Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh

Diskutiere und helfe bei Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade bei der Suche ob es wieder die Einstellung für "Senden-Empfangen-Gruppen" für Outlook 365 auf den Macintosh... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ArvedS, 2. September 2020.

  1. ArvedS
    ArvedS Gast

    Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh


    Liebe Gemeinde,


    ich verzweifle gerade bei der Suche ob es wieder die Einstellung für "Senden-Empfangen-Gruppen" für Outlook 365 auf den Macintosh gibt.

    In der Version 2016 für mac gibt es ja diese nicht mehr, was ein vernünftiges Einrichten von Aliaskonten unmöglich macht.

    Gibt es evtl. einen Workaround, plug-in oder wird daran von microsoft gearbeitet?


    Herzliche Grüße
     
  2. Solveig M. Win User

    4 Mailkonten, 1 Mailempfang

    Hallo Johann,

    die Einstellungen für die Aliaskonten machst du ausschließelich über deinen Anbieter.

    Outlook übernimmt diese Einstellung, dann automatisch.

    Gruss

    Solveig
  3. Pauline R. Win User

    Outlook2007 lässt sich nicht konfigurieren auf Rechner mit win8.1

    Hallo Regina,

    bitte beantworte folgende Fragen:

    1. Wie viele Hotmail-Konten hast du insgesamt?

    2. Sind das alles eigenständige Konten oder Aliaskonten zu einem Hauptkonto?

    3. Wie hast du die Konten jetzt in Outlook eingebunden? MAPI, POP3, IMAP?

    Wenn POP3 gehe bitte über Extras > Kontoeinstellungen
    > Doppelklick auf das Konto > Weitere Einstellungen
    > Register Erweitert und stelle sicher, dass ein Punkt bei Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt ist.

    Gruß,

    Pauline
  4. HagenRösch-Meier Win User

    Aliaskonten

    Hallo, ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe einen Arcor-Email account und ihn, dort als Fixer Alias bezeichnet, ordnungsgemäß in Outlook 2016 eingerichtet. Mein diversen weiteren EMail-Adressen von Arcor, die alle unter dem fixen Alias laufen, kommen nun
    aber nicht in Outlook an. Bei Outlook 2010 hat das noch wunderbar geklappt. Hat Jemand eine Lösung für mich, wie ich also meine "Unter-Email-Adressen" auch in Outlook 2016 empfangen kann, ohne jede einzeln dort bekanntgeben zu müssen?

    Lieben Dank, Hagen
  5. Pauline R. Win User

    Aliaskonten

    Hallo,

    eine Alias-Funktion wie der Webmailer Outlook.com hat die Desktop-Anwendung Office Outlook nicht. Du könntest beim Schreiben einer neuen E-Mail über das Feld
    Von deine Alias-Adresse eintragen. Das Feld Von kannst du in der neuen E-Mail im
    Register Optionen einblenden:

    [​IMG]

    Die Alias-Adresse kannst du dann wie folgt eintragen:

    [​IMG]

    Über das kleine Dreieck bei Von kannst du diese dann auch zum Senden auswählen.

    Aber: Der Empfänger deiner E-Mails sieht dann trotzdem dein in Outlook eingerichtetes Outlook.com-Konto und nicht den Alias.

    Hier mal ein Beispiel: Ich habe in Outlook 2016 ein Outlook.com-Konto angelegt und dann wie oben beschrieben eine Web.de-Adresse (die auch online unter Outlook.com als Sende-Adresse hinterlegt ist) bei Von angegeben. Hier das Ergebnis beim Empfänger (auch
    Outlook 2016):

    [​IMG]

    Der Empfänger sieht die Adresse, die auch tastächlich in Outlook eingerichtet wurde (in diesem Beispiel Outlook.com). Die Alias-Adresse (in diesem Beispiel Web.de) ist nicht zu sehen. Bis vor kurzem wurde es noch wie folgt angezeigt: <in Outlook angelegtes
    Konto> im Auftrag von <Alias-Konto> (in diesem Beispiel @outlook.com im Auftrag von @web.de), aber das scheint jetzt auch nicht mehr möglich zu sein (getestet mt Outlook 2013 und 2016).

    Du musst also die Alias-Konten separat in Outlook 2016 einrichten, wenn du darüber senden möchtest. Die gesendeten E-Mails werden in diesem Fall nicht synchronisiert.

    Gruß,

    Pauline
  6. Bob73KM Win User

    Office 365 Personal, Outlook Posteingang, eine Mail in allen Posteingängen, wie kann ich das abstellen?

    Hallo, es ist der Anbieter EWE. Es sind Aliaskonten....

    Gruß Bob
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh - Similar Threads - Frage IMAP Einstellungen

Forum Datum

IMAP Einstellung

IMAP Einstellung: Hallo zusammen, ich benutze Outlook 2019 und habe ein Problem mit dem IMAP Konto. Ich habe meine Mails auf meinem Handy und auf meinem PC installiert, da ich meine Mails meisten zuerst mit dem...
Outlook.com 30. Juni 2023

bei der outlook-App Frage nach IMAP und SMTP-Kennwort

bei der outlook-App Frage nach IMAP und SMTP-Kennwort: Hallo,bei meinem neuen handy Samsung s22 werde ich beim Einrichten der outlook-App nach IMAP und SMTP-Kennwort gefragt und komme nicht weiter. Ich finde die nirgends in outlook auf meinem PC....
Outlook.com 10. April 2022

Ständige Frage nach IMAP Passwort in OUTLOOK App.

Ständige Frage nach IMAP Passwort in OUTLOOK App.: Das Problem mit der ständigen Neueingabe des IMAP Passwortes taucht nach dem Android 11 Update auf Motorola Edge Juni 2021. Ich habe den Eindruck, dass der Passwortmanager von Google da mitmischt,...
Outlook.com 21. Juli 2021

Frage wegen SPAM Einstellungen in Outlook

Frage wegen SPAM Einstellungen in Outlook: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Sperrens von bestimmten Webseiten. Ich bekomme zur Zeit verstärkt E-Mails von Webseiten mit dem Suffix *.xyz oder *.space z.B. von *** Die...
Outlook.com 25. Januar 2020

IMAP Einstellungen !!

IMAP Einstellungen !!: Hallo Bekomme pausenlos Meldungen IMAP Folder ist falsch.. bitte um Hilfe! Was muss ich machen oder will Google nur dass man Office kauft! Bin verzweifelt niemand gibt mir Antworten die...
Outlook.com 8. Juli 2018

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017

Einstellen von Fragen

Einstellen von Fragen: Hallo, wenn ihr eine Frage zu einer Formel habt, gehe ich davon aus, dass diese nicht einfach so aus dem Bauch heraus beantwortet werden kann, denn sonst hättet ihr es ja selbst gekonnt. Des...
Microsoft Office 23. März 2017
Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.