Frage zu OneNote/Cloud

Diskutiere und helfe bei Frage zu OneNote/Cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe diverse Notebooks in die Cloud geladen - und dann wurden sie nicht mehr angezeigt, habe schon alles Mögliche ausprobiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UMWe, 17. Mai 2019.

  1. UMWe
    UMWe Gast

    Frage zu OneNote/Cloud


    Hallo zusammen,


    ich habe diverse Notebooks in die Cloud geladen - und dann wurden sie nicht mehr angezeigt, habe schon alles Mögliche ausprobiert.


    Nun, so dachte ich mir, muss ich eben die Notebooks neu erstellen: als ich das erste anlegen wollte, erhielt ich als Nachricht, dass es bereits ein Notelook mit diesem Namen gibt. Also müssen sie ja irgendwo stecken! Kann jemand weiterhelfen, wie ich mir offenbar existierende, aber nicht angezeigte Notizbücher wieder zugänglich machen kann?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße,

    Ute Weis
     
  2. Peter.Star Win User

    Frage zu OneNote/Cloud

    Hallo,

    Die OneNote Notizbücher sind hier zu finden https://onedrive.live.com -> Dokumente -> MyNotebook.one

    Wo werden die Notizbücher nicht mehr angezeigt? Du hast sie verschoben?

    Office 2019 kennt kein OneNote hier gibt es nur die App aus Windows.

    Peter
  3. Bernd P. Win User

    Frage zu OneNote/Cloud

    Hallo zusammen,

    ich habe diverse Notebooks in die Cloud geladen -
    WIE ???

    Bernd
  4. JanKaiser1 Win User

    OneDrive

    Hallo Peter,

    ich benutze die aktuelle OneNote Desktop-Version, wobei ich eine OneDrivePersonal Cloud besitze, auf der ich die Inhalte speicher.

    Meine Frage war ob bzw. wie ich nun OneNote mit einer Office 365 Cloud verknüpfen kann, ohne dass es die Inhalte weiterhin auf der OneDrivePersonal Cloud speichert.

    Liebe Grüße

    Jan
  5. Dan_Av Win User

    Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

    Geschätzte Community,

    ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive enthalten sind, würde ich gerne ein neues lokales Notizbuch anlegen bzw. ein bestehendes
    öffnen (das stammt aus dem OneNote 2013 Business). Gibt es hierzu einen Weg?

    Nun habe aus inoffiziellen Quellen erfahren, dass OneNote ausschließlich Notizbücher über die Cloud verwaltet. Da stellt sich mir nun die Frage: Was für einen Sinn macht es Office 365 inklusive OneNote an Universitäten zu verkaufen und keinen Speicherplatz
    in der Cloud anzubieten bzw. lokale Notizbücher zu deaktivieren?

    Ich nutze OS X 10.10.5 und habe Microsoft_Office_2016_15.27.0_161010_Installer.pkg installiert.

    Besten Dank.

    - Martin
    Hallo Martin,

    hast du über das Problem schon mit der IT-Abteilung bzw dem IT-Admin deiner Uni geredet? Sie sind eigentlich deine Ansprechpartner bei Problemen mit dieser speziellen Office-Version.

    Anbei für dich ein Support-Artikel bezüglich
    Häufig gestellte Fragen zu OneNote 2016 für Mac.


    Liebe Grüße
  6. Dio_625 Win User

    Onenote app Ipad

    Naja futsch sind die Änderungen nicht, sondern eben nicht in der cloud. Oder?

    Allerding ist meine Frage folgende: Wenn meine Daten in OneNOte z.B: 10 GB groß sind, dann benötige ich auch digitales Endgerät mit einem 10 GB Speicher, da ich nun einmal immer alle Notizbücher offen habe. ENtsprechend ist meine OneNOte Nutzung durch mein
    17 GB Ipad beschränkt, richtig?

    Danke und Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu OneNote/Cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu OneNote/Cloud - Similar Threads - Frage OneNote Cloud

Forum Datum

Frage zu den Onenote Version 2021

Frage zu den Onenote Version 2021: Hallo,es gibt bisher 2 Onenote Versionen und zwar Onenote 2016 auch Onenote for Desktop und Onenote für Windows 10. Nun gibt es auch Onenote 2021. Was ist das ? Erhält man die Software automatisch...
Microsoft Office 4. Februar 2022

OneNote aus gelöschter Cloud retten

OneNote aus gelöschter Cloud retten: Hallo liebe Microsoft Community, vergangenen Monat wurden sämtliche Daten aus der 365 Cloud meines Hochschulfachbereichs gelöscht. Die meisten Daten waren lokal gespeichert, jedoch die...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

OneNote mit anderer Cloud nutzen

OneNote mit anderer Cloud nutzen: Hallo, ich bin Lehrer und an unserer Schule bekommen alle Schüler und Lehrer das Office 365 Paket kostenlos. Aufgrund der mangelnden Transparenz im Datenschutz ist es aber ausdrücklich untersagt,...
Microsoft Office 12. September 2019

Onenote Bildschirmausschnitte nach Sendeziel fragen.

Onenote Bildschirmausschnitte nach Sendeziel fragen.: ich möchte, dass nach dem Erstellen eines Bildschirmausschnittes der Dialog erscheint, welcher mich nach dem Sendeziel fragt. Leider klappt das nicht, obschon ich im OneNote Optionen>> An OneNote...
Microsoft Office 27. März 2018

Cloud

Cloud: wie kann ich mich in der cloud anmelden wieviel speicherplatz hab ich da
OneDrive 12. Februar 2018

OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud

OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Notizbücher nicht mehr mit der Live-Cloud synchronisert werden. Ich habe auf meinem PC (Windows 10 Pro) OneNote aus Office365 (Student)...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren: Hallo. Ich habe alles mögliche abgesucht aber finde keine passende Antwort auf meine Frage oder bin vielleicht blind. Wir haben an der HS ne neue Cloud wo jeder 50GB frei hat. Ich wollte...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Frage zu OneNote/Cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.