Frage zu One Note:

Diskutiere und helfe bei Frage zu One Note: im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Benutze One Note unter Windows 10 auf einem PC und die App unter ios auf einem iPad - beides funktioniert. Auf meinem Android-Handy ist one note... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Dr. Bürgel, 11. März 2017.

  1. Frage zu One Note:


    Benutze One Note unter Windows 10 auf einem PC und die App unter ios auf einem iPad - beides funktioniert. Auf meinem Android-Handy ist one note installiert, aber beim Start der App erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    "Verbindung zum Server nicht möglich - Sie sind nicht berechtigt, auf diese Inhalte zuzugreifen."

    Was ist das Problem?
     
  2. Martin Dr. Bürgel Win User

    Frage zu One Note:

    Hallo Martin,

    die Meldung erscheint sobald du versuchst die App auf dem Android-Gerät zu öffnen?
    Ja – erfolgt direkt nach dem Start

    Seit wann genau erscheint die Meldung? Die Meldung erscheint schon immer seit Start – one note hat auf dem Samsung-Handy noch nie funktioniert.

    Was könnte die Ursache sein? Vielleicht ein Update des Geräts / der App?
    Ein Update des Gerätes / der App hat, wenn überhaupt, nur im üblichen Rahmen stattgefunden.

    Als Erstes würde ich dir empfehlen, die App zu löschen und neu zu installieren. Bei mobilen Geräten ist dies ein hilfreicher Schritt.
    Wurde durchgeführt, hatte aber leider keinen Effekt – die Fehlermeldung ist die gleiche.
  3. Martin Dr. Bürgel Win User

    Frage zu One Note:

    Hallo Daniel,

    ich denke, ich habe das Problem gefunden. Beim Herunterladen der Microsoft Apps (wie Word, Excel, one drive etc.) auf das Samsung-Handy wird als Account bzw. User der Google-Account in die Apps eingetragen - mein one drive account auf meinem PC ist aber
    der outlook.de-Account. Wenn man nun in allen Apps den User auf den outlook-Account wechselt, funktioniert plötzlich auch der onenote-Start - und alles wird sauber synchronisiert.

    Danke, schöne Grüße

    Martin
  4. Peter.Star Win User

    Eine One Note Frage

    Hallo,

    du kannst dein Notizbuch exportieren. Dazu benötigst du aber OneNote 2016 das du dir hier https://www.onenote.com/Download herunterladen kannst.

    Peter
  5. Dan_Av Win User

    Frage zu One Note:

    Benutze One Note unter Windows 10 auf einem PC und die App unter ios auf einem iPad - beides funktioniert. Auf meinem Android-Handy ist one note installiert, aber beim Start der App erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    "Verbindung zum Server nicht möglich - Sie sind nicht berechtigt, auf diese Inhalte zuzugreifen."

    Was ist das Problem?
    Hallo Martin,

    die Meldung erscheint sobald du versuchst die App auf dem Android-Gerät zu öffnen?

    Seit wann genau erscheint die Meldung?

    Was könnte die Ursache sein? Vielleicht ein Update des Geräts / der App?

    Als Erstes würde ich dir empfehlen, die App zu löschen und neu zu installieren. Bei mobilen Geräten ist dies ein hilfreicher Schritt.



    Lass mich bitte wissen, ob es klappt.

    MfG
  6. E_Lucky Win User

    Synchronisierungsproblem One Note

    Alles klar, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und für Ihre Hilfe.

    Ich habe weitere Fragen:

    1) Kann ich gleichzeitig in einem Laptop One Note 2016 und One Note für Windows 10 installieren & nutzen (zumindest, bis ich alle meine Notizbücher von ON für Windows zu ON 2016 kopiert bzw. übertragen habe)?

    Weil, wie ich gemerkt habe, One Note 2016 ist mit im Paket von Office Setup drinnen ist. Ich habe keine separate Setup für One Note 2016 gefunden.

    2) Habe ich eine bestimmte Zeit, bis One Note für Windows 10 in meinem Laptop komplett nicht mehr funktioniert oder komplett abstürzt, sodass meine Notizbücher weggelöscht werden?

    3) ich kriege ständig Meldung/Benachrichtigung, dass es ein Problem bei meinem Microsoft Konto sei. Kann das mit One Note zusammen hängen? Ich kann nämlich dies auch nicht reparieren.

    Es tut mir Leid für so viele Frage, aber es ist sehr nervig, wenn jeden Tag irgendwelche Meldungen kommen(

    Vielen Dank im Voraus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu One Note: - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu One Note: - Similar Threads - Frage One Note

Forum Datum

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note

One Note: Hallo, bei One Note passiert es mir immer wieder das sich in einem Ordner die Schrift /Bilder verkleinern. Es passiert so schnell, dass ich nicht mal feststellen kann wo ich drauf gekommen bin und...
Microsoft Office 16. Juli 2021

ONE NOTE -Dringende Frage

ONE NOTE -Dringende Frage: Liebes Microsoft-Team, ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen privaten Account über OneNote. Nachdem der Speicherplatz von diesem voll war habe ich mir über meine Uni einen Office 365...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Eine One Note Frage

Eine One Note Frage: Ich benutze OneNote als Sammelstelle für Fragen und Antworten eines Produktes und habe dazu etwa 20 internationale Kollegen eingeladen. Das Buch ist auf onedreve gespeichert. Kann ich aber - zur...
Microsoft Office 5. April 2019

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
Frage zu One Note: solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.