Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?

Diskutiere und helfe bei Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? Als Beispiel: ich habe ein Foto gemacht am 29.09.19. Die Suche gibt aber keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianMaican, 1. September 2023.

  1. Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?


    Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? Als Beispiel: ich habe ein Foto gemacht am 29.09.19. Die Suche gibt aber keine Ergebnisse. Ich vermute es könnte am Datumsformat liegen.
     
  2. Claus Busch Win User

    amerikanisches Datum in deutschem Excel

    Hallo Matthias,

    diese Datumseingabe mit dem Schrägstrich oder dem Komma ist die vereinfachte Eingabe, damit man nicht vom Nummernblock auf die Tastatur und zurück wechseln muss.

    Ist dir die Eingabe in diesem Format wichtig oder willst du dieses Format angezeigt bekommen? Willst du es nur so angezeigt bekommen, dann gebe die Reihenfolge Tag-Monat-Jahr wie gewohnt ein und formatiere danach benutzerdefiniert zu

    MM/TT/JJJJ

    Wenn du unbedingt die Eingabe direkt so machen willst, ohne dass sie auf die deutsche Schreibweise gewandelt wird, musst du in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen dein Datum wie gewünscht einstellen.

    Wenn das nur gemacht werden soll, dass das Datum korrekt ist, wenn die Mappe auf einem US-System geöffnet wird, brauchst du eigentlich gar nichts zu machen. Das Format passt sich beim Öffnen an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Peter Schleif Win User

    Format für automatische Datumseingabe bzw. -ergänzung

    acimot schrieb am 14.06.2010 23:40 Uhr:
    Bei der Eingabe von "14." in Word wird "14. Jun. 2010" angeboten zum Einfügen. Wie kann man das Format in "14. Juni 2010" oder "June 14, 2010" ändern?
    Bei der Eingabe von "2010" wird "2010-06-14" angeboten zum Einfügen. Wie kann man hier das Format ändern?
    Da geht beides nicht. Du könntest Dir ersatzweise zwei Autotexte definieren und darüber das Datum einfügen:

    • Menü Einfügen -> Datum und Uhrzeit...
    • das gewünschte Format auswählen, also z.B. 15. Juni 2010
    • das Häkchen setzen bei [x] Automatisch aktualisieren
    • OK
    • im Word-Dokument nun das eingefügte Datum komplett markieren
    • Menü Einfügen -> Autotext -> Neu...
    • ein Kürzel eingeben, z.B. "dt" für <D>atum <T>ag (ohne Anführungszeichen)
    • OK
    Nun kannst Du durch Tippen von dt<F3> das aktuelle Datum im richtigen Format einfügen. Den Vorgang wiederholst Du dann für das Datum im ISO-Format 2010-06-15 und gibst im z.B. das Kürzel dj für <D>atum <J>ahr.

    Peter
  4. Badensermann Win User

    Word 2016 falsches ungültiges Datum beim Einfügen

    Problem: nach Upgrade von Office 365 Home auf Version 16.0.6366.2036 (und später auf 16.0.7967.2161) erscheint in Word 2016 – Dokumenten beim Einfügen von "Datum und Uhrzeit" das Datum im Format "tt.01.jjjj" statt
    "08.01.2017" (Beispiel). Es wird also nicht der Tag und das Jahr angezeigt.

    Unter Systemsteuerung/Region und Sprache ist als Format "Deutsch "Deutschland)", als Datum (kurz) "TT.MM.JJJJ" eingestellt





    Lösung/Behebung in meinem Fall: Nach einer versuchsweisen Umstellung

    unter "Datum und Uhrzeit" " Sprache: "Deutsch (Deutschland "/ "Verfügbare Formate:"

    von "tt.05.jjjj" auf "19. Mai 2017" "Als Standard festlegen"

    erschien unerwartet das richtige Format des Datums "19.05.2017" in der obersten Zeile.

    Die Ursache, warum sich das Format des Datums wieder richtig eingestellt hat, ist mir nicht bekannt.
  5. -CHF- Win User

    Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

    hehe, das Tagesdatum steckt in

    Now

    Das ist eine VBA-Funktion für die aktuelle Datum/Uhrzeit Angabe.

    Und mittels cc.DateDisplayFormat wird für die Formatierung das im Steuerelement angegebene Format ausgelesen (für die Konsistenz).

    Mit der Format-Funktion wird daraus dann eine Angabe erstellt, die das aktuelle Datum in dem Format anzeigt, in dem auch ein ausgewähltes Datum angezeigt werden würde.

    Format(Now, cc.DateDisplayFormat)

    Alles klar?

    Gruß

    Christian
  6. Marco Seefeldt Win User

    Wie kann man das angebotene Datumsformat ändern?

    Hallo acimot,

    starte zunaechst das Microsoft Excel 2003 Programm.

    Schreibe bitte ein Datum in eine Zelle.

    Klicke die Zelle mit der rechten Maustaste an und waehle bitte "Zellen formatieren".

    Im Reiter "Zahlen" findest du auf der linken Seite den Abschnitt "Datum". Waehle bitte Datum an. Auf der rechten Seite hast du nun eine vielzahl von Formatierungsvorschlaegen. Dort kannst du dir ein gewuenschtes aussuchen.

    Gefaellt dir das so nicht wechsle zum Abschnitt "Benutzerdefiniert" dort kannst du durch Eingabe von z.B. TT.MM.JJ das Format zu Tag.Monat.Jahr bestimmen. Du kannst je nach dem die Eingabe personalisieren.

    Gruss,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? - Similar Threads - Fotos Datum Format

Forum Datum

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?: Guten Tag,ich bin von der Google Cloud zu ihrer Cloud gewechselt und finde keine Möglichkeit, meine Fotos ganz einfach nach Datum sortieren zu lassen. Wie kann ich das einstellen?Ich freue mich...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Wie nutze ich svweis, mit Datum und Suchen?

Wie nutze ich svweis, mit Datum und Suchen?: Hallo,ich möchte gern in einer Zelle den Zelleninhalt einfügen, von einer Zelle welcher folgende Bedingungen erfüllt:die Zelle gehört zu einem bestimmten Projekt mit einer Nummer, welche in der...
Microsoft Office 30. November 2023

Datum in Dateinamen suchen

Datum in Dateinamen suchen: Hallo. Ich habe mir heute den Kopf zermartert. Ich habe einen Link ([Verzeichnispfad] + [Dateiname]). Manche Dateinamen enthalten ein Datum. Ich möchte nun das Datum isolieren. SUCHEN in...
Microsoft Office 5. November 2019

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt: Hallo, gleich zur Fehlerbildbeschreibung: Ich kopiere einige Zellen aus einer .csv-Tabelle in eine .xlsm-Tabelle, eine davon ist eine Datums- und Zeitangabe im Format: Date and Time 1/29/2019...
Microsoft Office 5. März 2019

(Datums-)Format in Serienbriefen

(Datums-)Format in Serienbriefen: Hallo, bis zur Migration nach Office 2016 konnte ich recht problemlos Serienbriefe erstellen. Jetzt, mit Word 2016, werden aus Excel 2016 importierte Daten grundsätzlich im Format "yyyy-mm-dd...
Microsoft Office 8. April 2018

Datum

Datum: Hallo, ich hätte folgende Frage: ich möchte bei Excel verschiedene Datumsangaben (Spalte I) farblich hervorheben. Das heißt: - 1-2 Wochen ab den heutigen Datum rot - 3-4 Wochen ab den...
Microsoft Office 5. September 2017

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum: Hallo, ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft. Ich möchte immer das neueste...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.