Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias

Diskutiere und helfe bei Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Experten, viel online gesucht, aber keine wirklich zufriedenstellende bzw genaue Antwort gefunden, daher nun hier. Seit knapp 20 Jahren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joanna F., 14. November 2019.

  1. Joanna F.
    Joanna F. Gast

    Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias


    Hallo liebe Experten,


    viel online gesucht, aber keine wirklich zufriedenstellende bzw genaue Antwort gefunden, daher nun hier.


    Seit knapp 20 Jahren besitze ich eine Mailadresse, die auf ...hotmail.de endet.

    Habe nun einen ...outlook.de Alias erstellt und diesen als primäre Adresse und zur Anmeldung eingestellt.


    Kann ich nun ohne Probleme die alte ...hotmail.de löschen?

    Oder ist dies nicht möglich, weil es die ursprünglich erstellte Mailadresse ist?

    Wenn möglich, verschwinden dann alle über die Jahre mit der Adresse gesendeten/empfangenen/in Ordnern gespeicherte Mails mit?

    Oder bleiben sie, über den gemeinsamen/neuen Alias, bestehen?


    Danke für die Hilfe, viele Grüße


    Joanna
     
  2. Joanna F. Win User

    Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort und die genaue Info, dass die Mails beim Löschen der alten ...hotmail.de Adresse mit verschwinden. (Dass Hotmail nicht mehr existiert und eine Wiederherstellung nicht möglich ist, war mir bewusst, es ging mir lediglich nur
    noch darum, ob die angehäuften/gespeicherten Mails automatisch mit gelöscht werden oder eben durch den Alias bestehen bleiben.)

    Ok, dann muss die alte Adresse wohl doch noch hinterlegt bleiben...

    Viele Grüße,

    Joanna
  3. Peter.Star Win User

    Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias

    Hallo,

    die kannst du wenn du dies willst entfernen. Die Mails werden mit gelöscht. Übrigens hotmail.de existiert nicht mehr nach dem Löschen ist keine Wiederherstellung möglich.

    Peter
  4. Manfred_Bartsch Win User

    hotmail.de und outlook.com auf dem HTC HD"Handy synchroniseren

    Nein, ich weiß nicht, ob das Anliegen wirklich gelöst ist, zumal ich auch keine offizielle Information erhalten habe, das es gelöst sei.



    Ich habe auf dem Handy das Hotmail-Konto mit dem Outlook-Alias gelöscht.



    Ich habe mir ein neues Outlook-Hauptkonto erstellt und dieses hat keinen zusätzlichen Alias dabei..



    Dieses neue Outlook-Konto ist mit dem Hotmail-Konto und somit auch mit dessen Outlook-Alias verknüpft, und dann klappt das Synchronisieren. Aber das hängt sicher damit zusammen, dass es jetzt über den Umweg der Verknüpfung läuft.



    Ob das Problem erneut auftauchen würde, wenn ich für mein Outlook-Hauptkonto einen zusätzlichen Outlook-Alias erstelle, vermag ich nicht zu sagen.



    Ich habe aber auch, ehrlich gesagt, keine Lust mehr, das weiter zu testen. Wenn es für Microsoft von Interesse ist, dass die Synchronisation von Outlook-Aliasen unter Windows Mobile 6.5 funktioniert, dann sollten weitere Teststellungen von den Experten dort
    und nicht von den Kunden vorgenommen werden.
  5. Elektronische Post Win User

    Weiterer Alias hinzufügen...nicht möglich... Wer hilft mir?

    ich möchte pro forum, webshop, usw wo ich mich registriere eine eigene email-adresse erstellen (sprich alias), dazu habe noch fragen zu diesem thema.

    wieviele alias kann man erstellen?

    wie lange bleibt so eine blockade, dass man keine neuen alias hinzufügen kann?
  6. Henrike_A Win User

    Hotmail email Adresse ist nicht registrierbar

    Hallo tellnet,



    Ich habe unsere Experten über Ihr Anliegen informiert und auch nach Rücksprache mit diesen kann ich Ihnen immernoch keine Angaben über das Konto machen.

    Ich würde Ihnen aber raten, dass Sie sich mit allen Hotmail-Konten, die Sie oder Frau Müller haben, anzumelden und auf diese Seite zu gehen:
    https://account.live.com/ManageAssocIds

    Dort können Sie direkt sehen, ob die Adresse als Alias hinzugefügt worden ist.



    Viele Grüße



    Henrike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias - Similar Threads - Frage Experten Thema

Forum Datum

Frage zu Aliasen in Outlook

Frage zu Aliasen in Outlook: Liebe Community, heute habe ich ein sekundäres Microsoft-Konto erstellt, da ich bei meinem primären Konto die Höchstzahl an Aliasen erreicht habe und das sekundäre Konto für soziale Netzwerke...
Outlook.com 21. November 2020

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?: Guten Tag Community Ich habe aus versehen mein "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Alias gelöscht. Wie kann ich dieser alias wiederherstellen? Wenn ich mich...
Outlook.com 1. Mai 2020

Hotmail Alias wiederherstellen

Hotmail Alias wiederherstellen: Hallo, ich habe aus Versehen meine @hotmail.com Alias Emailadresse gelöscht. Kann diese wieder hergestellt werden? In meinen Microsoft Konto Einstellungen unter Email-Adresse erstellen und als...
Outlook.com 21. Februar 2020

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem...
OneDrive 6. Februar 2018

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem...
Outlook.com 6. Februar 2018

Hotmail-Aliase verschwunden

Hotmail-Aliase verschwunden: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mehrere Alias-Adressen aus meinem Hotmail/Outlook E-Mail-Konto einfach verschwunden sind. Es gab keinerlei Vorankündigung, alle E-Mails dieser...
Outlook.com 13. Mai 2017

alias löschen Skype/ Hotmail

alias löschen Skype/ Hotmail: Hallo, wie kann Ich einen Alias Namen, der Ursprünglich für Skype mal angelegt wurde löschen ? Da sich jemand damit eingelockt hat in Mexiko.Ich nutze skype nicht! Es geht nicht da mein hotmail...
Outlook.com 2. November 2016
Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.