Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4

Diskutiere und helfe bei Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken mein MacBook Air 13" mid 2013 zu verkaufen und zurück in die Windowswelt zu wechseln. Dabei ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Nico_Schneider, 16. November 2016.

  1. Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4


    Hallo liebe Community,


    ich spiele mit dem Gedanken mein MacBook Air 13" mid 2013 zu verkaufen und zurück in die Windowswelt zu wechseln. Dabei ist mir auch das Surface Pro 4 ins Auge gesprungen, zu dem ich im Folgenden ein paar Fragen hätte.


    Zunächst einmal zu meinem Nutzungsverhalten des MacBooks, welches sich 1zu1 mit dem des Surface decken würde:

    • Office arbeiten
    • texte lesen
    • E-Mail
    • surfen
    • streamen
    • maximal Minecraft spielen
    • kleinere Photoshop arbeiten (bzw. Gimp)


    Da ich kurz vor der Masterarbeit stehe reizt mich am Surface 4 vor allem der Stylus um PDFs zu bearbeiten, Gedanken und Notizen in OneNote festzuhalten etc.


    Nun zu meinen Fragen. Da das Surface Pro 4 dann mein einziges Gerät wäre mache ich mir natürlich Gedanken bezüglich der Performance. Reicht die Leistung des Geräts um die oben genannten Anwendungsfelder auch in den nächsten Jahren noch zuverlässig abarbeiten zu können? Ich würde die Version mit dem i5 und 4GB Ram bevorzugen, die es ja derzeit im Angebot gibt.

    Auch frage ich mich, ob man mit dem Gerät zuverlässig wissenschaftliche Arbeiten schreiben kann. Ich denke dabei an die Qualität des Type Covers und des Trackpads. Mit anderen Worten, kann das Surface Pro einen Laptop ausreichend ersetzen?

    Und die letzte Frage betrifft die Konnektivität. Es ist durchaus realistisch, dass ich das Surface an einen externen Monitor anschließen würde. Ich verfüge noch über eine Bluetooth Tastatur und eine Bluetooth Mouse. Kann ich die beide zeitgleich mit dem Gerät koppeln?



    Über Antworten auf meinen, zugegeben sehr langen Beitrag, würde ich mich sehr freuen.



    Beste Grüße


    Nico Schneider
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4 - Surface

Die Seite wird geladen...

Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4 - Similar Threads - Fragen unentschlossenen Surface

Forum Datum

Surface Pro 4

Surface Pro 4: Hallo allerseits, ich besitze seit einigen Jahren ein Surface Pro 4 mit der seinerzeit angebotenen besten Ausstattung und musste zwischendrin immer mal wieder feststellen, dass es Probleme mit...
Surface 19. Dezember 2021

Surface Pro 4

Surface Pro 4: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart, Updates deinstallieren, zurücksetzen,windows...
Surface 12. August 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Der Stift funktioniert nicht mehr
Surface 8. April 2018

surface 4 pro

surface 4 pro: Hallo , Ich habe ein Surface 4 pro und muss das windows 10 neu installieren , Ich habe von der windows seite das wiederherstellungs software und media creation tool heruntergeladen und ein usb...
Surface 17. Januar 2018

Fragen zu Onenote 2016 mit surface pro 4

Fragen zu Onenote 2016 mit surface pro 4: Hallo, ich habe folgende Fragen/ Probleme: In OneNote drucken: lassen sich Papierformate >A3 bzw. höhere Auflösungen einstellen? Freihand Stift Eingabe mit Stift OneNote speichert jedes...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Ich habe folgendes Problem und hoffe , dass ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar flackert nach einer gewissen Betriebsdauer der Bildschirm meines Surface pro 4 und weiß nicht woher das auftreten...
Surface 12. Juni 2017

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016
Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.