Frage zu Aliasen in Outlook

Diskutiere und helfe bei Frage zu Aliasen in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, heute habe ich ein sekundäres Microsoft-Konto erstellt, da ich bei meinem primären Konto die Höchstzahl an Aliasen erreicht habe und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wyllox, 21. November 2020.

  1. Wyllox
    Wyllox Gast

    Frage zu Aliasen in Outlook


    Liebe Community,


    heute habe ich ein sekundäres Microsoft-Konto erstellt, da ich bei meinem primären Konto die Höchstzahl an Aliasen erreicht habe und das sekundäre Konto für soziale Netzwerke etc. Verwendung finden soll. So soll eine optimale Trennung der Dinge realisiert werden.


    Nach meinem Wissen liegt die Gesamtanzahl an Aliasen pro Jahr bei 10. Nun wurde aber schon nach der Erstellung von 2 Aliasen folgende Meldung ausgegeben:


    "Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt. Versuchen Sie es bitte später noch mal."


    Eigentlich müsste ich - wenn ich mich nicht verrechnet habe - noch 8 Aliase anlegen können. Nun meine Frage:


    Was genau ist unter "später" zu verstehen? Existiert neben dem Jahreslimit noch ein weiteres Limit über eine gewisse Tag, Woche, Monat Zeitspanne? Oder hängt das mit dem primären Microsoft-Konto zusammen in welchem ich im laufenden Jahr aber auch noch keine 10 Aliase angelegt habe?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit den besten Grüßen,

    Wyllox
     
  2. Wyllox Win User

    Frage zu Aliasen in Outlook

    Guten Abend Sabina,

    haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gemäß Ihrem Ratschlag habe ich nun eine Woche gewartet und konnte heute tatsächlich einen weiteren Alias erstellen.

    Somit war Ihr Ratschlag hilfreich, wodurch das Problem nunmehr behoben ist. :)

    Ich bedanke mich herzlich für Ihre Hilfe und verbleibe

    mit besten Grüßen,

  3. Sabina-F Win User

    Frage zu Aliasen in Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi Wyllox,

    Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin. Ich schlage vor, dass Sie nächste Woche versuchen, den Alias hinzuzufügen. Das Limit für Aliase, die in einem Jahr hinzugefügt werden können, ist 10 Aliase, aber Sie können diese Meldung erhalten, wenn Sie versucht
    haben, Ihre Aliase in den letzten Tagen häufig zu ändern.

    Herzliche Grüße.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook.com - E-mailempfang.

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stelle doch auch im Office Forum. Verschoben.

    Du hast den primären Alias und einen Alias als Konten eingerichtet? Kein Wunder das du alles doppelt bekommst. Mails an den Alias kommen auch ohne Einrichtung im Posteingang an. Entferne den Alias.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Exchangekonto Outlook365

    Entweder du hast eine Frage zu Office Outlook oder zu outlook.com.

    Du hast Probleme dein outlook.com Konto in Office Outlook einzubinden daher Frage zu Office Outlook.

    Sollte mit .de auch funktionieren. Solltest du aber dieses Konto partout nicht einrichten können erstelle hier https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Rufnummer oder Mailadresse für die Anmeldung verwalten einen Alias mit @outlook.com und
    richte diesen Alias ein. Bei der Änderung des primären Alias muss ein neues Profil eingerichtet werden. Einfach nur diesen neuen Alias zur Einrichtung nutzen. Alle Mails werden weiterhin empfangen.

    PS Es gibt ein Office Forum aber kein Outlook Forum. Dieses heißt outlook.com Forum. So viel Zeit muss sein um korrekt unterscheiden zu können.
  6. Jonas_Wi Win User

    weiterer Alias, kein outlook.com?

    Hallo Reiner,



    herzlich Willkommen in der Microsoft Community, gerne helfen wir Ihnen einen Outlook Alias zu erstellen.



    1. Gehen Sie bitte zunächst auf Outlook.com und melden Sie sich mit Ihrem Konto an.
    2. Klicken Sie bitte nun oben rechts auf das Zahnrad

    3. Klicken Sie auf Weitere E-Mail Einstellungen.

    4. Suchen Sie in der List bis Sie Outlook-Alias erstellen finden und klicken Sie darauf.

    5. Geben Sie Ihr Outlook Konto ein und klícken Sie anschließend auf
    Alias erstellen.



    Hier können Sie einen Outlook Alias zu Ihrem Konto hinzufügen.



    Ich hoffe wir konnten Ihre Fragen beantworten und Sie konnten den Alias erfolgreich erstellen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder andere Probleme stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Jonas W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu Aliasen in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Frage zu Aliasen in Outlook - Similar Threads - Frage Aliasen Outlook

Forum Datum

Outlook alias

Outlook alias: Hallo zusammen,und zwar es gibt ein Microsoft Konto A und B ich habe das Konto B vor paar Tagen erstellt, weil ich auf Outlook wechseln wollte und habe mir gleich eine passende E-Mail mit...
Outlook.com 17. März 2022

Outlook Alias

Outlook Alias: Hallo Ich möchte meiner bestehenden Mail-Adresse eine Alias hinzufügen. Die Adresse, welche ich dazu verwenden möchte, habe ich letztes Jahr als neues Konto erstellt, diese aber wieder...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Frage zu outlook

Frage zu outlook: Hallo, Ich möchte eine scheinbar gespeicherte Mail-Adresse aus Outlook entfernen, finde sie aber nicht im Adressbuch. Liegt es vielleicht an der Mail-Adresse: name(at)outlook.de?
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Frage zu Outlook

Frage zu Outlook: Hallo, Ich möchte eine scheinbar gespeicherte Mail-Adresse aus Outlook entfernen, finde sie aber nicht im Adressbuch. Liegt es vielleicht an der Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias

Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias: Hallo liebe Experten, viel online gesucht, aber keine wirklich zufriedenstellende bzw genaue Antwort gefunden, daher nun hier. Seit knapp 20 Jahren besitze ich eine Mailadresse, die auf...
Outlook.com 14. November 2019

Outlook Fragen

Outlook Fragen: Sehr geehrte Damen und Herren, ein Kunde unsererseits verwendet eine Office 365 Lizenz für Lehrkräfte (@bs3bamberg.onmicrosoft.com) und folgende Fragen hierzu: Wie kann ich vermeiden, dass bei...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017
Frage zu Aliasen in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.