Frage zu Outlook Regelassistent

Diskutiere und helfe bei Frage zu Outlook Regelassistent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte als Beispiel alle empfangenen emails, die das Wort „ebay“ in der Absenderadresse enthalten haben in einen Ordner „ebay“ verschieben. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hallosurf, 21. April 2017.

  1. hallosurf
    hallosurf Gast

    Frage zu Outlook Regelassistent


    ich möchte als Beispiel alle empfangenen emails, die das Wort „ebay“ in der Absenderadresse enthalten haben in einen Ordner „ebay“ verschieben.
    Diese Regel soll dann auch eine email mit Absender wie z.B. „Hans Meier über ebay Kleinanzeigen“ erfassen!

    Folgende Bedingung habe ich im Outlook 2013 hinterlegt, die leider nicht funktioniert:

    "Nach Erhalt einer Nachricht
    mit ebay in der Absenderadresse
    diese in den Ordner ebay verschieben
    und keine weiteren Regeln anwenden"

    Warum funktioniert diese Regel nicht?
    Bitte um Eure Hilfe, vielen Dank!
     
  2. Peter.Star Win User

    Frage zu Outlook Regelassistent

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Die von dir erzeugte Regel erfasst nur die Mailadresse. Der von dir angegebene Text dürfte sich aber im Betreff oder im Text selber befinden.

    Peter
  3. Isa78 Win User

    Outlook 2007 - Kritik und Fragen zum Regelassistent

    Hi,



    danke für den Knowledgebase Artikel. Da werde ich meine Kritik anbringen.

    Dass man bei Outlook mehrere Kriterien zu einer Regel hinzufügen kann ist mir natürlich bekannt, aber die angesprochenen Punkte berührt das ja nicht.



    tschau
  4. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2007 - Kritik und Fragen zum Regelassistent

    Hallo Isa78,

    leider kann ich dir zu a) und b) wenig Auskunft geben, da ich nur für technische Störungen zuständig bin. Wie du Anregungen und Verbesserungsvorschläge unterbreiten kannst erfährst du hier:http://support.microsoft.com/kb/114491/de

    Du kannst im Outlook 2007/2010 mehrere Kriterien zu einer Regel zufügen.

    Zum Beispiel:

    Nach Erhalt einer Nachricht

    - die von einer Person/öffentlichen Gruppe kommt

    - und die mit einer Aktion gekennzeichnet ist

    - und nur auf diesem Computer

    - diese der Kategorie zuordnen

    - und diese in den Ordner
    Zielordner
    verschieben.

    - außer wenn mit Wichtigkeit markiert

    - oder außer es ist eine Anlage dabei

    Schau dir auch einmal die Seite vom Planet-Outlook an. Dort gibt es eine gute Hilfestellung zum Thema http://www.planet-outlook.de/regeln.htm

    Gruss,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Verschobene IMAP-Nachrichten als gelesen markieren

    Hallo Dominik,



    schau mal bitte in den Regelassistenten. Dort wo du festlegst, in welchem Ordner die Kopie abgelegt werden soll, kannst du auch die Option als gelesen markieren anhaken.



    Dies sollte den gewünschten Effekt bringen.



    Gruß

    Thomas
  6. Manthes Win User

    Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel

    Laut Microsoft gibt es seit dem letzten Update die Bedingungen "Script" und "Benutzerdefinierte Anwendung" im Regelassistent nicht mehr. Grund: Sicherheitsbedenken. Schade, war ein tolles Tool.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu Outlook Regelassistent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu Outlook Regelassistent - Similar Threads - Frage Outlook Regelassistent

Forum Datum

Platzhalter in Regelassistent möglich?

Platzhalter in Regelassistent möglich?: Hallo! Frage: Da ich viele Spam-Mails mit "contact@" bekomme, wollte ich fragen, ob Outlook bei der Erstellung einer Regel auch Platzhalter akzeptiert Also so: "contact@[Platzhalter] Danke...
Outlook.com 5. Oktober 2020

Frage zu outlook

Frage zu outlook: Hallo, Ich möchte eine scheinbar gespeicherte Mail-Adresse aus Outlook entfernen, finde sie aber nicht im Adressbuch. Liegt es vielleicht an der Mail-Adresse: name(at)outlook.de?
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Frage zu Outlook

Frage zu Outlook: Hallo, Ich möchte eine scheinbar gespeicherte Mail-Adresse aus Outlook entfernen, finde sie aber nicht im Adressbuch. Liegt es vielleicht an der Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Outlook Fragen

Outlook Fragen: Sehr geehrte Damen und Herren, ein Kunde unsererseits verwendet eine Office 365 Lizenz für Lehrkräfte (@bs3bamberg.onmicrosoft.com) und folgende Fragen hierzu: Wie kann ich vermeiden, dass bei...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Frage zu Outlook Regelassistent

Frage zu Outlook Regelassistent: ich möchte als Beispiel alle empfangenen emails, die das Wort „ebay“ in der Absenderadresse enthalten haben in einen Ordner „ebay“ verschieben. Diese Regel soll dann auch eine email mit Absender...
Outlook.com 21. April 2017

Skript im Regelassistenten von Outlook 2016 auswählen

Skript im Regelassistenten von Outlook 2016 auswählen: Hallo, ich habe ein Skript erstellt, das Dateianlagen von e-mails in einen bestimmten Ordner speichert. Dieses Skript würde ich gern mit einer Regel verknüpfen. Bis vor kurzem konnte man im...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Skript im Regelassistenten von Outlook 2016 auswählen

Skript im Regelassistenten von Outlook 2016 auswählen: Hallo, ich habe ein Skript erstellt, das Dateianlagen von e-mails in einen bestimmten Ordner speichert. Dieses Skript würde ich gern mit einer Regel verknüpfen. Bis vor kurzem konnte man im...
Outlook.com 16. Januar 2017
Frage zu Outlook Regelassistent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.