Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext

Diskutiere und helfe bei Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage, für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre. Vorab: Ich nutze Word 2016 und Windows 10. Alles auf dem neusten Stand und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoeRen2, 23. Juni 2020.

  1. SoeRen2
    SoeRen2 Gast

    Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext


    Hallo,

    ich habe eine Frage, für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre.
    Vorab: Ich nutze Word 2016 und Windows 10. Alles auf dem neusten Stand und durch meine Organisation administiert.

    Zu meiner Frage:
    In drei für mich sehr wichtigen seperaten Word Dokumenten scheint etwas mit meinen Formatvorlagen nicht zu stimmen.
    Ich nutze eigentlich nur eine Standardformatvorlage für Text, die ich etwas formatiert habe im Hinblick auf Zeilenabstand, eingerückte erste Zeile etc. Ferner nutzte ich für Überschriften noch sperate Formatvorlagen. Jetzt ist es so, dass wenn ich schon geschriebenen Text makiere, der auch Fußtnoten enthält, und die Standardformatvorlage anwähle, dies dazu führt, dass auch die Fußtnotenzeichen, die auch als solche formatiert sind, auf einmal nach der Standardformatvorlage formatiert werden und auch so bezeichnet werden. Dadurch sind die Fußnoten u.a. nicht mehr hochgestellt.
    Wähle ich also einen Textabschnitt aus, der sowohl die Standardformatvorlage wie auch die darauf basierende Formatvorlage für Fußnotenzeichen enthält, und klicke dann auf Standardformatvorlage wird alles in die Standardformatvorlage umgewandelt, auch das Fußtnotenzeichen, welches vorher die Fußnotenzeichenvormatvorlage hatte.

    Das ist für mich sehr misslich und entspricht auch nicht meinen bisherigen Erfahrungen mit Word. Wie kann ich das wieder so einstellen, dass bei Auswahl von Text und Wahl der Standardformatvorlage die Fußtnotenzeichenformatierung erhalten bleibt?

    Ich habe übrigens getestet: Die Fußtnote bleibt auch nach Löschung der Funotenzeichenformatvorlage eine Fußnote mittels suche nach "^f", nur eben falsch formatiert.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. VIelen Dank vorab!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext

    Dann hatte ich das falsch verstanden.

    Ist mir schleierhaft, warum das FN-Zeichen so reagiert.

    Kannst Du bitte ein Stück Datei mit einem passenden Textausschnitt hochladen?

    Gruß

    G. O.
  3. SoeRen2 Win User

    Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext

    Mir geht es nicht um das Einfügen von Text und man kann das Problem auch nur mit einer Datei diskutieren. Es geht darum, dass ich geschrieben Text markiere, die Standardformatvorlage auswähle und dann FV "Fußnotenzeichen" verschwunden ist. Mir ist leider
    nicht klar, was mit prüfen gemeint ist, die FV Fußnotenzeichen enthält folgende Infos:

    Hochgestellt, Formatvorlage: Ausblenden bis zur Verwendung, Priorität: 100

    Basierend auf: Absatz-Standardschriftart

    Ich möchte erreichen, dass ich Text markiere, die FV Standard auswähle und dann trotzdem die FV Fußnotenzeichen in dem markierten Text erhalten bleibt. Das war bisher immer so in word. Und wenn ich testweise ein neues Dokument öffne, klappt das auch noch.

    X-Post bezieht sich auf den Eintrag von mir bei ms-office-forum-net? Das war mir nicht ganz klar, da hast du es ja jetzt markiert?!

    jedenfalls schonmal Danke.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext

    Wenn die Formatvorlagen aller bezogenen Dokumente identisch wären, dürfte es gar nicht erforderlich sein, irgend eine Formatvorlage nach dem Einfügen zuzuweisen.

    Prüfe also die FV "Fußnotenzeichen" in allen Dokumenten.

    Gruß

    G. O.

    P. S. Wir haben hier nichts gegen X-Posts, aber deklariere die bitte!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten in Word

    Hallo,

    du hast es noch gar nicht ausprobiert?

    Sofern der Platz reicht, werden die Fußnotentexte auf derselben Seite erscheinen, auf der sich die zugehörigen Fußnotenzeichen befinden. Je nach Umfang der Fußnotentexte kann es sich lohnen, diese im Spaltensatz zu formatieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. ManuelScholten Win User

    Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch

    Danke, genau das hier hat mein Problem gelöst :)

    Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Standardformatvorlage für Aufzählungen oder nummerierte Liste verwenden". Dann wird die Formatvorlage "Standard" beibehalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext - Similar Threads - Frage Standardformatvorlage konsumiert

Forum Datum

Welche Ressource in Windows konsumiert die Akku-Energie in ausgeschaltenem Zustand?

Welche Ressource in Windows konsumiert die Akku-Energie in ausgeschaltenem Zustand?: Mein HP-Notebook hatte lange Zeit einen stabilen Akku. Seit einem halben Jahr entlädt sich der Akku jedoch in ausgeschaltenem Zustand heruntergefahren. Der Schnellstart ist ausgeschaltet und Wake...
Apps 3. September 2023

Welche Ressource in Windows konsumiert die Akku-Energie in ausgeschaltenem Zustand?

Welche Ressource in Windows konsumiert die Akku-Energie in ausgeschaltenem Zustand?: Mein HP-Notebook hatte lange Zeit einen stabilen Akku. Seit einem halben Jahr entlädt sich der Akku jedoch in ausgeschaltenem Zustand heruntergefahren. Der Schnellstart ist ausgeschaltet und Wake...
Games und Spiele 3. September 2023

Abstand zwischen Fußnotenzahl und Beginn des Fußnotentextes

Abstand zwischen Fußnotenzahl und Beginn des Fußnotentextes: Guten Tag, ich habe folgendes Problem bei meinem Worddokument. Bei meinen im Blocksatz formatierten Fußnoten besteht im Fußnotentext zwischen der Fußnotenzahl und dem Beginn des ersten Wortes im...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Fußnotentext wird auf einer anderen Seite angezeigt oder verschwindet sogar!

Fußnotentext wird auf einer anderen Seite angezeigt oder verschwindet sogar!: Hallo! Ich habe seit heute ein Problem mit Microsoft Word: Wenn ich eine Fußnote einfüge, erscheint die entsprechende Fußnotenzeile bzw. -text erst auf der nächsten Seite. Wenn ich im Text...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Word 2016: Standardformatvorlagen ändern und wieder zurücksetzen

Word 2016: Standardformatvorlagen ändern und wieder zurücksetzen: Hallo, ich habe festgestellt, dass ein Inhaltsverzeichnis nur dann automatisch erstellt wird, wenn ich die Standardformatvorlagen von Word nehme (Überschrift 1, 2 usw.). Wie kann ich diese...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Frage

Frage: ich habe versehentlich mein msvcp120.dll gelöscht. Wie kann ich es wieder herunterladen ?
Allgemeines 1. Oktober 2017

Frage

Frage: was mache ich mit dem Fehlercode: 0x86000c09 ? danke für eine antwort
Outlook.com 25. November 2016
Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.