frage wenn dann verschachtelte formel

Diskutiere und helfe bei frage wenn dann verschachtelte formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo ich wäre für Hilfe sehr dankbar.Wir haben für Arbeitszeitlisten Honorar Ehrenamt u.a. eine Formel, die aus den Uhrzeiten grundsätzlich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von corneliagliem, 10. Mai 2022.

1. frage wenn dann verschachtelte formel

hallo ich wäre für Hilfe sehr dankbar.Wir haben für Arbeitszeitlisten Honorar Ehrenamt u.a. eine Formel, die aus den Uhrzeiten grundsätzlich die Stunden errechnet. sie berücksichtigt und reagiert darauf, wenn in einer anderen Spalte Urlaub oder krank eingetragen wird... jetzt müsste ich noch zusätzlich eingegeben, dass die ganze Berechnerei nur erfolgen soll, wenn in einer wiederrum anderen Spalte "Gehalt" steht.die ursprungsformel lautet so:=WENNFEHLERWENNODERI17="Krank";I17="Urlaub";I17="Neujahr";I17="Karfreitag";I17="Ostermontag";I17="Himmelfahrt";I17="Pfingstmontag";I17="Fronleichnam"

2. CorinnaFuehring Win User

S Verweis

also du meinst ich baue eine Hilfsspalte und gebe dort meine verschachtelte Wenn Formel ein (mit Bezugzur Originalspalte N) , und dann bekomme ich entweder das O aus Spalte N oder eben den S Verweis ?
  3. Claus Busch Win User

Mögliche Anzahl der Verschachtelungen einer WENN-Funktion

Hallo Holanis,

in xl2007 kannst du in 64 Ebenen verschachteln. Allerdings musst du darauf achten, dass eine Formel nur 8192 Zeichen enthalten darf. Schwierigkeiten bekommst du auch, wenn eine solch verschachtelte Formel in einer früheren Version geöffnet werden soll.

Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, zu einem Ergebnis zu kommen als die Formel so sehr zu verschachteln.

Mit freundlichen Grüßen

4. Claus Busch Win User

excel vba formel ändern

Hallo Susanne,

ich lese die Formel aus, weil ich eine neue Formel einfügen will. Ich weiß doch nicht, wie die Formeln aussehen. Um Rechenfehler zu vermeiden, falls am Ende der Formel eine Addition oder Subtraktion gemacht wird, setze ich die alte Formel in Klammern. Die
    maximale Formellänge ist 1024 Zeichen. Wenn wirklich eine solch verschachtelte Formel drin sein sollte, sollte man mal überlegen die Formeln zu ändern. Sonst kannst du statt Länge 99 einfach 1024 schreiben.

Muss denn überhaupt eine Formel drin stehen? Kannst du nicht einfach den Wert der Zellen mit 1.19 multiplizieren?

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

Wenn dann oder wenn dann oder ...

Hallo Lisa,

probiere es mal so:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(A1;{"ja".6;"nein".5};2;0);"")

Damit wird auch ein Fehler abgefangen, wenn etwas anderes als ja oder nein in der Zelle steht.

Als verschachtelte WENN-Formel:

=WENN(A1="ja";6;WENN(A1="nein";5;""))

Claus
  6. Claus Busch Win User

Frage zu einer Formel

Hallo Aloysius,

probiere es so:

=RUNDEN((F2/2,8)*10^(7,91-G2);2)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

frage wenn dann verschachtelte formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

frage wenn dann verschachtelte formel - Similar Threads - frage verschachtelte formel

Forum Datum

Verschachtelte Abfrage zur Auswertung von Daten

Verschachtelte Abfrage zur Auswertung von Daten: Einen wunderschönen!Ich habe folgendes Problem:Zur Zeit habe ich zwei Excel-Mappen. Die eine enthält die Daten. Die andere soll die Auswertungs-Mappe sDie Daten werden manuell eingepflegt Siehe...
Microsoft Office 9. März 2022

Frage zu Excel Formel

Frage zu Excel Formel: Moin moin, ich habe im Excel ein „kleines“ Problem, wo ich trotz längerem Versuchen nicht auf die notwendige Formel komme, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe in der Zelle „M9“ eine...
Microsoft Office 31. August 2021

Verschachtelte Wenn-Funktion in Excel

Verschachtelte Wenn-Funktion in Excel: Hallo Community Wer kann mir mit einer herausfordernder Formel für Excel helfen? Ich brauche eine Formel, welche mir die Werte für Spalte "H" automatisch vorgibt. Also je nach Wochentag und...
Microsoft Office 10. März 2020

Excel Formel Frage

Excel Formel Frage: Hallo Zusammen Folgende Frage ich brauche um eine Formel die automatisch den Richtigen Gewinn errechnet und mir sagt xy ist das Verkaufspreis. Sprich aktuell gebe ich eine Einkaufspreis ein und...
Microsoft Office 27. Januar 2020

einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur

einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur: Hi, ich überlege gerade einen Umstieg von Thunderbird TB zu Outlook und möchte u.a. klären, ob eine Funktion von TB auch in Outlook möglich ist. In TB kann man eine E-Mail über Rechtsklick und...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Verschachtelte SVERWEIS für Staffelpreise

Verschachtelte SVERWEIS für Staffelpreise: Hallo, ich habe folgende Aufgabe: ich habe Tabelle mit unterschiedlichen Artikelnummer und Preisen je nach Menge. Artikelnummer ab Stück Preis ab Stück Preis ab Stück Preis 55091113 1 50 € 5...
Microsoft Office 4. September 2019

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019
frage wenn dann verschachtelte formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.