Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office...

Diskutiere und helfe bei Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir verwenden in unserem Unternehmen seit Anfang des Jahres Microsoft Office 365 Business in Verbindung mit Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis Köhler, 20. August 2020.

  1. Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office...


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir verwenden in unserem Unternehmen seit Anfang des Jahres Microsoft Office 365 Business in Verbindung mit Windows 10 Professional.

    Derzeit hat Windows 10 den Stand Version 1909 - Betriebssystembuild 18363.1016 und

    MS Office 365 die Version Microsoft 365 MSO 16.0.13029.20342 64-Bit.


    Seit dem letzten Update vom Office 365 Business tritt folgendes Problem auf:


    Wenn wir einen Text von Word in das Programm PowerPoint kopieren mit [Strg]+[C]

    und es dann in PowerPoint einfügen mit [Strg] + [V] wird nicht die festgelegte Schriftart und Schriftgröße,

    die im Folienmaster eingestellt ist, übernommen sondern eine kleinere Schrift die wir dann manuell anpassen müssen

    .


    Wenn man hingegen auf Einfügen klickt und dann auf die 2. Schaltfläche von links "Ursprüngliche Formatierung beibehalten U"

    wird die Schrift richtigerweise eingefügt, wie diese auch vor dem letzten Update mit der Tastenkombination [Strg] + [V] eingefügt wurde.


    Hat jemand von Ihnen eine Idee, woran es liegen kann?


    In Word sind bei den Optionen unter Word-Optionen => Erweitert => Ausschneiden, Kopieren, Einfügen die folgenden Werte eingestellt:


    [​IMG]


    Im letzten Monat, vor dem letzten Microsoft Office-Update, konnte man noch wie gewohnt Text in Word

    mit Hilfe der Tastenkombination [Strg] + [C] kopieren und

    in PowerPoint mit Hilfe der Tastenkombination [Strg] + [V] in der gewünschten Größe einfügen.

    Wenn ich z.B. aus dem Browser einen Text kopiere und in PowerPoint einfüge, funktioniert das auch ohne Probleme.


    Hat jemand von Ihnen einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann?

    Bei uns ist es so, dass wir täglich hunderte von Zeilen von Word in PowerPoint kopieren.

    Daher ist diese derzeitige Lösung leider sehr zeitaufwändig, weil man ettliche Male klicken muss bevor der Text in der gewünschten Größe

    eingefügt wird.


    Hat jemand von Ihnen eine Idee, woran das liegen kann?


    Für eine baldige Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office 365 Business

    Warum das trotz der Änderungen noch immer zu klein importiert wird, dazu habe ich auch keine Idee.

    Eigene Schaltflächen und Tastenkombis kannst Du in "Menüband anpassen" anlegen.

    Gruß

    G. O.
  3. Denis Köhler Win User

    Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office 365 Business

    Hallo G.O.Tuhls,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe jetzt die Einstellungen auf wie folgt geändert, leider ohne Erfolg.

    Die Schrift wird nach wie vor nur klein dargestellt und nicht in der vorgegebenen Größe vom PowerPoint.


    [​IMG]


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich eine eigene Schaltfläche anhand von Tastenkombinationen im PowerPoint zu erstellen?

    Wenn ich die Tasten [Alt] + [R] dann [V] + [1] + drücke,

    erscheint die Formatierung so wie ich diese haben will.

    Vielen Dank und viele Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

    Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office 365 Business

    Dein Screenshot zeigt, dass bei allen Einfügungen die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden soll. Stell das um auf Nur Text, dann passt sich die Formatierung beim Einfügen an.

    Gruß

    G. O.
  5. Einweg Win User

    Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

    Ich habe das Problem auch und hoffe auf baldige Lösung. Zu der verschlechterten Bildqualität beim Ausdruck und pdf export entstehen unterschiedlich große Zeilenabstände bei Text.

    (PowerPoint for Mac, 16.14.1./180613, keine Updates verfügbar; MS Office 2016).
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wort wird in Auto-Silbentrennung falsch abgeteilt.

    Hallo Daniel,

    ["rechtschreibung und grammatik nicht prüfen"] die aktivierung dieser option hat sozusagen keine auswirkungen auf meinen text.
    es ist eine deutsche Office-Version installiert? Du arbeitest mit einem Word 2010-Dokument? Deinem Text ist die deutsche Sprache zugewiesen? Du hast die automatische Silbentrennung aktiviert? Die Option "Sprache automatisch erkennen" ist deaktiviert? Du
    hast für das Wort "Value" die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert? Das Wort enthält keine bedingten Trennstriche? Und dennoch wird dieses Wort in die Silbentrennung einbezogen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office... - Similar Threads - Frage Auswirkungen Update

Forum Datum

Zitat im Text MS Word 2013

Zitat im Text MS Word 2013: Hallo, ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im Text habe ich aber normale Zitate in der Form...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Frage bezüglich Office (Word, Excel & PowerPoint)

Frage bezüglich Office (Word, Excel & PowerPoint): Hallo! Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt, Access funktioniert auch wieder die anderen aber alle nicht. Es kommt dann dieses Fenster: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien

Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien: Hallo, wir haben ein Windows-Update installiert und müssen nun anscheinend alle Office Dateien neu konfigurieren. Dies zudem nicht nur einmalig, sondern bei jedem Office-Start von Neuem. Gibt es...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien

Windows Update - Auswirkungen auf Office-Dateien: Hallo, wir haben ein Windows-Update installiert und müssen nun anscheinend alle Office Dateien neu konfigurieren. Dies zudem nicht nur einmalig, sondern bei jedem Office-Start von Neuem. Gibt es...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Update vom 11.10.2016 mit ungewöhnlichen Auswirkungen

Update vom 11.10.2016 mit ungewöhnlichen Auswirkungen: Die Systembreinigung zeigt mir seit gestern auf meinen SFPro4 256/6 eine sehr ungewöhnliche Größe bei Bereinigung der System-SSD Windows-Updatebereinigung ;-) toqua[IMG]
Surface 12. Oktober 2016

Frage zu Text

Frage zu Text: Guten Tag, Ich habe zufällig noch das Windowsserver2003 ddk auf meinem alten Rechner gefunden. Darin ist der Treiber TestCap enthalten Darin ist in der Readme was von einem TV Tuner zu lasen...
Software 7. November 2010
Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.