Frage zu der MS-Office "Home & Student" Lizenz

Diskutiere und helfe bei Frage zu der MS-Office "Home & Student" Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo & Guten Tag, ich habe zwei Fragen zu der lizenztechnischen Nutzung einer MS-Office "Home & Student"-Version: darf man mit solch einer Lizenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pelegrine, 22. März 2017.

1. pelegrine
    pelegrine Gast

Hallo & Guten Tag,

ich habe zwei Fragen zu der lizenztechnischen Nutzung einer MS-Office "Home & Student"-Version:

darf man mit solch einer Lizenz auch Rechnungen schreiben?

Diese Lizenz also quasi sowohl für private & bildungstechnische Dinge nutzen, als auch für gewerbliche (da Mwst.)?

Die zweite Frage lautet: darf man damit auch bspw. wissenschaftliche Publikationen erstellen?

Oder schließt beides die Nutzung einer "Home & Student"-version aus?

Mit Dank & Gruß

Torsten

2. Peter.Star Win User

Hallo,

im ersten Fall nein. Dazu wäre aus lizenztechnischer Sicht Home & Business notwendig. Aber sicherlich wird niemand einen Strick drehen wenn Mal eine Rechnung geschrieben wird. Rein gewerblich darf sie nicht genutzt werden.

Da Student im zweiten Fall ja.

Peter
  3. MUE80 Win User

Muß jede Woche Aktivierungsschlüssel erneut eingeben

Guten Morgen!

Wenn ich Deinen Text richtig interpretiere (Home 2010 for Students), geht es nicht um die Windows- sondern eher um eine MS-Office Lizenz?
  4. Dirk Breidenbach Win User

Upgrade Offer von 2010 nach 2013 auch für Family-Pack Lizenzen?

Hallo Thomas,
    ich denke, bei einem Punkt wirst Du mir Recht geben: die vielen Anfragen bezüglich der Lizenzen zeigen doch eins: was das Upgrade von MS Office 2010 Home and Student auf MS Office 2013 HaS angeht, ist da mitnichten alles klar und eindeutig formuliert worden.
    Was mich daran persönlich ärgert, ist, dass mir der Grund dafür klar ist: der Versuch, die Anwender hin zur Abo- Lösung von MS Office 365 Home Premium zu bringen.
    Aber von diesem Ärger einmal abgesehen, kristallisiert sich nun langsam eine Antwort auf meine Frage heraus (ich finde es bedauerlich, dass alles so unklar formuliert ist, dass es sich tatsächlich erst langsam herauskristallisieren "muss")
    Ich fass mal die "Lösungen" zusammen:
    1. 3 Lizenzen (3 Rechner/1Person) MS Office 2010 HaS werden zu 1 Lizenz MS Office 2013 HaS. Die 3 Lizenzen MS Office 2010 HaS werden dadurch ungültig. - Das wäre die anwenderunfreundlichste Variante gewesen. Ich bezweifle allerdings, ob dies rein rechtlich
    überhaupt möglich gewesen wäre.
    2. 3 Lizenzen (3 Rechner/1Person) MS Office 2010 HaS werden zu 1 Lizenz MS Office 2013 HaS. Bei 3 Rechnern in einem Haushalt wären dann auf 1 Rechner MS Office 2013 HaS, auf zwei weiteren verbliebe MS Office 2010 HaS.
    3. 3 Lizenzen (3 Rechner/1Person) MS Office 2010 HaS werden zu 1 Lizenz MS Office 2013 HaS. "Das Problem kann icht nicht erkennen, da Microsoft Office 2010 Home and Student mit drei Installationen im gleichen Haushalt auch nach dem Upgrade weiter genutzt
    werden kann." (So Deine Aussage, auf die ich hier Bezug nehme). Das würde bedeuten, dass es lizenzrechtlich sauber ist, nun auf VIER (!) Rechnern im Haushalt MS Office Home and Student zu haben. Auf einem Rechner 2013, auf drei weiteren 2010? Das ist für mich
    das Ergebnis Deiner Antwort, auf die ich mit diesem Beitrag Bezug nehme. Das wiederum kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Ich schreibe hier heute das erste Mal in diesem Forum. Inwieweit sind Deine Aussagen hier für die Nutzung von MS Office - Produkten rechtsverbindlich?
  5. Dieter_HH Win User

Microsoft Outlook: Produkt-Key kaufen

Wenn Sie Ihre Lizenz ändern möchten, empfehle ich den Kauf von Lizenzen, die von Microsoft verkauft werden.
    Danke Malcome;

Die Ausgangslage ist wie folgt.

Ich möchte als Ergänzung zu meiner Lizenz von Microsoft für Office Home & Student 2016 jetzt mit Outlook arbeiten; dazu habe ich zwei Fragen:

• Wie kann ich meine Lizenz von Microsoft für Office Home & Student 2016 ändern in Office Home Business 2016?
    • Alternativ: Welche anderen Möglichkeiten gibt es, um zusätzlich zu meiner Lizenz von Microsoft für Office Home & Student 2016 eine beliebige Lizenz für Outlook zu erhalten?
    Gruß Dieter
  6. Moses Baumann Win User

Office 2013 Aktivierung funktioniert nicht

Ich habe die Lizenz vom Ofiice 2013 Home and Student erworben bei MMOGA:

http://www.mmoga.net/Software/Office/Microsoft-Office-2013-Home-and-Student-MS-Office-2013-Key.html?ref=392&currency=CHF

Hat sich jatzt aber eledigt, trotzdem danke für die Hilfe

GLG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu der MS-Office "Home & Student" Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu der MS-Office "Home & Student" Lizenz - Similar Threads - Frage Office Home

Forum Datum

Office Home & Student 2013 Lizenz

Office Home & Student 2013 Lizenz: ich habe von meinem alten PC alle Programme gelöscht und den PC verkauft. Nun habe ich mein Office Home & Student 2013 vom alten PC auf dem PC von meiner Freundin installiert. Bekomme mit meinem...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Frage zur Office Home & Student Aktivierung

Frage zur Office Home & Student Aktivierung: Hallo, guten Tag!Ich habe gestern MS Office Home & Student 2021 installiert. Ich glaube auch, dass ich das Produkt aktiviert habe.Nach der Installation habe ich meinen Produktschlüssel eingegeben....
Microsoft Office 14. Oktober 2022

MS Office Home & Student

MS Office Home & Student: Hallo, ich nutze seit Jahren Home & Student 2010, jetzt habe ich Home Student 2019 gekauft; muss ich vor Installation die 2010er Fassung löschen?
Microsoft Office 18. September 2020

Office Home & Student - findet keine Lizenz

Office Home & Student - findet keine Lizenz: Hallo Zusammen, ich habe einen Produkt key für ein Office Home & Student Paket gekauft. Nach herunterladen der Software und Eingabe des Produkt keys in meinem Microsoft-Konto, wird mir beim...
Microsoft Office 22. April 2019

MS Office Home an Student

MS Office Home an Student: Mein Laptop hat seinen Geist aufgegeben. WIe kann ich die kurz zuvor gekaufte und aufgspielte Software Home and Student von Microsoft retten bzw. auf den Nachfolger übertragen? Gibt es eine...
Microsoft Office 30. November 2018

Lizenz Office Mac Student & Home

Lizenz Office Mac Student & Home: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mir gerne eine neue Version von Microsoft Office kaufen, da meine aktuelle bereits sehr alt ist und bin etwas verwirrt ob der Lizenzbedingungen. Ich...
Microsoft Office 13. Mai 2018

MS Office Home and Student 2010 Lizenz vergeben

MS Office Home and Student 2010 Lizenz vergeben: Hallo, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und musste nun MS Office neu installieren. Leider wird mir nun angezeigt, dass alle Lizenzen vergeben sind. Meine Vermutung ist, dass dies mit...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Frage zu der MS-Office "Home & Student" Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.