Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...

Diskutiere und helfe bei Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sorry, Ich habe jetzt 2 Tage rumprobiert aber es nicht geschafft...bin Excel Anfänger Vorgabe: Ich habe eine Tabelle von Personen Daten wo das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spiderbeam, 26. Oktober 2020.

  1. Spiderbeam
    Spiderbeam Gast

    Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...


    Sorry,


    Ich habe jetzt 2 Tage rumprobiert aber es nicht geschafft...bin Excel Anfänger


    Vorgabe:

    Ich habe eine Tabelle von Personen Daten wo das Alter immer in der Spalte H ist, der Name in einer Spalte Q steht.


    Nun soll Excel mir all die Namen der Personen in einer Zelle verketten und ausgeben, die das gefragte Alter haben.


    Also in Worten ausgedrückt:

    Excell soll alle Werte in Spalte H untersuchen und immer wenn in Spalte H das Alter 12 steht, dann die dazugehörigen Namen aus ZelleQ? auslesen und alles am Ende verkettet in ein Feld X ausgeben.

    Am Ende sollen in dem Feld X Alle Namen der Personen hintereinander Komma getrennt stehen, die 12 Jahre alt sind.

    Das gleiche mache ich dann noch für 16 Jahre und einige Andere....


    HINWEIS*

    Vorlagedatei/Datenfile ist vielseitig und hatt mehrere Blätter mit Verweisen etc.

    Diese Tabellenseite Datei kann ich daher nicht umsortieren oder weitere Zellen generieren, sie kommt aus einem feststehenden Vereins-IT-system und kann nur so zur Verfügung gestellt werden. Ich kann mir am Ende nur dieses Feld X im "leeren Raum" der Tabelle dazu anlegen um mir meine Ergebnisse rauszuholen....Ich muss diese Ergebnisse also aus der Tabelle auslesen wie sie ist und kann nicht nach alter sortieren oder so....