notizbücher oben haben und nicht auf der linken Seite. Ich kann aber bei der Ansicht dieses nicht ändern. Können Si mir da helfen? Danke
Microsoft Office 5. Juli 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

one note

one note: Hallo, ich habe ein Mac book und kann seit gestern keine kopierten Texte auf one note mehr einfügen. Es hat bisher alles immer reibungslos funktioniert. Jetzt erscheint ein blauer Balken mit...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

One Note 2016 - bestimmte Seite sehr langsam

One Note 2016 - bestimmte Seite sehr langsam: Moin, Seit ca 3 Monate ist das Bearbeiten meines Notizbuches unerträglich langsam geworden. Bei jedem "ENTER"-Taste druck hängt er sich auf und reagiert erst nach ca 20 Sek wieder. Wobei dies...
Microsoft Office 27. März 2017

one note

one note: Hallo Seit kurzem verlangt one note von mir immer einen Internetzugang. Ist der generell notwendig oder kann ich das auch irgendwie abschalten wenn kein Netz zur Verfügung steht. Freundliche...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Fotos machen in One Note langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.