Frage wegen XP Aktivierung

Diskutiere und helfe bei Frage wegen XP Aktivierung im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Moin Leute ich hab ne frage Wenn ich jetzt Windows XP installiert habe, dem PC nen namen gegeben habe, dann die Seriennummer usw eingegeben habe....ist... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von logitech_, 21. Januar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Frage wegen XP Aktivierung


    Moin Leute
    ich hab ne frage
    Wenn ich jetzt Windows XP installiert habe, dem PC nen namen gegeben habe, dann die Seriennummer usw eingegeben habe....ist der dann bei Microsoft aktiviert??? ja oder?
    Also wenn ich den PC neuInstalliere, dann den GLEICHEN PC NAMEN eingebe, muss ich dann die Seriennummer erneut eingeben?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Frage wegen XP Aktivierung

    Nein! Nahc jeder Neuinstallation muss Windows, über Telefon oder Internetverbindung, neu aktiviert werden. Das ganze geht nur drei mal.
    Um das ganze zu unterbinden, kann man die Datei wpa.dbl, nach einer erfolgreichen Aktivierung, extra sichern. Diese kann man dann nach einer Neuinstallation wieder in das Systemkopieren um eine erneute Aktivierung zu unterbinden. Das geht aber nur solange, wie man seine Hardware nicht ändert.
    Und das gute daran ist, dass es sogar ganz legal ist. :)
     
  4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Frage wegen XP Aktivierung

    Das ganze geht zweimal innerhlab eines bestimmten Zeitraums. MS gibt aber nicht raus, wie groß der is. Wenn du es öfter aktivieren wilst, musst du dort anrufen und dann kommt so ein Mitarbeiter fragt auf wievielen PCs du Windows installt hast, musst halt sagen nur auf einem und dann gibt er dir den Aktivierungscode
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    Frage wegen XP Aktivierung

    achso..okay..vielen dank...das mit der Datei Probier ich mal aus :)
     
  6. Palazzo81
    Palazzo81 Gast

    Frage wegen XP Aktivierung

    Das ganze geht zweimal innerhlab eines bestimmten Zeitraums. MS gibt aber nicht raus, wie groß der is. Wenn du es öfter aktivieren wilst, musst du dort anrufen und dann kommt so ein Mitarbeiter fragt auf wievielen PCs du Windows installt hast, musst halt sagen nur auf einem und dann gibt er dir den Aktivierungscode[/quote]


    Bei mir hatt dass mit der registrierung net geklappt. Nach dem ein Virus meine FP
    gefressen hatte hab ich mein Win XP home neu inst. und bei Mircosoft angerufen zwecks
    neuem Key. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung hatt mir gesagt dass er nichts
    machen kann und ich mir en neues XP hohlen soll. :9:
    Warum soll ich mir en neues hohlen wenn ich eins habe????????????????????????????

    Nach ner halben St. surfen im www habsch dann nen Crack gefunden der funzt. :smile:
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Frage wegen XP Aktivierung

    hy palazo81, wilkommen im Forum :hehe: Ich weiß schon, du wirst leben hier hereinbringen :)

    Könntest du mir mal den Link zu dem Crack per PN zukommen lassen??
    Wäre nen feiner zug von dir

    MFG Logitech_
     
  8. WinVista
    WinVista Gast

    Frage wegen XP Aktivierung

    Hi,
    Das mit der Aktivierung per Telefon usw. ist doch aber nur bei den OEM Versionen so.Zumindest wurde es mir so gesagt.

    Mfg Phillies
     
  9. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Frage wegen XP Aktivierung

    Ich versteh das jetzt nicht so ganz.
    Immer wenn man Windows neuinstalliert muss man einen neuen Key kaufen?
     
  10. Palazzo81
    Palazzo81 Gast

    Frage wegen XP Aktivierung


    Servus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bis ich den link wiedergefunden habe, kann dauern...
    Hab des Proggi nach erfolgreichem Cracken auch sofort von der Platte genommen....
    Glaub net dass es so schlau iss so wat auf Platte zu ham ;)

    Habs aber noch auf em USB-Stick :))))))
    Schick es dir gerne per ICQ.....
    Anleitung dann auch über ICQ

    greetz

    Palazzo81
     
  11. Palazzo81
    Palazzo81 Gast

    Frage wegen XP Aktivierung


    Nicht kaufen, man ruft bei der Hotline an so wie man sich offline reggen kann, die geben dir dann en neuen Key der funzt.
    Du sagst denen deine Serialnr. und deinen alten Key, und dann solltest du en neuen bekommen.
    So sollte es gehen.......

    War bei mir leider net so.... :(((((
    Siehe oben.....
     
  12. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Frage wegen XP Aktivierung

    Und was ist, wenn man seinen alten Key eingibt?
     
  13. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Frage wegen XP Aktivierung

    Der funktioniert immer nur 1 mal.
     
  14. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Frage wegen XP Aktivierung

    Und wie kriegt das das System mit?
     
  15. Palazzo81
    Palazzo81 Gast

    Frage wegen XP Aktivierung

    Wie dass genau funtzt weiss ich auch net, aber wenn dein Win einmal aktiviert wurde
    dann würd ich mir an deiner Stelle ne sicherung davon machen...

    Dass erspart dir viel Ärger wenn du dir mal die Platte chrashst ;)
     
  16. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Frage wegen XP Aktivierung

    Ich frag ja nur, da ich noch nie sowas gemacht habt (neuen Key besorgen).
    Find ich irgendwie trotzdem komisch.
     
  17. logitech_
    logitech_ Gast

    Frage wegen XP Aktivierung

    naja..also ich habs nun hinbekommen. :)
    ich hab bei der Aktivierung die Telefonaktivierung gewählt, dort dann angerufen...CD-Key eingegeben...die Stimme am Telefon hat gesagt das dieser zu oft aktiviert wurde...daraufhin wurde ich mit einem netten menschen im CallCenter verbunden. Dort musste ich dann die ersten 6 Ziffern eines Codes sagen.
    Dieser Fragte dann ob das meine 1 Aktivierung sei, und ich sagte nein.
    OK dann musste ich sagen WIESO ich noch einmal aktiviere. Ich sagte ich habe die Hardware geändert..daraufhin wollte er wissen was ich genau geändert habe..ich sagte den Arbeitsspeicher...OK.Sache erledigt...er verbund mich mit einer Computerdame, die mir dann gradewegs den neuen Code nannte.
    So..auf Weiter geklickt...fertig...alles wunderbar finde ich, oder? :hehe: :hehe:
     
  18. Palazzo81
    Palazzo81 Gast

    Frage wegen XP Aktivierung

    Warum ging des bei mir net??????????????????? :1:
     
  19. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Frage wegen XP Aktivierung

    Einfach im P2P Netz eine Corporate Version laden und es muss nie wieder aktiviert werden. :frech:
    Um dann die Updates für Windows auch weiter nutzen zu können, muss man auch nur eine Datei austauschen. :frech:
     
  20. logitech_
    logitech_ Gast

    Frage wegen XP Aktivierung

    ja willforce..ich hab 10 XP Versionen hier liegen..aber ich wollte halt ne originale..

    @Palazo81:
    keine Ahnung..bei mir ging alles einwandfrei :smile:
     
  21. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Frage wegen XP Aktivierung

    Was ist den an den anderen nicht original? Und was macht den Unterschied zu einer Version die man nicht aktivieren muss? Gewissen beruhigen?!?! :56:
     
Thema:

Frage wegen XP Aktivierung - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Frage wegen XP Aktivierung - Similar Threads - Frage Aktivierung

Forum Datum

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden"

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden": Hallo, ich habe vor Jahren einen PC und ein Notebook NB mit dem gleichen Microsoftkonto MK1 eingerichtet. Da ich keine Synchronisation mehr benötige ich habe sie aktuell explizit abgeschaltet,...
Apps Dienstag um 21:33 Uhr

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden"

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden": Hallo, ich habe vor Jahren einen PC und ein Notebook NB mit dem gleichen Microsoftkonto MK1 eingerichtet. Da ich keine Synchronisation mehr benötige ich habe sie aktuell explizit abgeschaltet,...
Games und Spiele Dienstag um 21:33 Uhr

Ich habe eine Frage zu den sogenannten Search-Highlights, die sich rechts im Suchfeld, in...

Ich habe eine Frage zu den sogenannten Search-Highlights, die sich rechts im Suchfeld, in...: https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.ivobeerens.nl%2F2022%2F06%2F27%2Fdisable-the-little-drawing-known-as-search-highlights-in-the-windows-10-11-search-bar%2F&psig=AOvVaw1ETF7s14f2...
Apps Dienstag um 16:12 Uhr

Ich habe eine Frage zu den sogenannten Search-Highlights, die sich rechts im Suchfeld, in...

Ich habe eine Frage zu den sogenannten Search-Highlights, die sich rechts im Suchfeld, in...: https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.ivobeerens.nl%2F2022%2F06%2F27%2Fdisable-the-little-drawing-known-as-search-highlights-in-the-windows-10-11-search-bar%2F&psig=AOvVaw1ETF7s14f2...
Games und Spiele Dienstag um 16:12 Uhr

Frage zur Office Home & Student Aktivierung

Frage zur Office Home & Student Aktivierung: Hallo, guten Tag!Ich habe gestern MS Office Home & Student 2021 installiert. Ich glaube auch, dass ich das Produkt aktiviert habe.Nach der Installation habe ich meinen Produktschlüssel eingegeben....
Microsoft Office 14. Oktober 2022

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive: In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war erst nach einer 4-wöchigen Sperre möglich. Gestern...
Outlook.com 25. November 2019

neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Ich habe einen neuen PC bekommen, auf dem Office 365 vorinstalliert war / ist. Jetzt habe ich mir aber Office 2019 Professional gekauft und schaffe es nicht das zu installieren / aktivieren....
Microsoft Office 27. August 2019
Frage wegen XP Aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.