Frage zu Surroundsystem 5.1

Diskutiere und helfe bei Frage zu Surroundsystem 5.1 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute ich habe eine frage. ich habe nun ein Surroundsystem 5.1 Das habe ich an den DVD Player angeschlossen, der im Paket enthalten war. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 24. Dezember 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Frage zu Surroundsystem 5.1


    Hy Leute
    ich habe eine frage.

    ich habe nun ein Surroundsystem 5.1

    Das habe ich an den DVD Player angeschlossen, der im Paket enthalten war.
    Wenn ich Matrix schaue (der ultimative test für jedes Soundsystem :11:) dann gehen ALLE Boxen..wie man es erwartet.

    Wenn ich aber einen Film anschau, den ich als DivX aus dem Netz gezogen habe, dann gehen NUR die FRONT Boxen.
    Ist das Normal??

    Könnte das irgendwie etwas damit zu tun haben, dass da kein 5.1 unterstützt wird, sondern nur 2.1 ??


    Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Frage zu Surroundsystem 5.1

    1. Es kommt glaub ich darauf an weklche DivX_Komprimiereung es ist, es gibt ja verschiedene, mit verschieden Auflösungen etc.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Frage zu Surroundsystem 5.1

    Hast Du nur nen stumpfen DVD-Player wo die Boxen dran sind oder mit nem Receiver?
    Wenn ich in meinem DivX reinlege, was normal nur Stereo Sound hat, kann mein Receiver mir vorgaukeln, dass das 5.1 ist. (Er verteilt den Sound einfach auf alle Boxen...)
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    Frage zu Surroundsystem 5.1

    hm..also ich habe nen DVD player...und dann nen receiver, der in den Subwoofer integriert ist....(da muss ich jedenfalls die ganzen Kabel für die Boxen reinstecken), am Receiver kann ich dann zwischen: DVD/5.1; Stereo; Aux1; Aux2 wählen....an Stereo ist mein TV angeschlossen..also den TVReciever habe ich über ein normales Chinchkabel mit dem Surround Receiver verbunden...an DVD/5.1 ist der mitgelieferte DVD Player..da sind hinten anschlüsse wo drüber steht "5.1 Output", da hab ich dann 3 Chinchkabel genommen und den Receiver mit dem DVD player verbunden....an Aux1 habe ich meine Stereoanlage..

    hilft dir das weiter?
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Frage zu Surroundsystem 5.1

    Schon, ja.
    Wenn Du nen Film guckst, kannst Du dann am Subwoofer einstellen, welcher Sound abgespielt werden soll?
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Frage zu Surroundsystem 5.1

    hm..ja bzw nein..keine ahnung..der receiver ist im sunwoofer integriert.also kp wo ich das da umstelle
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Frage zu Surroundsystem 5.1

    Also, wenn Du nen Film guckst, kannst Du dem Sub NICHT sagen in welchem Format das abgespielt werden soll? Ich weiß nicht ob das bei jedem geht, aber bei mir geht das. :)
    Sonst würde ich sagen, dass Du da durch musst. Dann geht halt nur Stereo. Aber wie gesagt, es kommt drauf an, wie der Film komprimiert wurde.
    Normalerweise wäre der richtige Modus "Dolby ProLogic". Da verteilt er das auf alle 6 Boxen...
     
Thema:

Frage zu Surroundsystem 5.1 - Hardware

Die Seite wird geladen...

Frage zu Surroundsystem 5.1 - Similar Threads - Frage Surroundsystem

Forum Datum

Frage zu den AMD Treibern

Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die AMD Treiber heruntergeladen und installiert und...
Surface 2. April 2020

Fragen zu Teams

Fragen zu Teams: Hallo Zusammen Ich nutze sein kurzem Teams Free Ich habe ein Team erstellt, SC Kreuzlingen und habe ganz kommische Fehler. Zum Team SC Kreuzlingen habe ich ein Team SCK-Athleten erstellt. Wenn...
Microsoft Office 1. April 2020

Frage zu upgrade von office 365 home auf office 365 business

Frage zu upgrade von office 365 home auf office 365 business: Hallo zusammen, mein Vater nutzt aktuell office 365 home und benötigt jetzt um mit seinen Kunden besser in Kontakt bleiben zu können Microsoft Teams. Hierbei habe ich gelesen dass Teams nur...
Microsoft Office 1. April 2020

Frage bezgl.Zeilenübernahme mit Suchkreterium in andere Tabellenblätter und suchfunktion

Frage bezgl.Zeilenübernahme mit Suchkreterium in andere Tabellenblätter und suchfunktion: Liebes Team, ich suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe ein gesamttabellenblatt wo ich bis zu 10tsd Namen drinn habe fortlaufend diese würde ich gerne Filtern wollen nach spalte A Häusern...
Microsoft Office 31. März 2020

Frage zu Freihand in Word 365

Frage zu Freihand in Word 365: Hallo, ich habe eine Frage zu Word , bei Office 365 auf dem Surface Pro7. Wenn ich im Textfeld schreibe, erscheint der korrigierte Text immer unterstrichen. Das kann ich aber nicht entfernen, da...
Microsoft Office 29. März 2020

Gruppierung nach Frage bei Auswertung

Gruppierung nach Frage bei Auswertung: Liebe Community! Ich erstelle gerade eine Umfrage und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich allein nicht lösen kann. Zu tun hat es mit Microsoft Forms. Ich versuche die Fraeg anhand eines...
Microsoft Office 29. März 2020

allgemeine Frage

allgemeine Frage: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020
Frage zu Surroundsystem 5.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.