Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments

Diskutiere und helfe bei Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Zusammen, beim Benutzen von Word für Mac geht bei mir ein Fenster auf, dass nach dem Schließen ohne Eingabe immer wieder geöffnet wird. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timothy Ryan Fernández, 11. Oktober 2016.

  1. Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments


    Servus Zusammen,


    beim Benutzen von Word für Mac geht bei mir ein Fenster auf, dass nach dem Schließen ohne Eingabe immer wieder geöffnet wird.


    Die Meldung lautet: Für diesen Server ist Authentifizierung nötig.

    officeclient.microsoft.com


    Dann soll ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben, um mich anzumelden. Ich habe es hier mit meiner E-Mail Adresse und meinem Passwort versucht, was nicht funktioniert hat.


    Kann mir jemand sagen, warum diese Meldung auf einmal aufkommt und warum meine E-Mail nicht akzeptiert wird.


    Vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments

    Somit ist das Problem an sich schon mal klar umrissen. Bei Zugriff über ein anderes Netz wirst Du nicht erkannt.

    Dass Du überhaupt einen Zugriff brauchst, deutet darauf hin, dass Word oder was auch immer etwas mit einem Server zu synchronisieren versucht. Allerdings kenne ich mich mit der Obstversion nicht aus und dort sind diese Einstellungen wohl anders als bei der
    Fensterversion.

    Gruß

    G.O.
  3. Timothy Ryan Fernán Win User

    Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments

    Hey, hab es jetzt im Heimnetz seit 2 Stunden laufen und keinerlei Probleme bzw. die Meldung kommt nicht.

    Was genau meinst du mit Synchronisieren abschalten bzw. wo kann ich das machen?

    Gruß

    T
  4. Timothy Ryan Fernán Win User

    Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Eigentlich ist die Datei meine Masterarbeit, die ich ganz normal auf meinem Mac gespeichert habe und das Problem ist heute das erste Mal aufgetreten und ich schreibe bereits seit 2 Wochen.

    Kann es damit zusammenhängen, dass ich mit dem WLAN der Bibliothek verbunden bin?

    Gruß

    T
  5. Black-Lei Win User

    Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments

    Wenn das schon so anfängt würde ich dringend dazu raten, immer lokale Sicherungen anzulegen, gerade bei der Masterarbeit. Wer weiß, was da womöglich in irgendeine Cloud ausgelagert wird. Ich nehme aber an, dass du die Datei immer auf dem Notebook bearbeitest
    und auch komplett dort speicherst. Einschließlich aller womöglich verknüpften Dateien.

    Ich hatte von Bacherlorthesis glaube ich ein halbes dutzend Sicherung, lokal und in der Cloud. Der Gedanke, dass die ganze Arbeit wegen irgendeines Speicherfehlers plötzlich im digitalen Orkus verschwindet ist sehr beunruhigend.

    Gruß

    Michael
  6. G.O.Tuhls Win User

    Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments

    Durchaus möglich. Tritt die Meldung auch beim Heimnetz auf? Hast Du schon das Synchronisieren abgeschaltet?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments - Similar Threads - Frage Authentifizierung Benutzen

Forum Datum

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute im Netzwerk nutzen. Dieses Vorlage lässt sich...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken: Guten Tag Wenn ich ein word-Dokument drucken will, verzerrt es mir alles und anstatt einer kommen 3-4 Seiten aus dem Drucker. Das sieht so aus: [IMG]
Microsoft Office 23. September 2019

Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt

Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Word 2016. Jedes mal, wenn ich ein neues Dokument erstelle und es öffne, steht zusätzlich die Meldung "Dokument.docx ist zur Bearbeitung gesperrt von Felix"....
Microsoft Office 30. November 2018

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten: Seit über 10 Jahren arbeite ich schon an einer Bibliothek in der ich wissenswertes im Word-Format abspeichere. Wegen der Kompatibilität speichere ich im Word 2003 Format ab (inzwischen schon weit...
Microsoft Office 26. April 2018

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016
Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.