Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gern Fotos im Explorer markieren und über die Funktion "Freigeben" --> "E-Mail" verkleinert über mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaSchwerk, 3. Januar 2018.

  1. Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht


    Guten Tag,


    ich möchte gern Fotos im Explorer markieren und über die Funktion "Freigeben" --> "E-Mail" verkleinert über mein Outlook-Desktop-E-Mailprogramm versenden. Bis vor kurzem war das ohne Probleme möglich. Jetzt lese ich in den Foren etwas von Live-E-Mail und Microsoft-Konto. Das möchte ich alles nicht! Gibt es denn die alte einfach Möglichkeit nicht doch noch?


    Vielen Dank im Voraus!

    A.S.
     
  2. AnjaSchwerk Win User

    Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht

    Hallo Bernhard,

    danke, als Standard-E-Mail-App ist "Outlook (Desktop)" angegeben, was eigenlich stimmen müsste. Das ist dann wohl leider auch nicht das Problem :-( Bin ratlos! Zumal es vor kurzer Zeit noch funktioniert hat. Dann gab es irgendwann ein Win10 Update. Es könnte
    sein, das es seitdem nicht mehr geht. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

    Vielleicht hast Du noch eine Idee?!

    Danke und Gruß Anja
  3. AnjaSchwerk Win User

    Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich meine das Outlook auf meiner Festplatte --> Bestandteil von Microsoft Office Professional 2013. Mit der rechten Maustaste und "senden an..." geht es auch nicht. Er gibt mir zwar in beiden Fällen die Möglichkeit,
    die Größe auszuwählen und komprimiert wohl auch, aber das war's dann :-(
  4. Bernard_Par Win User

    Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht

    Hallo Anja,

    Ich würde mal folgendes nachsehen:

    Start-Einstellungen- System-Standard Apps.

    Dort sollte bei E-Mail „Outlook 2013“ eingetragen sein.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. Peter.Star Win User

    Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht

    Die Funktion Freigeben funktioniert nur mit der Mail-App und diese verkleinert nicht. Ist Outlook installiert dann ist dies die Funktion Senden an -> E-Mail Empfänger.

    Du hast ein outlook.com Konto sonst würdest du hier nicht posten. Live-E-Mail gibt es nicht. Ein outlook.com Konto ist ein Web-Mailer.
  6. AnjaSchwerk Win User

    Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht

    Hallo Kyle,

    danke für die Antwort.

    Wenn ich mit der rechten Maustaste im Explorer auf das Foto klicke und dann "Senden an" und "E-Mail-Empfänger" erscheint das Fenster "Datei anfügen" "Bildgröße". ICh kann die Größe einstellen und auf "Anfügen" klicken. Daraufhin erscheint ein Fenster und
    die Bilder werden offensichtlich verkleinert, nur landen die Bilder dann in Nirwana und nicht im meinem Outlook als E-Mail (wie früher). Hilf das?

    Danke!!!

    Viele Grüße Anja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht - Similar Threads - Fotos Festplatte verkleinert

Forum Datum

Versenden von mails in Outlook funktioniert nicht

Versenden von mails in Outlook funktioniert nicht: ich habe auf meinem W10 System die option Outlook neu aktiviert und kann seitdem keine email von GMX versenden. Empfangen von gmx-mails ist möglich. Google-mail funktioniert auch
Outlook.com 22. Januar 2024

Bilder in Serienmails werden beim Versenden via Word/ Outlook verkleinert

Bilder in Serienmails werden beim Versenden via Word/ Outlook verkleinert: Hallo, ich müsste Newsletter via Word versenden. Dafür habe ich eine Tabelle erstellt und mit den nötigen Inhalten gefüllt. Das Versenden via Setienbrief funktioniert, nur werden die Bilder immer...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Wie sichert man Google Fotos auf der Festplatte?

Wie sichert man Google Fotos auf der Festplatte?: Wenn Sie befürchten, Ihre Google-Fotos zu verlieren, sind Sie hier richtig. In diesem technischen Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Google Fotos manuell auf einer Festplatte sichern. Wir werden...
Software 20. September 2022

Fotos als anlage versenden

Fotos als anlage versenden: Der Dateityp dieser Anlage als Nachricht wird als gefährlich eingestuft. Die Datei wurde deaktiviert. Unzulässiger Dateityp
Windows Live Essentials 4. Januar 2019

Senden Button verkleinert

Senden Button verkleinert: Hallo Community, wie ich die Schriftgröße bei neuen Emails anpassen kann hab ich mehrfach herausgefunden, allerdings habe ich seit kurzem ein anderes Problem. Ich habe Microsoft Office 365...
Outlook.com 23. Juli 2018

Versenden von mails funktioniert nicht

Versenden von mails funktioniert nicht: Ich kann seit kurzem keine mails mehr versenden. Fehlermeldung lautet: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: xxxxx Gesendet am: 29.12.2016...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Festplatte funktioniert nicht

Festplatte funktioniert nicht: hallo leute ! habe vor ca 2 monaten eine Hitachi 120GB SATA festplatte für video- u. audiodateien instaliet und auch schon eine unmenge dateien drauf. plötzlch kennt xp die platte nicht mehr (...
Windows Insider 21. Mai 2009
Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.