Fotos von Handy (iPhone) importieren bleibt beim Laden hängen - kein iTunes installiert

Diskutiere und helfe bei Fotos von Handy (iPhone) importieren bleibt beim Laden hängen - kein iTunes installiert im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem beim Importieren von Fotos meines Handys (iPhone 8) mit der Fotos App. Beim Versuch zu importieren hängt... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von zeremonia, 3. November 2019.

  1. zeremonia
    zeremonia Gast

    Fotos von Handy (iPhone) importieren bleibt beim Laden hängen - kein iTunes installiert


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem beim Importieren von Fotos meines Handys (iPhone 8) mit der Fotos App. Beim Versuch zu importieren hängt sich die Import-Funktion auf sobald die Anzahl der zu importierenden Elemente ermittelt wurde. Siehe Screenshot am Ende.

    Anschließend muss die App mittels "schließen Button" geschlossen werden.

    Das Problem besteht von Anfang an mit Win 10 an diesem Laptop.


    Das Problem haben wohl Einige, allerdings konnte ich keine für mich funktionierende Lösung finden.


    Mein System: Win 10 Home neue clean Installation auf Dell Inspiron 17R SE 7720 mit SSD+HDD

    App: Microsoft Fotos 2019.19071.17920.0 mit Fotos-Add-On

    Alle Apps und Programme sind auf dem neuesten Stand

    iTunes ist nicht installiert.

    Ich bin mit normalem User angemeldet (kein Admin). OneDrive oder einen anderen Cloudservice nutze ich für Fotos nicht.

    iPhone ist natürlich entsperrt und der Zugriff wird zugelassen.

    Zugriff über Explorer auf die Fotos/Videos unter DCIM ist vorhanden.

    Unter Win 7 mit der selben Hardware, aber der Windows Fotogalerie hat es fehlerfrei funktioniert.


    Ich habe einen Quellordner mit versch. Unterordnern auf einer anderen Partition (D:). Dieser ist auch gleichzeitig meine "Eigene Dateien" - "Bilder" Ordner.


    Keine Fremd-Virenscanner / Firewalls installiert

    Keine "Cleaner/Tuning-Programme" im Einsatz


    Was ich versucht habe:

    • 20 Minuten gewartet, ob sich doch noch etwas tut (Task-Manager zeigte aber keine Aktivitäten/CPU/RAM der App mehr an)
    • App repariert
    • Indizierung kontrolliert und auf die komplette Partition D: erweitert
    • Vollzugriff für "authentifizierte Benutzer" im Ordner "Bilder" erlaubt
    • zweites (auch) originales Apple-Lightning Kabel getestet
    • andere USB-Ports getestet


    Seltsam: Gestern hat es doch einmalig zumindest teilweise funktioniert. Ich kam einen Schritt weiter! Es erschien das Auswahlfenster der Fotos und ich habe mit dem Importieren von ca. 100 ausgewählten Elementen begonnen. Allerdings kam dann nach ca. 2/3 des Imports die bekannte, allgemeine Fehlermeldung "Etwas hat nicht geklappt..."

    Warum es plötzlich zumindest ein bisschen klappte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, es war als ich das erste Mal den USB-Port gewechselt hatte. Bin da aber nicht sicher. Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder an keinem der 3 Ports.


    Bin über jede Hilfe/Anregung sehr dankbar!


    Liebe Grüße

    zeremonia

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos von Handy (iPhone) importieren bleibt beim Laden hängen - kein iTunes installiert - Apps

Die Seite wird geladen...

Fotos von Handy (iPhone) importieren bleibt beim Laden hängen - kein iTunes installiert - Similar Threads - Fotos Handy iPhone

Forum Datum

Fotos App hängt sich beim Importieren vom iPhone auf

Fotos App hängt sich beim Importieren vom iPhone auf: Hallo,ich möchte Bilder vom iPhone auf den PC kopieren. Dafür folge ich dieser Anleitung. Ich starte das Importieren. Der Zähler, wie viele Bilder gefunden wurden geht nach oben. Immer ca. 100...
Apps 29. Oktober 2022

Fotos App hängt sich beim Importieren vom iPhone auf

Fotos App hängt sich beim Importieren vom iPhone auf: Hallo,ich möchte Bilder vom iPhone auf den PC kopieren. Dafür folge ich dieser Anleitung. Ich starte das Importieren. Der Zähler, wie viele Bilder gefunden wurden geht nach oben. Immer ca. 100...
Games und Spiele 29. Oktober 2022

Outlook bleibt beim Start hängen

Outlook bleibt beim Start hängen: Nach dem Löschen eines Kontos hängt das lokale Outlook beim 'Profil laden'. Profile sind aber an sich noch alle auf dem PC vorhanden. Wenn Outlook dann nach langem... endlich doch gestartet ist,...
Outlook.com 29. September 2021

Word bleibt beim Start hängen

Word bleibt beim Start hängen: Hallo,ohne Änderungen an der Konfiguration bleibt mein Word 365 seit einiger Zeit häufig beim Start hängen, während die Add-Ins geladen werden. Der zweite Start läuft dann jeweils problemlos...
Microsoft Office 20. September 2021

MSFS bleibt beim hochfahren hängen

MSFS bleibt beim hochfahren hängen: Hallo Leute - seit gestern früh gleich nach dem hochfahren des Systems keine Startmöglichkeitdes > MSFS2020, MS Store und Skype. Sonst läuft alles normal. Danke für die Hilfe
Windows Insider 10. August 2021

Fotos vom Iphone auf den Laptop laden

Fotos vom Iphone auf den Laptop laden: Hallo, warum kann ich seit einigen Tagen keine Fotos mehr von meinem iphone auf den Laptop laden. Zudem erscheint immer ein Hinweis " Keine Verbindung mit einem Windows-Dienst ", was bitte ist...
Allgemeines 14. März 2019

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen: Hallo, ich habe auf meinem TrekStor Windows 10 Tablet (Intel HD Graphics) Office 365 installiert und versuche dort Outlook zum Laufen zu bekommen (alle anderen Apps laufen). Beim Start bleibt...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Fotos von Handy (iPhone) importieren bleibt beim Laden hängen - kein iTunes installiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.