Frage zu bedingter Formatierung

Diskutiere und helfe bei Frage zu bedingter Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich stehe auf der Leitung. Ich habe eine große Tabelle (Ausschnitt): [IMG] Ich möchte, dass jeder Wert einer Zeile, der kleiner ist als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 25. September 2017.

1. AnselmR
    AnselmR Gast

Hallo,

ich stehe auf der Leitung. Ich habe eine große Tabelle (Ausschnitt):

Ich möchte, dass jeder Wert einer Zeile, der kleiner ist als der entsprechende in Spalte C, in blauer Schrift dargestellt wird, und jeder der größer ist als der entsprechende in Spalte D, in roter Schrift. So geht es jedenfalls nicht:

Wie dann (außer jede Zelle einzeln zu formatieren)?

Danke für Tipps und Gruß, AnselmR

2. AnselmR Win User

Mein Problem ist per 26.09.2017 11:48:35 gelöst.

Im Original ist der Anwendungsbereich lediglich größer. Es klappt alles wunschgemäß.

Dank und Gruß,
  3. AnselmR Win User

Hallo Claus,

wie geschrieben: Ich stehe auf der Leitung. Ob Regel: Zellwert > $D4 oder Formel: =E4>$D4 ist (getestet) egal. Aber ich bin davon ausgegangen, dass die Regel für jedes Feld (einzeln betrachtet) unterschiedlich aussehen muss:

Für E4:

Regel: Zellwert > $D4 | Wird angewendet auf: = $E$4

Regel: Zellwert < $C4 | Wird angewendet auf: = $E$4

Für E5:

Regel: Zellwert > $D5 | Wird angewendet auf: = $E$5

Regel: Zellwert < $C5 | Wird angewendet auf: = $E$5

Für F4:

Regel: Zellwert > $D4 | Wird angewendet auf: = $F$4

Regel: Zellwert < $C4 | Wird angewendet auf: = $F$4

Nun habe ich E4:H9 markiert, dann Formel oder Zellwert eingegeben und schließlich die Formatierung. Und nun sieht das zu meinem Erstaunen so aus (hier mit Formel):

Für E4:

Formel: =E4>$D4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

Formel: =E4<$C4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

Für E5:

Für F4:

Ich habe also fälschlicherweise angenommen, in jedem einzelnen Feld müsste in der Formel die zugehörige Zeilennummer stehen, und das hat mich irritiert. In Wirklichkeit ist es viel einfacher - wenn man es weiß.

Dank und Gruß,
  4. Claus Busch Win User

Hallo,

probiere es mit einer Formel statt mit Zellwert:

Claus
  5. Claus B. Win User

Frage zur bedingten Formatierung

Hallo Vatolin,
    es geht mit 2 Regeln, wenn du die richtige Reihenfolge beachtest:
    1. Regel: =B1>2*A1 und Rot als Hintergrundfarbe zuweisen.
    2. Regel: =UND(B1>=A1;A1<>"") und Gelb zuweisen.
    Färbe den Bereich in Spalte B von Hand grün ein.
    Claus
  6. Shakiru Soenu Win User

Hallo Vatolin!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Ja, Sie können die bedingte Formatierung verwenden, um dies zu erreichen.

Hier sind die Schritte:
    * Wählen Sie die Zellen in Spalte B aus, auf die Sie die Formatierung anwenden möchten. Wenn Sie beispielsweise die Formatierung auf alle Zellen in Spalte B anwenden möchten, klicken Sie auf die Spaltenüberschrift (B), um die gesamte Spalte auszuwählen.

* Gehen Sie zur Registerkarte "Home" in der Excel-Multifunktionsleiste und klicken Sie in der Gruppe "Stile" auf "Bedingte Formatierung". Wählen Sie dann "Neue Regel" aus dem Dropdown-Menü.

* Wählen Sie im Dialogfeld "Neue Formatierungsregel" die Option "Formel verwenden, um zu bestimmen, welche Zellen formatiert werden sollen".

* Geben Sie im Feld "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" die folgende Formel für die Rotformatierung ein:

=B1>=2*A1

Diese Formel überprüft, ob der Wert in Zelle B1 mindestens doppelt so groß ist wie der Wert in Zelle A1. Wenn dies der Fall ist, wird die Formatierung angewendet.

* Klicken Sie auf die Schaltfläche "Format" und wählen Sie dann die Registerkarte "Ausfüllen". Wählen Sie eine rote Hintergrundfarbe und klicken Sie auf "OK".
    * Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld "Neue Formatierungsregel" zu schließen.

Wiederholen Sie nun die obigen Schritte für die gelbe Formatierung, aber verwenden Sie stattdessen diese Formel:

=UND(B1>=A1;B1<2*A1)
    This formula checks whether the value in cell B1 is at least as large as the value in cell A1, but not twice as large. If it is, the formatting will be applied.
    * Choose a yellow background color for this rule.

Finally, repeat the above steps for green formatting, but use this formula instead:

=B1<A1
    This formula checks whether the value in cell B1 is less than the value in cell A1. If it is, the formatting will be applied.

* Choose a green background color for this rule.
    After applying these rules, the background of the cells in column B should change according to the conditions you specified.

Best Regards,
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu bedingter Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu bedingter Formatierung - Similar Threads - Frage bedingter Formatierung

Forum Datum

Frage zur bedingten Formatierung: Die Felder in der Spalte A sowie in der Spalte B enthalten Zahlenwerte, die das Ergebnis von Berechnungen sind.Ich möchte, das der Hintergrund der Felder in der Spalte B sich von grün über gelb...
Microsoft Office 2. März 2023

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

"Bedingte Formatierung"

"Bedingte Formatierung": Hallo,ich würde gerne ich meine Tabelle mit einem Filter drauf die Funktion ISTLEER anwenden, mit hilfe der bedingten Formatierung. Die Felder, die leer sind sollen sich rot färben, nur leider...
Microsoft Office 29. April 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung anwenden, so dass einfach die niedrigsten Werte rot werden...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo, ich habe eine Demo-Mappe mit bedingter Formatierung erstellt. Diese ist hier einzusehen: https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYI8M001EJKuqb4ZDw In OneDrive funktioniert die bedingte...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Frage zu bedingter Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.