Frage: Excel-Funktion ZELLE gibt bei verknüpften Dateien immer den gleichen Namen aus. Wie...

Diskutiere und helfe bei Frage: Excel-Funktion ZELLE gibt bei verknüpften Dateien immer den gleichen Namen aus. Wie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 2 Dateien geöffnet. Eine ist die referenzierte Basis-Datei, die andere die referenzierende.In jeder Datei habe ich in eine Zelle die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefineLO, 20. September 2022.

  1. JosefineLO
    JosefineLO Gast

    Frage: Excel-Funktion ZELLE gibt bei verknüpften Dateien immer den gleichen Namen aus. Wie...


    Ich habe 2 Dateien geöffnet. Eine ist die referenzierte Basis-Datei, die andere die referenzierende.In jeder Datei habe ich in eine Zelle die Funktion = ZELLE"dateiname" eingegeben. Excel gibt aber in beiden Dateien immer den gleichen Namen aus - immer den der zuletzt aktualisierten Zelle mit der Funktion ZELLE.Wie bringe ich Excel dazu, den jeweils wirklichen Namen der Datei auszugeben?
     
  2. Claus B. Win User

    Frage: Excel-Funktion ZELLE gibt bei verknüpften Dateien immer den gleichen Namen aus. Wie kann ich das abschalten?

    Hallo Josefine,
    <br />gebe den zweiten Parameter auch ein:
    <br />= ZELLE("dateiname";A1)
    <br />Claus
    <br />
  3. ASKNiko Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

    Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

    Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

    Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

    =ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

    Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

    Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  4. Andreas Killer Win User

    EXEL 14.1. Verknüpfen von einer Exel-Tabelle mit Datumseingaben und dem angebotenen Jahres-Kalender mit Einträgen

    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Ich würde ja gerne, allerdings sprichst Du (für mich) in Rätseln. Ich habe, wie die meisten User hier, ein Windows.

    Das spielt aber AFAIK eigentlich nicht sooo sehr eine Rolle, das Problem sind Deine Vorlagen, woher die Dinger auch immer kommen.

    Also Dein "Jahreskalender-Dokument" ist eine Excel-Datei, die irgendwo abgespeichert ist, ja?

    Nun machst Du eine neue Datei mit Deiner Vorlage und speicherst auch diese irgendwo ab, ja?

    Ich hab keine Ahnung wie die beiden Dateien aussehen, eine "Verknüpfung" läßt sich jedoch nur zwischen 2 Zellen herstellen und zwar mit einer Formel.

    Öffne beide Dateien, geh in den Jahreskalender, klick auf eine Zelle, gibt ein = ein, wechsel zu der anderen Datei und klick auf die Zelle die verknüpft werden soll und drück ENTER.

    Nun hast Du in Deinem Jahreskalender in der Zelle sowas wie "=[Mappe1.xls]Tabelle1!$A$1" als Formel stehen.

    Das wäre ein Weg. Allerdings weiß ich nicht wozu das gut sein soll, Du könntest die Daten ja auch gleich in den Jahreskalender schreiben..., die 2te Datei ist IMHO nur ein umständlicher Umweg.

    Andreas.
  5. Miso0019 Win User

    Wie kann ich eine Formel im aktiven Arbeitsblatt neu berechnen?

    Bei mir funktioniert das nicht. Mein Problem:

    Ich habe eine Excel-Datei-2003 in der Arbeit abgespeichert, wo ich die Funktion "Rendite" verwendet habe - man braucht dafür ein Add-Ins. Dieses Add-Ins habe ich leider zu Hause nicht aktiviert. Wenn ich die Datei aufgemacht habe (zu Hause habe ich die
    Version 2007), ist "#NAME?" in der Zelle gestanden.

    Nachhinein das Add-Ins zu aktivieren, hat nicht geholfen. Ich habe Excel zu- und wieder aufgemacht. Die Datei in 2007 umbenannt... Es hat gar nichts geholfen. Ich habe aber nicht vor, jetzt alle Zellen mit Enter durchzuklicken... Eine andere 2007-Datei,
    die ich erst nach der Aktivierung aufgemacht habe, kann die "Rendite" interessanter Weise berechnen.
  6. Irish Beast Win User

    Berechnung von Urlaubstagen - Formeloptimierung

    Danke Claus.



    Nur noch eine Frage zu diesem Thema, weisst du warum ich DatedIf Funktion in Excel nicht angezeigt bekomme? Sie klappt zwar wenn ich sie eingebe, aber anzeigen tuts nicht wenn ich zB nur =Date in die Zelle eingebe.



    Gibt es noch mehr von solchen "versteckten" aber extrem guten Funktionen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage: Excel-Funktion ZELLE gibt bei verknüpften Dateien immer den gleichen Namen aus. Wie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage: Excel-Funktion ZELLE gibt bei verknüpften Dateien immer den gleichen Namen aus. Wie... - Similar Threads - Frage Excel Funktion

Forum Datum

Excel "Zelle" Funktion in Android

Excel "Zelle" Funktion in Android: Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die "Zelle" Funktion verwendet, diese Funktion geht bei mir in Office für Android nicht. Weiß jemand warum?
Microsoft Office 1. Januar 2023

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel: Guten Abend zusammen,ich hoffe, dass ich mich im korrekten Unterforum für meine Frage befinde.Ich möchte Daten von einem zweiten Blatt mit Matchcodes auf dem ersten Blatt "automatisch" einfügen...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht: Ich verwende auf dem PC die Funktion ZELLE"dateiname";B1 um den Namen des Tabs herauszufinden. Diese Funktion gibt es aber auf dem iPad nicht, das heisst Excel gibt mir nur eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren: Hallo in die Runde, kann mir jemand helfen bei meinem Problem? Hier die verknüpfte Tabelle mit allen Ergebnissen aus dem Spieltag, die letzte Spalte ist nicht verknüpft. Ich möchte nun von...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Namen für Zellen

Namen für Zellen: Hallo, ich benutze Excel 2016. Die von der Version 2003 (xls) übernimmt Excel 2016 nur teilweise. Wenn ich einer Zelle einen Namen z.B. wie folgt eingebe (R01_Monate) "natürlich ohne die...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013: Hallo zusammen, Ich habe 2 Excellisten die zusammengeführt werden sollen. Das ganze sollte wie folgt funktionieren. Ist-Zustand: Display Name Exchange Alias Display Name E-Mail Adresse...
Microsoft Office 21. September 2017

excel mobile Funktion "Zelle"

excel mobile Funktion "Zelle": Hallo, Leider funktioniert: =ZELLE("dateiname") Nicht unter Excel mobile unter meinem Lumia 950. Wie bekomme ich den Namen hier in eine Formel? Grüße Mirko
Microsoft Office 11. November 2016
Frage: Excel-Funktion ZELLE gibt bei verknüpften Dateien immer den gleichen Namen aus. Wie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.