Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei

Diskutiere und helfe bei Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze in Outlook 2016 verschiedene EmailkontenIMAP und habe eine pst Datei wo Kalender, Kontakte und Aufgaben verwaltet werden. Aber in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lextor1975, 4. Oktober 2020.

  1. Lextor1975
    Lextor1975 Gast

    Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei


    Hallo,


    Ich nutze in Outlook 2016 verschiedene EmailkontenIMAP und habe eine pst Datei wo Kalender, Kontakte und Aufgaben verwaltet werden. Aber in dieser pst ist auch ein Posteingang. Wie kann man diesen nutzen ? Bei mir ist dieser Ordner leer und ungenutzt?

    Vielen Dank.


    Gruß Lextor
     
  2. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Nachtrag zu meiner letzten Mail und zurück zu meiner Frage:

    nur in der Suche = Liste Suchergebnis werden alle "neuen" Mails (mit Treffer) der .pst Outlook 2019 Datei (aktuelle POP3 Datei mit Posteingang) doppelt angezeigt, obwohl die Mails im Posteingang oder anderen Ordnern nur 1x vorhanden sind.

    Viele Grüße,

    Garamyla
  3. h.Hugo Win User

    Umzug Ordnerstruktur bei Wechsel von POP zu IMAP in Outlook 2010

    Hallo Michaela,



    du kannst die PST-Datei, welche du aktuell für dein POP- Konto verwendest, nach der Umstallung auf IMAP in Outlook importieren. Dabei kannst du auswählen, welche Ordner du importieren möchtest. Die Ordner werden dann zusätzlich als lokale Ordner in Outlook
    angezeigt. Einziger Nachteil: Der "alte" Posteingang lässt sich nicht in den "neuen" integrieren, aber wenigstens behältst du die alten Emails und Ordner.



    Ich würde die alte PST- Datei sichern, dann das POP Konto löschen, das Konto neu als IMAP anlegen und dann die Ordner aus der PST- Datei importieren.
  4. ekl100% Win User

    Konfiguration eines Hotmail-Kontos in Microsoft Outlook 2010 (Hotmail-Connector)

    guten morgen liebe sorgen,

    hallo marco,

    danke für die info.

    eine weitere frage, zu den nun in das neue system importierten outlook pst dateien:

    1. in meiner navigitationsleiste links in outlook destop habe ich nun 3 mal alle ordner
    2. ich habe 3 mailadressen
    3. weiter befinden sich jetzt noch dreimal der persölichen ordner posteingang zusätzlich zu den posteingängen der mailadresse in der nivigationsspalte links am rand.
    4. wie kann ich das ganze wirrwar jetzt geschickt enwirren und die einzelnen ordner den entsprechenden posteeingängen, der mailadresse zu ordnen?
    danke für die anwort und noch einen erfolgreichen tag!

    gruß ekl
  5. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  6. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,



    gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.



    Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

    Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.



    In dem Outlook 2019 habe ich

    • eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.


    Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

    Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?



    Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

    • neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.


    Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.



    Viele Grüße

    Garamyla
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei - Similar Threads - Frage Ordner Posteingang

Forum Datum

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei: Hallo zusammen, beim Umzug auf ein neues Notebook habe ich mir Office 2019 gekauft. Da sich auf meinem alten Notebook viele wichtige und persönliche E-Mails befinden sollten diese mit...
Outlook.com 22. November 2020

Outlook PST-Datei als separater Ordner

Outlook PST-Datei als separater Ordner: Guten Abend. Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Mails über Outlook verknüpft mit meinem GMX-Konto in einer PST Datei zu sichern. Grund ist, daß ich mein GMX Postfach leeren möchte, die...
Microsoft Office 17. November 2020

Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz

Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz: Liebe Community, ich erhalte in Outlook.com als Privatperson täglich an die 30-40 Mails. Bisher habe ich den "Posteingang mit Relevanz" in Outlook.com deaktiviert und im Posteingang diverse...
Outlook.com 4. Januar 2019

Meine Frage wie kann man alle Ordner Dateien runter laden ,was ja gehen muss da es meine...

Meine Frage wie kann man alle Ordner Dateien runter laden ,was ja gehen muss da es meine...: Bei der Cloud finde ich das zusammen Spiel meiner Ordner nicht gut. Zudem fehlt hier alle Daten herunter zu laden. Was ich bemängele und was geändert werden muss. Da es in Deutschland einen...
OneDrive 23. Februar 2018

Ordner-Dateien (.pst) in Outlook reparieren

Ordner-Dateien (.pst) in Outlook reparieren: Hallo Leute, ich suche ein Reparaturtool : ScanPST Persönlichen Ordner-Dateien (.pst) in Outlook das für Outlook, Office 2010 ist... alles was ich finde ist ab 2013 mein Sysnkprogramm...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Reihenfolge der Ordner im Posteingang

Reihenfolge der Ordner im Posteingang: Hallo, Wie ändere ich die Reihenfolge der Ordner im Posteingang? Ich habe eine ganze Reihe an Ordnern, aber die meisten "wichtigen" Ordner sind weit unten und nur sichtbar wenn ich scrolle...
Outlook.com 9. Dezember 2017

Posteingang- ordner leeren

Posteingang- ordner leeren: Ich habe ausversehen in meinem Posteingang auf "Ordner leeren" geklickt, und jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss wo ich diese gelöschten emails finde oder sie wieder herstellen kann ? :/
Outlook.com 4. März 2017
Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.