Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken

Diskutiere und helfe bei Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben den Speicherplatz einer Site Collection auf 100GB erweitert. In den Websiteeinstellungen -> Speichermetriken sehe ich, dass eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von colonel_claypoo, 23. März 2017.

  1. Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken


    Hallo,


    wir haben den Speicherplatz einer Site Collection auf 100GB erweitert.

    In den Websiteeinstellungen -> Speichermetriken sehe ich, dass eine noch 60GB der 100GB frei sind.

    Eine Dokumentenbibliothek enthält 39GB.

    Wie ist die Spalte "% der übergeordneten Website" zu verstehen bzw. warum sind 99,80% belegt, wenn doch noch 60GB frei sind?

    User erhalten in der Dokumentenbibliothek nun immer eine Speicherplatzwarnmeldung. Kann eine Dokumentenbibliothek nur maximal 40GB gross sein?


    [​IMG]


    Vielen Dank.
     
  2. Georgi T. Win User

    Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken

    Hallo,



    die Spalte "% der übergeordneten Website" zeigt an, dass die Bibliothek "Interne Dokumente" 99,8% von alle vorhandene Elemente auf diese Websitesammlung einnimmt.



    Normalerweise gibt es keine Begrenzungen für die maximale Größe der Bibliotheken in SharePoint Online, aber es gibt einen
    Schwellenwert für Listenansichten in Websitebibliotheken oder -listen der bei 5000 Elemente liegt.



    Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:



    SharePoint Online:
    Softwaregrenzwerte und -beschränkungen.




    Verwalten umfangreicher Listen und Bibliotheken
    in Office 365.




    Kannst du bitte einen Screenshot von der Speicherplatzwarnmeldung, die die Benutzer erhalten hochladen?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. colonel_claypoo Win User

    Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Die Speicherplatzwarnung besteht aktuell nicht mehr.

    Vermutlich hat es länger als 48h gedauert, bis die Dokumentenbibliothek die Speichererweiterung komplett verarbeitet hatte.

    Das mit den 5000 Elementen habe ich auch gelesen. Jedoch ist bisher nicht aufgefallen, dass es eine eingeschränkte Funktionalität in der Bibliothek gibt. Woran könnte man das merken?

    Vielen Dank.
  4. Georgi T. Win User

    Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken

    Hallo,

    Das mit der Speicherplatzwarnung ist genauso, wie du schreibst - es hat etwas gedauert bis die Änderungen aktiv wurden.

    Es können maximal 5000 Elemente pro Ansicht (ohne Index) in eine SharePoint Online Bibliothek angezeigt werden. Wenn diese Zahl übertroffen wird, kann das zu einer Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit des Dienstes führen. Des Weiteren wird das Ganze
    auch bei so viele Elemente unübersichtlich.

    Der vorherige OneDrive Klient (groove.exe) kann bis zu 5000 Elemente in einer Bibliothek synchronisieren.

    Hier ist der Link als Referenz.

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive Business - Kontigent

    Hallo ReneSato,



    Die Speichermetriken findest Du unter Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken.

    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    One Drive synchonisation mit Sharepoint

    Hallo SteffenKerz,



    "Ist es möglich in OneDrive auch einzlene Verzeichnisse in einer Dokumentenbliothek zu synchronisieren,

    anstatt immer die komplette Dokumentenbibliothek?"



    -Nein, es ist leider nicht möglich.



    "Zusätzlich benötige ich die Information ob es möglich ist von Sharepoint Nachrichten zu Empfangen, falls die Elemente in einem Verzeichnis 5000 überspringen, da sich die Dokumentenbibliothek nicht mehr mit OneDrive synchronisieren lässt?"



    -Nein, es ist leider auch nicht möglich.



    "Oder ist es generell möglich eine Nachricht verschicken zu können falls etwa ein neues Dokument in die Dokumentenbibliothek geladen wird?"



    -Ja, es ist möglich. Du kannst unter Bibliothek/ Benachrichtigungen/ Benachrichtigungen festlegen die gewünschten Einstellungen vornehmen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken - Similar Threads - Frage Speichermetriken Dokumentenbibliotheken

Forum Datum

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek: Hallo, ich erstelle gerade eine Sharepoint Seite mit einer Dokumentenbibliothek, nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien verschieben kann selbe Bibliothek.Ich habe einen Ordner mit...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

SharePoint Speichermetriken

SharePoint Speichermetriken: Hallo,ich habe in einer Sharepoint MS365 Website eine Dokumentenbibliothek angelegt. Dort habe ich eine PowerPoint hochgeladen. In den Speichermetriken habe ich die Gesamtgröße dieser Powerpoint...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen: Hallo Community, liebes MS Team, ist es möglich Konfigurationen/Einstellungen der Bibliothek "Dokumente", welche ja mit jedem neuen Projekt in Teams mit einer neuen Website erstellt wird, für...
Microsoft Office 8. März 2020

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek: Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer...
Microsoft Office 24. September 2019

Newsfeed Dokumentenbibliothek verschwunden

Newsfeed Dokumentenbibliothek verschwunden: Hallo, vor etwa einem Jahr habe ich eine Dokumentenbibliothek "Schuljahr 2013_2014" und eine "Schuljahr 2014_2015" angelegt und dort viele alte Dateien archviert, weil meine OneDrive die...
OneDrive 20. Dezember 2016
Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.