frage wenn dann verschachtelte formel

Diskutiere und helfe bei frage wenn dann verschachtelte formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo ich wäre für Hilfe sehr dankbar.Wir haben für Arbeitszeitlisten Honorar Ehrenamt u.a. eine Formel, die aus den Uhrzeiten grundsätzlich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von corneliagliem, 10. Mai 2022.

  1. frage wenn dann verschachtelte formel


    hallo ich wäre für Hilfe sehr dankbar.Wir haben für Arbeitszeitlisten Honorar Ehrenamt u.a. eine Formel, die aus den Uhrzeiten grundsätzlich die Stunden errechnet. sie berücksichtigt und reagiert darauf, wenn in einer anderen Spalte Urlaub oder krank eingetragen wird... jetzt müsste ich noch zusätzlich eingegeben, dass die ganze Berechnerei nur erfolgen soll, wenn in einer wiederrum anderen Spalte "Gehalt" steht.die ursprungsformel lautet so:=WENNFEHLERWENNODERI17="Krank";I17="Urlaub";I17="Neujahr";I17="Karfreitag";I17="Ostermontag";I17="Himmelfahrt";I17="Pfingstmontag";I17="Fronleichnam"
     
  2. Claus B. Win User

    frage wenn dann verschachtelte formel

    Hallo Cornelia,
    <br />probiere es mit:
    <br />=WENN(UND($M$5="SV";$H$7="LOHN");"keine";"")
    <br />Claus
    <br />
  3. corneliagliem Win User

    frage wenn dann verschachtelte formel

    Danke für die Antwort.
    <br />allerdings denke ich nicht zu kompliziert :), es wurde von mir verlangt, dass doch bitte die Überstundenspalte keine Zahl anzeigt, wenn es sich um sog. Lohnempfänger handelt...
    <br />naturlich werden Feiertage bezahlt etc.
    <br />aber so kam meine Frage zustande...
    <br />viele Grüße
    <br />
  4. corneliagliem Win User

    frage wenn dann verschachtelte formel

    hi
    <br />vielen Dank für die Hilfe.
    <br />soweit ich sehen kann, funktioniert es jetzt so wie gedacht.
    <br />ich probiere es jetzt nochmal im Großen aus - wenn melde ich mich nochmal.
    <br />DANKE.
    <br />
  5. corneliagliem Win User

    frage wenn dann verschachtelte formel

    Vielen Dank, hat super geklappt.
    <br />schönes Wochenende!
    <br />
  6. corneliagliem Win User

    frage wenn dann verschachtelte formel

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

frage wenn dann verschachtelte formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

frage wenn dann verschachtelte formel - Similar Threads - frage verschachtelte formel

Forum Datum

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.: HalloMein Name ist Manfred und ich bin neu hier.Mein Problem ist wie schon hier mehrfach angefragtdie verschachtelte Funktion. Diese gebe ich mit dem installiertenFormel-Generator ein. Bei diesen...
Microsoft Office 5. März 2024

Verschachtelte Funktion

Verschachtelte Funktion: Hallo Ergebnis:=WENNC32="rot";"stehen"+WENNC32="gelb";"halt";"gehen“Mein Problem ist die 2. Eingabe als verschachtelte Funktion. Wie Ihr sehen könntwird sie falsch eingetragen, weil mein Excel bei...
Microsoft Office 5. März 2024

Verschachtelte Wenn/Dann/Oder Funktion

Verschachtelte Wenn/Dann/Oder Funktion: Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer etwas komplizierteren Abfrage in Excel A1A2A3A4A5A6A7A8F01.01.2024Montag14:0022:008,25A1 = F steht für Feiertag A2 = Datum für die Formel nicht relevantA3...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Frage zu Excel-Formel

Frage zu Excel-Formel: Hallo zusammen, ich benötige euer Schwarm-Wissen.Wie kann man die Spalten "Beginn" und "Ende" in Quartale aufteilen - unter Berücksichtigung, dass die Zeiten quartalsübergreifend mit Uhrzeiten...
Microsoft Office 30. August 2023

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?: Zurzeit erstelle ich eine komplexe Exceldatei, in welcher die nachfolgende Formel mehrfach vorkommt. Der grüne Bereich der Formel funktioniert bestens und gibt das gewünschte Ergebnis zurück. Der...
Microsoft Office 3. März 2023

Frage zu Excel Formel

Frage zu Excel Formel: Moin moin, ich habe im Excel ein „kleines“ Problem, wo ich trotz längerem Versuchen nicht auf die notwendige Formel komme, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe in der Zelle „M9“ eine...
Microsoft Office 31. August 2021

Excel Formel Frage

Excel Formel Frage: Hallo Zusammen Folgende Frage ich brauche um eine Formel die automatisch den Richtigen Gewinn errechnet und mir sagt xy ist das Verkaufspreis. Sprich aktuell gebe ich eine Einkaufspreis ein und...
Microsoft Office 27. Januar 2020
frage wenn dann verschachtelte formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.