Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?

Diskutiere und helfe bei Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In meinen OneDrive-Ordner wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren aber da ich kein zugriff mehr hatte auf meiner Google email Adresse habe ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von x.polak_HD, 3. Mai 2021.

  1. x.polak_HD
    x.polak_HD Gast

    Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?


    In meinen OneDrive-Ordner wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren aber da ich kein zugriff mehr hatte auf meiner Google email Adresse habe ich meine Sicherheitsinformationen geändert und dann Kamm das und das ich 30 tage warten mussHeißt das das ich nach 30 tagen mit meiner anderen Google email Adresse kompletten zugriff zu meinen Microsoft Konto und Tresor habe und ob dann noch alles im Tresor drin ist weil ohne das was in mein OneDrive Tresor drin ist kann ich nicht mehr in mein Google Konto rein.
     
  2. Damian_M Win User

    Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?

    Hallo x.polak_HD,
    <br />willkommen in der Community. Ich hoffe, ich kann etwas Licht in diese Sache bringen.
    <br />Wie ich deinen Beitrag verstanden habe, hast du die mit deinem Konto verknüpften Sicherheitsinformationen neulich aktualisiert. Es dauert 30 Tage, bis die Informationen vollständig aktualisiert werden. Diese Wartezeit sollte dazu dienen, dein Konto vor Fremdangriffen zu schützen.
    <br /> Bei Seiten mit erhöhtem Sicherheitsbedarf muss man seine Identität durch die Anforderung eines Sicherheitscodes bestätigen. Da dies während der 30-tägigen Wartezeit nicht möglich ist, wird der Tresor erst nach Ablauf der 30 Tage wieder zugänglich. Auf Dienste, die keinen Sicherheitscode erfordern, kannst du weiterhin zugreifen. Für weitere Hinweise zur Nutzung des Tresors klicke bitte hier.
    <br />Nachdem die Sicherheitsinformationen vollständig aktualisiert worden sind, sollten alle Dateien im Tresor dir erhalten bleiben. Wenn dies aber nicht der Fall ist, wärst du bei dem für OneDrive geeigneten Support genauer beraten. Je nachdem, wie du OneDrive nutzt, kannst du die in der mobilen App integrierte Option in Anspruch nehmen oder den Support per E-Mail kontaktieren. Um den zuständigen E-Mail-Support zu erreichen, gehe bitte wie folgt vor. Melde dich bei OneDrive an und klicke auf das Fragezeichen oben rechts. Anschließend wähle die Option, Kontakt mit dem OneDrive-Support per E-Mail aufzunehmen, aus dem Dropdown-Menü.
    <br />Bleiben in der Zwischenzeit andere Fragen offen, kannst du uns gerne wieder kontaktieren.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Aline_1234 Win User

    OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

    Ja, ich bin mit dem korrekten Konto angemeldet. Ich habe Zugriff auf OneDrive, wenn ich aber meinen Tresor öffnen möchte, klappt das nicht. Zum Öffnen ist ja die Verifizierung notwendig. Dazu fordere ich über die Authenticator-App einen Berechtigungscode
    an. Diesen erhalte ich auf meinem Handy. Auf dem Handy kann ich dann den Zugriff bestätigen, allerdings wird mir trotz Genehmigung, der Tresor nicht geöffnet. Es erscheint dann nur erneut das Pop-up, dass ich mich verifizieren soll bzw. dass mich erneut bei
    OneDrive anmelden soll.
  4. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

    - Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

    - Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

    - Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

    Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  5. pixelrichter1 Win User

    Löschen aus persönlichen Tresor --> Dateien sind im Papierkorb zu finden 😯

    Hat denn keiner eine Idee, wie man den "öffentlichen" Papierkorb umgeht, wenn man aus dem "persönlichen Tresor" Dateien löscht?

    Diese Löschung sollte doch genauso sicher sein, wie der geschützte Zugriff auf den Tresor selbst!!!

    Danke und Grüße
  6. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde? - Similar Threads - Frage zugriff OneDrive

Forum Datum

Persönlicher Tresor in OneDrive

Persönlicher Tresor in OneDrive: Guten Tag liebe Community,heute wollte ich direkt auf meinen "Persönlichen Tresor" zugreifen. Vor Rund 4 Wochen habe ich eine neue Rufnummer erhalten und habe keinen Zugriff auf meine alte...
Outlook.com 4. Januar 2024

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor: Beim Zugriff auf den persönlichen Tresor IOS, iPhone, iPad wird eine Identitätsprüfung abgerufen. Das Microsoft Konto ist eingerichtet. Es erscheinen folgende FehlermeldungenFehlerDieser Kontotyp...
Microsoft Office 11. November 2023

Passwort OneDrive Tresor

Passwort OneDrive Tresor: Guten Tagwie ist es möglich das Passwort für den Onedrive-Tresor zu ändern, dass es nicht das gleiche wie bei Microsoft ist? wenn es das gleiche ist, macht es absolut keinen Sinn. Wenn sich jemand...
Microsoft Office 24. September 2023

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?: In meinen OneDrive-Ordner wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren aber da ich kein zugriff mehr hatte auf meiner Google email Adresse habe ich meine Sicherheitsinformationen geändert und...
Microsoft Office 4. Mai 2021

onedrive tresor

onedrive tresor: Als ich heute ein Dokument aus onedrive laden wollte,ist mir aufgefallen das das Tresor Symbol auf kyrillisch dasteht. Ist das normal oder wurde ich gehackt? das besagte Dokument ist auch...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Tresor für OneDrive Business

Tresor für OneDrive Business: Gibt es einen "persönlichen" Tresor für Business Kunden und Konten? Oder eine zusätzliche Maßnahme seine Daten bei OneDrive zu sichern?
Microsoft Office 17. März 2020

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive: In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war erst nach einer 4-wöchigen Sperre möglich. Gestern...
Outlook.com 25. November 2019
Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.